10 Jahre // ntower 2.2 - Wiggler: Das Update zum Jubiläum!

  • Also bei mir ist der Ugly Smiley immer noch Viereckig.


    Vorhin war er noch rund. Das war vor ungefähr 1 Stunde.


    Edit: Also auf meiner PS Vita wird er mir rund angezeigt und auf meinem Smartphone ist er eckig.


    Edit2: OK, jetzt ist er auch auf meinem Smartphone rund. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kira:Light ()

  • Tolle Funktionen, super Neuerungen!
    Ich liebe es, dass ich jetzt eifnaher ekennen kann, ob es twas ein Gerücht ist oder nicht. Danke!
    Ihr macht es usn Usr/-innen echt leichter. Das sit ein toller Service.
    Hoch lebe das unermüdlich arbeitende Ntower.de-Team. <3

    Don't close your eyes 'cause your future's ready to shine.
    It's just a matter of time, before we learn how to fly.

  • Vor allem das mit dem News-Yeah-Button find ich sehr gut xD


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Da ich den ganzen Tag unterwegs war kam ich jetzt erst dazu, die ganzen neuen Features zu begutachten. Sind auf jeden Fall mehr, als ich dachte.^^
    Aber ich finde die neuen Sachen echt klasse, ein großes Lob dafür an das Team und Danke für die Mühe, die hier reingesteckt wird! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ich wollte mich einfach nochmal melden :)


    Erstmal vielen, vielen Dank für euer Lob. Es freut mich, dass das Update insgesamt gut ankommt. Da hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt :D


    Auch finde ich es cool, dass sich hier wieder neue Ideen gesammelt haben :thumbup: Ich habe mir schon einige notiert. Vergisst nicht, für Vorschläge auch den Vorschlags-Bereich im Forum zu nutzen. Da können wir und dann besser auf die einzelnen Vorschläge konzentrieren und über diese gezielter diskutieren. Zudem haben dann auch wir im Team dann eine bessere Übersicht, welche Funktionen von euch gewünscht werden und welche eher nicht.


    Ich wünsche euch dann soweit nochmal viel Spaß mit dem Update :ddd:

  • Zitat-Buttons im Forum haben nun eine neue Funktion. Auf Knopfdruck wird euch ein Info-Fenster angezeigt, das euch auf alternative Methoden hinweist, die User im Forum zu zitieren/erwähnen. Dadurch soll verhindert werden, dass Zitate gestapelt werden oder ganze Textblöcke zitiert werden, die die Übersicht der Kommentare beeinträchtigen können


    Sorry, aber dieses Feature ist absoluter Müll. Ich finde es gut, wenn man den ganzen Text zitiert, damit jeder weiß wovon die Rede ist und nicht erst Seiten zurückspringen muss. Es ist einfach nur extrem nervig, Textstellen zu markieren. Besonders auf dem Schlaufon ist das extrem behindert.


    Absolut undurchdacht. :diddy: :thumbdown:

  • @Rikuthedark
    Wenn ständig Zitate von zitierten Zitaten zitiert werden, finde ich das wesentlich nerviger und unübersichtlicher!
    Einfach nur das markieren und zitieren worauf man antworten möchte und fertig. dann weiß auch jeder was gemeint ist.


    Schön wäre natürlich, wenn diese Funktion auch auf der mobilen Seite nachgereicht wird. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Rikuthedark
    Wenn ständig Zitate von zitierten Zitaten zitiert werden, finde ich das wesentlich nerviger und unübersichtlicher!
    Einfach nur das markieren und zitieren worauf man antworten möchte und fertig. dann weiß auch jeder was gemeint ist.


    Schön wäre natürlich, wenn diese Funktion auch auf der mobilen Seite nachgereicht wird.


    Es ist einfach nur nervig. Nur weil einige User da übertreiben, dass jeder dann beschnitten wird. Und wie gesagt, auf dem Smartphone ist das einfach die Megakacke, weil es einfach ungenau ist und ich keine Lust habe ständig Textzeilen zu makieren, dann rutscht man ab, das Telefon spinnt rum oder sonst was... kostet viele Nerven.

  • Am iPhone/iPad passiert gar nix wenn man es markiert ih bin sozusagen Zitat unfähig. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hey @Rikuthedark ,


    erstelle zu dem Thema am besten einen Thread im Vorschlags-Bereich, dann müssen wir die News nicht "zuspammen". Nur so viel von meiner Seite:


    Es gab in der Vergangenheit leider viele User, die trotz Hinweise der Mods ganze Textblöcke zitiert und/oder fleißig Zitate gestapelt haben. Gerade die großen Zitatbrocken beeinträchtigen die Übersicht der Kommentare enorm. Die Zitate waren auch immer dafür gedacht, auf spezielle Stellen der Beiträge einzugehen und nicht um ganze Beiträge in seiner Antwort stumpf zu kopieren, nur um irgendwie den angesprochenen User auf deine Antwort zu benachrichtigen. Seit dem ntower 2.0 Update ist die @-Funktion dazugekommen, die auch dem jeweiligen User eine Benachrichtigung abschickt. Damit habt ihr eine kompakte Alternative, die sogar auf dem Smartphone funktioniert. Was hält dich jetzt auf, diese Funktion zu nutzen? :)


    Um es zusammenzufassen:


    Willst du einfach auf den kompletten Beitrag eines Users eingehen: @-Funktion


    Willst du du auf eine spezielle Stelle eines Beitrags eingehen: Zitat, wie du es hier in deinem ersten Beitrag gemacht hast.


    Den Rest können wir dann im Vorschlagsbereich besprechen, aber ich hoffe ich konnte dir den Hintergedanke hinter der neuen Funktion besser verdeutlichen. Die Zitat-Markierungsfunktion für Smartphones steht auch auf der ToDo-Liste :thumbup:

  • Willst du einfach auf den kompletten Beitrag eines Users eingehen: @-Funktion

    Bei kleinen Diskussionen mag das gehen, aber bei Threads mit hunderten Seiten, wo die selben Nutzer sehr aktiv über verschiedene Dinge diskutieren.


    Beispiel: Im Switch Thrad wird über irgendwas diskutiert, was mich nicht interessiert. Also lese ich es nicht und überfliege es solange bis es wieder "spannend" wird. So, dann lese ich n Beitrag mit "@XYZ" und weiß gar nicht genau worum es geht, muss also dementsprechend Seiten zurückblättern und den Post finden auf den er sich bezieht.


    Wenn man einfach die Antwort zitiert auf die man sich bezieht ist es für Quereinsteiger deutlich besser sich reinzulesen.

    die sogar auf dem Smartphone funktioniert.

    Ja, aber sie ist sehr umständlich, da es ja nicht so genau ist, mitm dem Fingern aufn Touchscreen rumzufuchteln und genau das zu zitieren was man will.



    Es gab in der Vergangenheit leider viele User, die trotz Hinweise der Mods ganze Textblöcke zitiert und/oder fleißig Zitate gestapelt haben.

    Dann sollte man einfach mal den Banhammer schwingen und temporäre Forenpausen verteilen, damit die Leute es auf die harte Tour lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!