Nintendo eShop-Spieletest: Shantae: Half-Genie Hero

  • In der ganzen Vorfreude auf die Nintendo Switch könnte das zum damaligen Zeitpunkt innerhalb der Nintendo-Fangemeinde untergegangen sein: am 20. Dezember erschien der Action-Sidescroller “Shantae: Half-Genie Hero“ für die Wii U. Ja, das waren noch Zeiten. Am dritten März erschien natürlich die Nintendo Switch und brachte ordentlich frischen Wind für die Nintendo-Welt mit sich – einige der besten Spiele, die wir in der Laufbahn der Wii U miterleben durften, wurden seither bereits auf Nintendos neue, tragbare Konsole portiert. Seit einiger Zeit ist auch Shantaes aktuelles Abenteuer für die Nintendo Switch erhältlich. Ob sie sich dabei ebenso gut schlägt, wie zum damaligen Zeitpunkt auf der Wii U, erfahrt ihr jetzt.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Das es eine solide wertung bekommt war zu erwarten, auf den anderen Platformen ist das Spiel ja auch durchweg positiv aufgenommen worden.


    Ich hab aber etwas den Überblick verloren, ist eine Retail Version geplant? Und wenn ja auch für EU? Gab so viele Ankündigungen bei der Switch in den letzten Monaten ich hätte ne Liste machen müssen was Retail kommt und wo ich nicht warten brauch...

  • Das Spiel macht wirklich Spaß und ist als Einsteiger auch zu meistern (war mein erstes Shantae). Den Hardcore Modus werde ich mit aber nicht antun :D
    Zum durchspielen, also keine 100 Prozent, braucht man zirka 6 Stunden. 17 Euro gehen gerade so in Ordnung.
    Ist auf jeden Fall eine der besseren Indie Games.

  • Bin echt froh das dieses Spiel für die Switch erschienen ist. Hab schon lange mit der Reihe geliebäugelt.
    Steht denn jetzt schon fest ob eine Cartridge Fassung erscheinen wird? Würde ich aktuell bevorzugen, ansonsten wird es gedownloadet.

  • Ich ärger mich ja immer noch n bisschen es für Wii U gekauft zu haben.
    Aber egal, das Spiel ist top!


    @contier Ich meine ja, Musik und SFX sind regelbar. Ich finde aber grade die Musik, gibt den Spiel das gewisse extra! Trotzdem kann ich das gut verstehn das das "gedudele" für viele etwas Penetrant wirkt. :)


    Edit: Ok doch nicht so ganz! Hab nachgeschaut und man kann nur die Gesamtlautstärke ändern!

  • Für rund 15€ hätte ich es gekauft aber für 16,99€ bin ich raus, weil ich dann eine 25€ Prepaid Karte kaufen müsste.

  • @contier oben auf der Switch sind zwei kleine Buttons mit "+" und "-" markiert, direkt nebem den Knopf der deine Konsole in den "Schlafmodus" versetzt. Hier kannst du die Lautstärke regeln und jetzt kommt es: Das nicht nur von Shantae - nein sogar gleich von allen verfügbaren Spielen! Ein wahrer Traum.

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Ich warte mal auf ein Angebot, hab die Vorgänger davon noch auf dem 3ds nicht ganz fertig, lohnt sich also noch nicht das zu kaufen, dann ärger ich mich hinterher nur wenn hier die News kommt dass es im Angebot ist und man gerade mit Riskys Revange anfängt, aber Half Genie Hero schon gekauft hat...


    Die Spiele-Serie an sich gefällt mir gut, deutlich besser als viele 2D jump'n runs von Nintendo, da die Charaktere einfach mehr Tiefe haben und es mehr Dialoge gibt, sowie eine Story welche mehr Substanz aufweist...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • Hi
    ich habe aktuell auf der Switch auch viel Freude mit dem Game.. allerdings finde ich diesen Geier nicht mit dem man Fliegen kann.. und das zweite Ticket für das Rennen finde ich auch nicht.
    Aktuell war ich glaube ich in der Hauptstadt, Fabrik und in dem Wüstenleven schon 10 x pro..
    zuletzt habe ich die Spinne bekommen..
    Weiss jemand weiter ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!