Die Ballade der Recken – Die neuen Zelda-amiibo werden in Japan im Bundle angeboten

  • Die vergangene E3 hat wohl wirklich für jeden Fantypus unter der Flagge von Nintendo etwas geboten: Spiele-Enthusiasten freuen sich auf Super Mario Odyssey, ewige Träumer freuen sich endlich auf Metroid Prime 4, leidenschaftliche Sammler freuen sich auf die schönsten amiibo, die es bisher gab – und nein, ich rede nicht von den amiibo zu Super Mario Odyssey. Die Rede ist selbstverständlich von den neuangekündigten Recken aus Zelda: Breath of the Wild, die den meisten beim Spieldurchlauf durch Links neuestes Abenteuer ordentlich ans Herz gewachsen sein dürften. Wohl aus Spoilergründen wurden diese amiibo erst während der vergangenen E3, und nicht etwa schon vor dem Erscheinen des Spiels im März angekündigt.


    Die amiibo zu Mipha, Daruk, Revali und Urbosa zählen jedenfalls zu den schönsten und detailliertesten Figürchen, die es bisher unter der amiibo-Marke zu erwerben gab. Dass all diese Figuren aus diesem Grund nicht nur bei Sammlern sehr beliebt sind, versteht sich von selbst. Zwar sind die neuen amiibo noch nicht vorbestellbar und wir können bisher auch nur vermuten, dass sie zusammen mit der Veröffentlichung des zweiten DLC-Pakets für Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht werden, allerdings gibt es in Japan ein verlockendes Angebot zu diesen amiibo. Für umgerechnet knapp 50 € gibt es dort alle vier Recken im Bundle – ob es eine solche Aktion auch bei uns geben wird, ist unklar.



    Quelle: Nintendo

  • Würde ich gut finden. Erstens weil billiger und zweitens muss man dann nicht den Figuren einzeln hinterher rennen und ärgert sich, weil dann der vierte in der Sammlung fehlt, da ausverkauft.

  • Bitte Bitte liefert genug aus. Ich hab keine Lust wieder den dreifachen Preis zu bezahlen!

  • Ich wollte eigentlich nur Revali, Mipha und Daruk vielleicht, aber bei diesem Bundle würde ich wohl zuschlagen.
    Besonders, wenn es dann günstiger ist als einzeln.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Konnte persönlich nie was mit den ganzen Amiibos anfangen. Bislang wirken sie eher wie Sammelobjekte als wirklich nützliche DLC-Inhalte. Zudem sind sie mir viel zu teuer. Für den Preis von drei bis vier Amiibos könnte man sich gleich ein ganzes Konsolenspiel leisten.


    Ich wette sogar, wenn man alle Amiibos gekauft hat, würde dieser Preis sogar fast genau so viel sein, wie der einer ganzen Konsole. Natürlich zum herabgesetzten Preis.

  • @Rikuthedark Wieso zahlst du den auch den dreifachen Preis!? Warte doch einfach ab!? Z.b Zelda aus der Breath of the Wild serie hab ich damals nicht gleich bekommen, jetzt hängt sie wieder überall für 12€ in den Läden ;) weder bei einem amiibo noch bei dem bald erscheinendem SNES mini werde ich auch nur einen cent mehr zahlen als von Nintendo angegeben!

  • @Amber Sie sind ja auch Sammler Objekte mit Zusatz Funktionen. Manche machen mehr in Manchen Spielen als andere. Gibt ja auch Leute die Sammeln alte Münzen oder Briefmarken etc. So etwas vergleicht man dann aber auch nicht automatisch mit dem Wert eines Videospiel oder einem Gerät.


    Irgendwann werden diese Sachen sicherlich auch sehr hohen Sammler Wert haben. Manche Amiibo sind ja jetzt schon schwer zu bekommen da es so scheint das wenig nach geliefert wird. Denke ich zumindest

    SSBU Theme

  • Solche Aktionen begrüße ich mit offnenen Armen, hoffe aber auch, dass für die, die sich eben nicht alle kaufen möchten, die Figuren auch einzeln erhältlich werden sein und das zu einem fairen (<15€) Preis.

  • Ich wette sogar, wenn man alle Amiibos gekauft hat, würde dieser Preis sogar fast genau so viel sein, wie der einer ganzen Konsole. Natürlich zum herabgesetzten Preis.

    Es gibt derzeit rund 125 Amiibo.
    125 * 15 € = 1.875 €


    Wenn man die also alle zum normalen Preis gekauft hat, hätte man sich mehr als nur eine Konsole leisten können.
    ABER: der Wächter etwa oder die MH Amiibo kosten mehr.
    ABER: Inzwischen bekommt man die alten für 5 € oder weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!