Umfrage der Woche: Wie findet ihr das "Die legendären Prüfungen"-DLC-Paket zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild?

  • @Chimbaru
    Also 60 € für Botw ist mehr als gerechtfertigt,immerhin haben mehrere 100 Leute 6Jahre daran gearbeitet und es wird auch jetzt noch daran gearbeitet. Finde 20 € für beide dlcs auch nicht übertrieben teuer, da geben wir alle öfters mal mehr für einen anderen sinnlosen bullshit aus.
    Wenn du nicht bereit bist für dein Hobby Geld aus zu geben für was dann?

  • Wenn du nicht bereit bist für dein Hobby Geld aus zu geben für was dann?

    Ich bin nicht bereit so viel für ein Spiel auszugeben. Generell gebe ich mehr Geld für Kleider (was auch irgendwie 2 Mal im Jahr geschieht) und vielleicht für den Ausgang aus...sonst nichts.

  • @Chimbaru
    Also ausgehen ist aber auch viel zu teuer finde ich. 14 € fürn 3D Kinofilm? Oo in was für einer Welt leben wir?
    Oder 6,50 fürn Cocktail in dem kaum Alkohol drin ist weil der Barkeeper zu geizig ist? Die Spinnen doch alle -.-
    10€ fürn tshirt was in Indien für 10 Cent hergestellt wird? Armes Indien :/
    Ne ne, dann lieber 80 € fürn Spiel am dem ich 300h + meinen Spaß dran hab

  • 14 € fürn 3D Kinofilm? Oo in was für einer Welt leben wir?
    Oder 6,50 fürn Cocktail in dem kaum Alkohol drin ist weil der Barkeeper zu geizig ist? Die Spinnen doch alle -.-
    10€ fürn tshirt was in Indien für 10 Cent hergestellt wird? Armes Indien
    Ne ne, dann lieber 80 € fürn Spiel am dem ich 300h + meinen Spaß dran hab

    Also 3D Kinofilm habe ich mir Fluch der Karibik 4 noch gesehen und dann nie wieder einen.
    Deswegen Vorglühen beim Kollegen zuhause und dann in die Bar mit einem Bier.
    Bezüglich Kleider: Das ist halt wiederrum kacke.
    Jedem das Seine. ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich bin nicht bereit so viel für ein Spiel auszugeben. Generell gebe ich mehr Geld für Kleider (was auch irgendwie 2 Mal im Jahr geschieht) und vielleicht für den Ausgang aus...sonst nichts.

    Ich zocke seit 40 Jahren und noch kein Spiel bot so viel fürs Geld wie BotW. Das von mir am längsten gedaddelte Spiel ist bisher Mario Kart Wii. Das spielte ich vom Erscheinungstag bis über dessen Ende hinaus vor allem online. Es bot dennoch nicht solchen Umfang wie BotW.


    Es gibt also durchaus einige Spiele, die deutlich mehr Gegenwert als ein T-Shirt haben. Wenn Du ein Shirt 12 Stunden am Tag trägst, mußt du es an 25 Tagen tragen, um auf 300 Stunden zu kommen, was geschätzt BotW mit allen DLCs an Spielzeit ist, sofern man sich mit dem Spiel wirklich beschäftigt und nicht bloß hindurchrennt. Und gucke das Shirt nach 10 und 20 Wäschen an. Was die Frage aufwirft, ob das Ding überhaupt 300 Stunden getragen werden kann.


    Nun, ich habe den Vorteil, daß mir Mode an der hinteren Beckenhälfte vorbeigeht, weshalb ich es mit Klamotten nicht so habe. Ich kaufe hochwertiges Zeug, das lang hält. Und ein T-Shirt oder eine normale Jeans kann sowieso kaum unmodern werden. Aktuell geht der Trend ja wieder zur sackartigen Kleidung in Übergrößen. Finde ich fürchterlich und unästhetisch. Da meine Sachen recht lang halten und ich eher körpernahe Schnitte mag (ich bin als Langstreckenläufer recht dürr, was es nicht einfach macht, passende Klamotten zu finden), kann ich die Sackmode locker überbrücken. Und muß keine Klamotten kaufen, was mächtig Knete spart.


