Monopoly kündigt das Spielbrett Monopoly GAMER Edition an

    • Offizieller Beitrag

    Am Montag berichteten wir von der Ankündigung, dass Monopoly eine Kollaboration mit Mario heute bekanntgeben wird. Im Herbst wird Ubisoft Monopoly für die Nintendo Switch rausbringen und so wäre es logisch gewesen, wenn dieses Monopoly-Spiel spezielle Nintendo-Inhalte, wie zum Beispiel ein Mario-Spielbrett bekommen hätte. Doch war es nicht der Fall, wie es sich heute herausgestellt hat:


    Monopoly kündigte heute das Spielbrett Monopoly GAMER an. In diesem Spielbrett steuert ihr Mario-Charaktere, bei dem jede Figur unterschiedliche Spezialkräfte hat. Die Scheine sind diesmal Münzen und sogar Bossgegner müssen besiegt werden. Das klassische Monopolyspielprinzip wurde damit stark umgekrempelt. Das Spielbrett wird ab August zeitexklusiv bei Galeria Kaufhof verkauft. Im Folgenden seht ihr einen kurzen Trailer und weitere Informationen und Bilder erhaltet ihr in der beigefügten Pressemitteilung.


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Update:


    Das Spielprinzip wird in dem Video von Kotaku erläutert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Hasbro PM, YouTube (Kotaku)

  • Wen der Preis stimmt. überlege ich es mir es zu holen :)

  • Ich assoziiere mit "Gamer" eigentlich eine Bandbreite verschiedenster Spielereihen und deren Charaktere. Dass es hier nur um Nintendo geht ist auch mega cool, aber eines mit mehreren Games wäre ein kleines bisschen cooler. :D


    Man, ich liebäugel schon so lange mit der Monopoly-Edition meiner Stadt, aber das hier ist auch verlockend. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lillyth ()

  • Gefällt mir besser als die Nintendo Edition, da es kein IP Mischmasch ist, aber ich vermisse das klassische Monopoly Prinzip daher gefällt mir die Zelda Edition wiederum besser als das hier ^^

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Wundert tut mich das nicht. Eher das sie alte Charakter Designs benutzt haben. Ist jetzt nicht schlimm oder so aber merkwürdig finde ich das schon.

  • Monopoly Nintendo, zelda und co edition gibt es doch schon lange... recht es nicht langsam an sonder editions? Hab letztens ne Glööckler edition gesehen da war bei mir echt das mass am überlaufen...
    Die glööckler edition...


    Musste draufklicken, weil ich nicht wusste wer/was ein Glööckler ist... Heilige Scheiße.

  • Heißt das jetzt dass das Monopoly Videogame eingestellt wurde? Ubisoft will wohl Kosten sparen.
    So ein reales Brettspiel ist in der Entwicklung wohl um einiges billiger.
    Den Trailer für das Switch-Monopoly fand ich so cool. Wirklich schade.

  • Die Spielmechanik klingt sehr cool!


    Ich mag Brettspiele. Da werde ich wahrscheinlich zugreifen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!