Lost Sphear-Direktor spricht über Verbesserungen im Vergleich zu I am Setsuna

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lost Sphear-Direktor spricht über Verbesserungen im Vergleich zu I am Setsuna

      Mit I am Setsuna erschuf Tokyo RPG Factory ein Rollenspiel das an die gute, alte SNES-Zeit erinnerte. Vor kurzem kündigte das Studio ein neues Spiel an, mit dem Namen Lost Sphear. Atsushi Ashimoto, der Direktor des Spiels, hat nun in einem Interview mit Kotaku einige Infos preisgegeben.

      Durch Feedback zu I am Setsuna, welches bemängelte, dass man sich nicht frei bewegen kann, wird dies nun in Lost Sphear ermöglicht, was für mehr taktische Möglichkeiten sorgt. Auch die Gegner selber waren in I am Setsuna mit der richtigen Kombo zu leicht, woran gearbeitet wurde. Doch man hat nicht einfach ihre Werte erhöht, man guckt vielmehr, dass man jedes Monster auf individuelle Art besiegen muss. Auch die KI der Monster wurde verbessert, sowie eine Limitierung der Anzahl der Gegenstände, die man bei sich tragen kann.

      Während die Welt in I am Setsuna eine des ewigen Schnees war und nur über eine Kultur verfügte, wird Lost Sphear mehr Abwechslung bieten. So gibt es zum Beispiel eine Kultur, die auf Maschinen basiert sowie eine, die auf Magie basiert. Zudem wird es mit etwa 30 Stunden etwas länger sein als I am Setsuna.

      Das Spiel wird für Nintendo Switch erscheinen, weil sich das System, anders als andere, an den Lebensstil des Spielers anpasst. So kann der Spieler selbst entscheiden, wie er seine Spiele spielt.

      Quelle: Kotaku

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • In welcher (Spiele)Welt, ist eine Limitierung der Anzahl der Gegenstände, die man tragen kann, bitteschön eine Verbesserung!? X/
      Fehlt nur nur der Slogan: "Erlebe zahlreiche Stunden voller Aufregung, Spannung und Abenteuer in den Weiten deiner Inventarliste. Finde einen Weg aus dem Labyrinth, um die Welt vor dem Chaos der Unübersichtlichkeit zu retten."
      I am thou, thou art I...
      Thou hast acquired a new vow.

      It shall become the wings of rebellion that breaketh thy chains of captivity.

      With the birth of the Switch Persona, I have obtained the winds of blessing that shall lead to freedom and new console power...