    Überhaupt halte ich es nicht für erstrebenswert, irgendwelche Konsumgüter anzuhäufen. Man sollte mehr überlegt kaufen, auf Qualität achten und die Sachen lang nutzen.

  • @Chimbaru
    Dass du finanzielle Grenzen hast und einhalten möchtest, ist durchaus nachvollziehbar. Hätte ich das Geld nicht, würde ich wohl auch Spiele mehr aussortieren, die ich nicht unbedingt kaufen will.
    Du hast aber dem Spiel die Qualität abgesprochen. Und genau das stimmt nicht so ganz. BotW hat überall Bestnoten erhalten. Die können nicht alle gekauft worden sein. ;)


    Ja, die Sache mit den DLC ist bei jedem Spiel schwierig zu beurteilen. Ich finde auch, dass Zelda ohne diesen Kram irgendwie "runder" wirkt, weil es eben den faden Beigeschmack der "Abzocke" mit sich bringt.
    Vor allem, weil z.B. der neue Schwierigkeitsgrad bereits bekannt war, bevor die Ankündigung kam, BotW würde DLC bekommen. Dennoch wirkt hier das Spiel auch ohne den Extra-Inhalt rund und ist super. Die Zusätze braucht man in keinem Fall zwingend um Spaß zu haben. Und das finde ich eben wichtig und rechtfertigt auch den Normalpreis von 60 €. Und wenn Nintendo eben neue Inhalte für das Spiel noch entwickelt und in Form von DLC nachreicht, wieso nicht? Ok, in Relation zum Hauptspiel sind die 20 € tatsächlich etwas happig, da man ja nicht 1/3 des Umfangs nochmal dazu kauft. ;)
    Es gibt wesentlich schlechtere DLC-Umsetzungen, bei denen man wirklich im Grundspiel nichts mehr enthalten hat. ^^

  • es hätte mit Sicherheit ein Master Modus von Anfang an enthalten sein können , aber dann wäre er wie der hero Modus aus früheren teilen geworden, man nimmt doppelten schaden und das wars.
    In Botw wurden neue Gegner platziert, stärkere sind hinzu gekommen und schwebende Plattformen mit Truhen und Gegnern drauf.
    Ich glaube das wurde alles erst nach der Fertigstellung des Spiels angegangen.
    Hätten sie das alles ins fertige Spiel gepackt, hätten sie es wohl nicht mehr rechtzeitig zum releas der switch fertigstellen können.

  • Ist ja auch richtig.


    Ich ja auch nicht, frage mich daher wie du darauf kommst. Ich habe nur gesagt dass ich für Kleider etwas mehr ausgebe als für Spiele. :D


    Richtig.


    Ich finde es gemütlich.


    Mache ich auch. Also...was willst du mir genau sagen? ^^"

    Danke.


    Eben.


    Und das wiederrum stimmt nicht, ich sagte:

    Dass das Spiel keine 60 Euro wert ist, liegt nicht an dessen Qualität oder Anzahl Spielstunden, sondern wegen den DLCs.

    Die Thirds behandle ich auch nicht anders, manchmal sogar strenger wegen derer Qualität.

    dementsprechend liegt es nicht an deren Qualität.


    Danke, das Wort "Abzocken" wird vor allem deutlich bei der Verkündigug dieser vor Release...


    Das Spiel ist super, keine Frage, nur will ich das Spiel komplett haben und das nicht für 80 Steine. Sowas ist in meinen Augen einfach zuviel.


    Selbstverständlich gibt es schlimmere DLC-Umsetzungen nur finde ich es komisch dass man sich bei der Ankündigug beschwerte (du jetzt nicht, aber Andere), obwohl dies bei anderen Unternehmen gang und gebe war. Da gibt es halt nur drei Möglichkeiten:


    - Akzeptieren und drauf zahlen wenn man will
    - Nicht akzeptieren, auf eine Peissenkung warten und dann alles kaufen
    - Das Spiel kompett sein lassen.


    Muss sagen dass ich DLCs in jeglicher Form nicht toll finde. Nintendo hat eigentlich bereits andere Standbeine aufgestellt, die auch noch gut laufen (amiibo, Smartphone Games, Merchandise, Parks usw.), von daher verstehe ich den Ritt darauf nicht. Gut, wenn die Entwickler eine Leidenschaft darin haben, okay, dann sollte man halt auch mit dem Release warten.

