Die Tonlage des Berührungsgeräusches der Nintendo Switch hängt mit der berührten Fläche zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Tonlage des Berührungsgeräusches der Nintendo Switch hängt mit der berührten Fläche zusammen

      Die Nintendo Switch erschien am 03.03.2017 weltweit. Sie vereint Konsole und Handheld, was dafür sorgt, dass sie für jeden Lebensstil geeignet ist. Ihr Home-Menü mag noch etwas minimalistisch sein, doch das kann man sowohl positiv als auch negativ sehen. Durch das minimalistische Design ist es auf jeden Fall enorm schnell.

      Doch wusstet ihr, dass das Menü ein nettes, kleines Easter Egg versteckt? Wer schon einmal den Touchscreen der Nintendo Switch im Home-Menü verwendet hat, hat sicher bemerkt, dass es bei Berührung einen Ton ausgibt. Dieser Ton variiert jedoch, je nachdem mit wie viel Fläche der "Touch" in Berührung kommt. Schaut es euch am besten selber an:



      Quelle: LolicOnion (Twitter)

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • Das ist mir schon direkt bei nem Freund aufgefallen. Ich hab da so etwas dass ich immer gleich versucht den Touchscreen mit so viele Fingern wie möglich gleichzeitig zu drücken um zu sehen was da passiert. Beim Single Touch des 3DS und der WiiU können da ja mitunter schon lustige Ergebnisse beim zeichnen rauskommen.

      Ich finde die Touchsounds bei der Switch gut, die sind passend, nicht dieses unnormal Laute stoßen da wenn man an der WiiU eine Fehlermeldung wegklickt. Schrecklich bei lautem Fernseher oder guten Kopfhörern.
    • Hab die Switch bislang nur als Heimkonsole genutzt, evtl. mal ne Stunde so. Natürlich Nintendo Typisch solche kleine Dinge einzubauen :D
      (Ab August Inaktiv wegen Umzug in ein eigenen Haushalt)

      Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)