Launch-Trailer zu RPG Maker Fes veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Launch-Trailer zu RPG Maker Fes veröffentlicht

      Schon bei der Vorstellung, man sei ein Ritter in einer mittelalterlichen Welt, wird man zu einer Rolle. Sogenannte Rollenspiele lassen euch, je nach Art der Mechaniken, eure eigenen Charaktere kreieren. Ihr könnt unterschiedliche Fähigkeiten erlernen, eure Talente erweitern und den Charakter eine Geschichte erleben lassen. Die Individualisierung eines Charakters ist das A und O bei sogenannten Rollenspiele, in welchen ihr zu dem werden könnt, was euch in der normalen Welt nicht vergönnt ist. Es gibt unterschiedliche Ansätze, wie zum Beispiel der Charakter-Editor, sowie die Fähigkeitenbäume in den The Elder Scrolls-Spielen oder aber vordefinierte Charaktere wie in Final Fantasy, wo ihr nur die Werte und Skills verteilen, sowie ausbauen könnt. RPGs sind heute ein großer Bestandteil der Videospielwelt, auch bedingt durch MMORPGs wie World of Warcraft.

      Doch einige wollen nicht nur solche Rollenspiele als Spieler erleben, sondern eigene bauen. Durch den RPG Maker Fes ist es nun für Nintendo 3DS-Besitzer möglich, ihre eigenen, kleinen 2D-Rollenspiele zu erschaffen und diese mit anderen Spielern zu teilen. NIS America, Publisher des Titels, veröffentlichte heute einen Launch-Trailer, der anlässlich des Erscheinens des Titels letzte Woche in Europa, beziehungsweise heute in den USA, die Software kurz vorstellen soll. Wir haben den 57 Sekunden langen Trailer für euch eingebettet:



      Seid ihr schon fleißig am Bauen eurer eigenen Rollenspiele?

      Quelle: YouTube

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14