Gerücht: Ubisoft scheint Probleme mit der Nintendo Switch-Version von Steep zu haben

  • Steep war eines der ersten Spiele, die Ubisoft für die Nintendo Switch ankündigte. Allerdings war es in letzter Zeit ganz schön still um die Nintendo Switch-Version des Extremsport-Spektakels. Seit der Ankündigung im Januar gab es fast keine neuen Informationen, auch während der E3 gab es nichts von Steep für die Nintendo Switch zu sehen. IGN France scheint aber einige Einblicke in die aktuelle Situation zu haben.


    Laut IGN scheint Ubisoft zurzeit Probleme damit zu haben, Steep auf der Nintendo Switch zum Laufen zu bringen. Die Entwicklung läuft jedoch weiter und Nintendo assistiert dem Entwicklerteam nun. Dabei soll es auch um die Online-Features gehen. Den Quellen von IGN zufolge, kann nicht für einen Release auf der Nintendo Switch garantiert werden.


    Ubisoft plant weiterhin Steep für die Nintendo Switch zu veröffentlichen, kann jedoch keine weiteren Informationen dazu mitteilen.



    Quelle: IGN France, Nintendo Everything

  • Wäre leider nicht schön, aber die AnvilNext 2.0-Engine könnte schon für einige Probleme sorgen. Mal abwarten. Vielleicht reagiert Ubisoft ja bald darauf. Ihre Unterstützung sieht zumindest bis jetzt besser als bei manch anderen Publishern aus den USA aus. Und ja, ich weiß dass Ubisoft französisch ist.

  • Trotzdem sehr auffällig. Nintendo sagt seit Monaten das es extrem einfach sei zu Porten aber wir lesen immer wieder etwas von Problemen wie gestern mit binding of isaac. :thumbdown:

  • Trotzdem sehr auffällig. Nintendo sagt seit Monaten das es extrem einfach sei zu Porten aber wir lesen immer wieder etwas von Problemen wie gestern mit binding of isaac. :thumbdown:

    Binding of Isaac ist in den USA schon ziemlich lange erhältlich, da geht es ganz bestimmt nicht um Probleme es zu Portieren.





    Es mag ja einfach sein Spiele für die Switch zu portieren, also theoretisch lauffähig zu haben - Aber das bringt einem dann auch nichts, wenn das Spiel auf PS4/Xbox One optimiert ist bzw. an deren Limits entwickelt wurde.
    Die Limits der Switch sind dann ja doch noch etwas niedriger - Was das für Unterschiede sind hat man ja z.B. ganz gut bei GTA5 gesehen, das war schon ein Krasser Unterschied zwischen PS3 und PS4 (Mit dem Unterschied, dass dort von der schwächeren Version eine für die deutlich stärkere Hardware erstellt wurde.)



    So Spiele wie Sleep sind also hauptsächlich interessant um das LineUp aufzufüllen, wenn man jetzt sehr fixiert auf das Spiel ist und es das absolute Lieblingsspiel ist, kann man es denke ich besser auf einer Leistungsfähigeren Konsole spielen.

  • Schade, ich hatte mich auf das Spiel gefreut (bzw. freue mich immer noch darauf). Ich hoffe doch, dass mit den Online-Features nicht der unselige Online-Zwang gemeint ist, den Ubisoft komme was wolle auf der Switch haben möchte...


    Ach ja, ich finde es übrigens lobenswert, dass man die Portierung nicht einfach abbricht, sondern sich mit Nintendo zusammensetzt, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Ist auch nicht selbstverständlich.

  • Einfach canceln, das wird sich sowieso fast niemand kaufen. Erstens ist die Zielgruppe allg. schon nicht groß und zweitens wird es die hübscheren Versionen auf den anderen Platformen für nen appel und nen Ei geben.
    Lieber die Ressourcen in ein Port von den South Park Spielen stecken, da sind die Erfolgsaussicheten um einiges höher.

  • Auf der einen Seite braucht das Spiel sicher keiner auf der Switch, aber auf der anderen Seite ist das halt ein übles Zeichen für Portierungen für die Konsole.


    Im Endeffekt wäre der Tegra x2 echt besser für die Konsole gewesen nur kam Nvidia mit der Entwicklung nicht vorran.

  • Sowas will ich nicht hören, das bekommen die schon hin! Wenn nicht müsste man ja an Ubisoft und deren Leuten Zweifeln. Solche Gerüchte gabs ja des öffteren zu gewissen Spielen, und meistens gilt bei sowas: es wird nicht so Heiss gegessen wie Gekocht wird :)

  • Ubisoft? More like Ubishit.
    Wenn ich schon diesen Namen in den News lese, weiß ich, dass nichts gutes kommen kann.


    Probleme, Verzögerungen, keine Angaben möglich, "erscheint nur für PC, PS4 und XBox One" - das sind 95% der von mir wahrgenommenen News über Ubisoft-Produkte für Nintendo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!