Noch vor der Veröffentlichung: Nintendo ändert Tikis Sommer-Outfit aus Fire Emblem Heroes

• Zensur in Videospielen ist nichts allzu Ungewöhnliches. Immer wieder kommt es vor, dass manche Inhalte als zu brutal oder anzüglich angesehen werden und deshalb in bestimmten Versionen oder aber im Allgemeinen geändert oder entfernt werden. Zuletzt machten sich Nintendo und Intelligent Systems durch einige Zensuren in Fire Emblem-Spielen einen Namen und wie es ausschaut, wollen sie damit auch erst einmal nicht aufhören.

Wie es aussieht, hat Nintendo das Design von Tikis Sommer-Outfit im kommenden Fire Emblem Heroes-Event verändert. Artworks von vier Charakteren in Sommerbekleidung, darunter auch von der genannten Tiki, sind zuletzt aufgrund von Datamining entdeckt worden. Gerade deshalb scheint Nintendo nun Änderungen an Tikis Auftreten getätigt zu haben. Wie ein Twitter-User mitteilt, hat Nintendo ein Update für das Smart-Device-Spiel herausgebracht, welches die Änderungen in Kraft treten lässt. Einen Vergleich der beiden relevanten Versionen findet ihr im Tweet. Dabei ist zu sehen, dass die neuere Version weniger Haut zeigt als die alte.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Findet ihr die Änderungen berechtigt oder unnötig?

Quelle: Twitter

• Offizieller Beitrag

Hoffen wir mal, dass sie nicht noch einen Schritt weiter gehen :ugly:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mir egal ist ja Nicht mein Game. :ugly:

• Ich finde die Änderungen inordnung. Mich nerven mittlerweile sowieso die oft zu obszönen Darstellungen bei weiblichen Spielfiguren in Videospielen, damit will man nur das männliche Publikum erreichen - und es scheint ja zu funktionieren... X(:whistling: Jedem das Seine, aber mich stört die Änderung nicht, ich begrüße Sie sogar! ;):D

5251-4293f517.png

<3:triforce: <3
    Still waiting for Breath of the Wild 2

• Da ist wohl irgendeine sehr empfindliche westliche organisation wieder ausgerastet...

Eh... Scharmlose Werbung?

• Ich bin auch dafür dass weniger nackte Haut bei weiblichen Charakteren gezeigt wird, vorallem bei denen, bei denen es garnicht erst gedacht war und zum Charakter sowieso nicht passt knapp bekleidet zu sein...
    Daher haben ich großen Respekt bei Entwicklern, deren Heldinnen sie nicht in solche Outfits stecken... wie in Horizon zum Beispiel. In Fire Emblem habe ich das auch gemocht dass da sowas eigentlich nicht der Fall war bis man es ab Awakening angefangen hat -.- scheiß Fanservice. Als ob die Leute nicht genug Alternativen oder Fantasie hätten.

• Wer Pixelhaut von kleinen dchen geil findet sollte sich mal fragen was mit ihm falsch ist oder eins dieser ganzen Spiele spielen die ich immer als Werbung im Browser in zusätzlichen Fenstern beworben bekomme.

Kleine Mädchen....ja klar. :ugly: :troll:

PS: Lolis for life! :P

• @Zelda
    Gibt es den "Fanservice" im konkreten Fall nicht auch bei den männlichen Charakteren? Falls dir virtuelle Sixpacks zusagen. :rolleyes:

Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.

Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

• Gibt es den "Fanservice" im konkreten Fall nicht auch bei den männlichen Charakteren? Falls dir virtuelle Sixpacks zusagen.

Sehe ich genauso... mich regts beim neuen God of War auch schon auf, das Kratos wieder so stark übersexualisiert ist und kaum was trägt...

#Topic:
    Gut, dann wirds halt einfach nicht gekauft oder nur billig in der Ladentheke für Lau in ein paar Jahren. Stimmt scho, ich musste auch mehrmals hinkucken damit mir der unterschied auffällt, aber es geht mir einfach scho so dermaßen auf den Senkel, wenn wir im Westen nur wegen ein paar Menschen die Prüde sind und nen Stock im hintern haben, wieder bevormundet werden und sowas zensiert wird. Das war der Grund warum ich mir Tokyo-Mirage scho nicht gekauft habe, und mir auch Xenoblades Chronicles X nicht hätte kaufen sollen, und sollte Xeno2 "entschärft" werden, werde ich es mir auch nicht kaufen...

/edit: Sehe grad, das ist dieses Mobile-Ding, gut - dat interessiert mich eh nicht - können se verhunzen was sie wollen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!