  • @Chimbaru Nun, der DLC ist ja kein Muß, sondern ein Kann, also eine Option. Nintendo-Spiele kommen, im Gegensatz zu diversen anderen Vertretern dieser Art, immer komplett daher. BotW ist ein in sich abgeschlossenes Spiel, der DLC eben nur ein Extra für die Spieler, die von BotW nicht genug bekommen können. Also für mich ^^


    Bisher ist man mit jedem Nintendo-DLC recht gut gefahren. Und ich denke nicht, daß das bei BotW anders wird. Was der zweite Teil des DLCs bringt, wissen wir noch nicht, daher stelle ich hier nur Vermutungen aufgrund Erfahrungen an.


    Es ist halt eine Frage der persönlichen Präferenzen. Ich habe in BotW investiert, weil ich das Spiel grandios finde und es sich an die Spitze aller bisher von mir gespielten Spiele gesetzt hat. Also noch vor The DIG und das mag bei mir was heißen. Also stehen alle dazugehörigen Amiibos und eine große Link-Figur da. Das habe ich bisher noch nicht gemacht, viele Amiibos habe ich nicht. Später erinnern mich die Amiibos immer wieder an dieses für mich grandiose Spiel.


    Dir ist es halt keine 80 Euro (mit DLCs) wert, lieber gibt's ein T-Shirt. Ich wollte dir mit meinem vorangegangenen Posting sagen, daß das ein Widerspruch ist, besonders daraufhin, daß dir 80 Rubine für ein Spiel zu viel sind, während Shirts für 80 Euro eher gekauft werden und diese keine so lange Nutzungsdauer haben. Wie weiter oben geschrieben - eine Frage der persönlichen Präferenzen.


    Unterm Strich bleibt zu sagen, daß BotW, angesichts dessen, was man für 80 Euro und schon für 60 Euro ohne DLCs bekommt, ein hervorragendes Preis-/ Leistungsverhältnis hat. Mehr als Klamotten 8)

  • Nintendo hat eigentlich bereits andere Standbeine aufgestellt, die auch noch gut laufen (amiibo, Smartphone Games, Merchandise, Parks usw.), von daher verstehe ich den Ritt darauf nicht.

    Kapitalismus und so.


    Würdest du dich auch gegen den DLC versperren, wenn er eine völlig alternative Geschichte zum Inhalt hätte?
    Man könnte dann vor Start eines neuen Spielstandes auswählen, ob man die Ereignisse vor 100 Jahren spielen will. Inklusive neuer (unzerstörter) Welt etc. Dann würdest du für 20 Euro ein komplett neues Spiel bekommen. ;)

  • Würdest du dich auch gegen den DLC versperren, wenn er eine völlig alternative Geschichte zum Inhalt hätte?
    Man könnte dann vor Start eines neuen Spielstandes auswählen, ob man die Ereignisse vor 100 Jahren spielen will. Inklusive neuer (unzerstörter) Welt etc. Dann würdest du für 20 Euro ein komplett neues Spiel bekommen.

    Selbst dann bleibe ich eisern....obwohl das echt ein verlockendes Angebot wäre. :P

  • Die Spielproduktion ist teurer geworden. Man kann sich bei Zelda ja nicht über den Umfang aufregen, der ist größer als bei den meisten anderen Spielen. Mit dem DLC ist es ne gute Möglichkeit, dass man weiterhin solche Projekte angeht.


    Und früher für den PC gab es Addons für mehr Geld, da beschwerte man sich auch nicht.


    Zudem bin ich mir sicher dass viele Inhalte die im ersten Paket wirklich für das eigentliche Spiel geplant waren aber es zeitlich nicht ging. Meine man hat immer neue Ideen und das Spiel wurde ja nun genug verschoben. Das zweite Paket ist für Leute wie mich, die weiter eintauchen wollen.

  • also ich bin sehr froh über den ersten dlc, suchte das Spiel wieder genau so wie am ersten tag :)
    Wäre am Anfang schon alles mit drin gewesen würde ich das Spiel wohl erst wieder im Winter anfassen :)

  • Der DLC ist ok. Wie viele andere setze ich meine Hoffnungen aber auch eher auf den nächsten DLC, wo ich dann wahrscheinlich auch zuschlagen werde.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!