So groß ist der japanische Preload von Hey! Pikmin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So groß ist der japanische Preload von Hey! Pikmin

      Bei vielen Spielen muss man sich inzwischen entscheiden, ob man gerne eine Hülle samt Modul zur Schau stellen möchte, oder das Spiel lieber jederzeit digital dabei haben möchte. Für manche wird die Entscheidung dabei sogar noch vereinfacht, wenn man die digitale Version aus dem Nintendo eShop preloaden, also den Großteil des Spiels schon im Voraus herunterladen kann und dann am Tag der Veröffentlichung nur noch ein kleines Update herunterladen muss.

      Auch das am 28. Juli in Europa erscheinende Hey! Pikmin können die Japaner schon preloaden. In diesem Fall benötigt man 3222 Blöcke freien Speicherplatz auf seinem Nintendo 3DS. Dies entspricht 402,75 MB. Ob und wann es im europäischen Nintendo eShop zum Preload zur Verfügung steht, ist unklar.

      Holt ihr euch Spiele lieber digital oder als Modul?

      Quelle: Nintendo 3DS eShop (Japan)
    • "Holt ihr euch Spiele lieber digital oder als Modul?"

      Wenn ich die Wahl habe, dann immer als Modul. Der einzige "Nachteil" gegenüber digitalen Versionen ist wohl der Zeitaufwand, wenn man zwischen den Spielen wechselt. Da überwiegen dann doch die Vorteile der physischen Kopie.
      Aber ist wohl auch eine Geschmackssache.