Freundschaftsanfrage zwischen Switch und 3DS nicht möglich?

    • Erledigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freundschaftsanfrage zwischen Switch und 3DS nicht möglich?

      Hallo Zusammen,

      ich bin seit Mitte Mai stolzer Besitzer einer Nintendo Switch und habe gestern versucht, mittels des Freundschaftscodes einen alten Freund zu adden. Dieser besitzt allerdings "nur" einen 3DS und egal ob er meinen oder ich seinen Code eingebe, der jeweils andere User kann nicht gefunden werden, bzw. existiert laut Fehlermeldung nicht.
      Nun besitze ich weder einen Nintendo DS noch eine Wii U (bin sogar erst seit kurzem Besitzer einer gebrauchten Wii) und habe deshalb die "alte" Nintendo ID bzw. den alten Nintendo Code nicht.

      Gehe ich deshalb richtig in der Annahme, dass es keine Möglichkeit gibt, meinen Freund auf die Freundesliste meiner Switch zu bekommen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • @halbstark
      Richtig geraten. ;)
      Die Freundescodes sind an die jeweilige Konsole gebunden und funktionieren nicht übergreifend.
      Ihr könnte nur dort befreundet sein, wo ihr die gleiche Konsole verwendet.

      Neu bei der Switch: Man kann Leute von der Freundesliste des 3DS hinzufügen (sofern man auf beiden Konsolen den selben nintendo Account verwendet), ABER dein Freund muss trotzdem natürlich auch eine Switch haben.

      Macht aber auch keinen Sinn, wenn du auf der Switch einen Freund ohne Switch hast, denn die Freundesliste ist ja zum gemeinsamen Zocken gedacht. :D

      BTW, willkommen auf ntower. :)


      Switch: SW-1943-2982-1794