Eure Spielzeit auf der Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Spielzeit auf der Switch

      Habe auf Anfrage einen separates Thema bezüglich des Themas Spielzeit auf der Switch eröffnet. Eure Spielzeit könnt ihr einsehen, indem ihr auf dem Homescreen oben links auf euer Profilbild klickt. Ihr könnt gerne auch eine detaillierte Auflistung samt Spiele hier posten. Dann bin ich mal gespannt :)

      Am einfachsten wäre es, wenn ihr die Zeitangabe aus dem Menü übernimmt, erleichtert etwas die Einschätzung.

      Ich mache gerne nochmal den Anfang.
      (Demo und Testfire/Testpunch erwähne ich mal nicht)
      -The Legend of Zelda BotW: 115 Stunden oder länger
      -Minecraft: 30 Stunden oder länger
      -Mario Kart 8 Deluxe: 20 Stunden oder länger
      -Lego City Undercover: 20 Stunden oder länger
      -NBA Playgrounds: 10 Stunden oder länger
      -Arms: 10 Stunden oder länger
      -Shantae Half Genie Hero: 10 Stunden oder länger
      -Snipperclips: Für kurze Zeit gespielt
      Ergibt zirka 215 Stunden und hoffentlich kommen noch einige dazu
    • Mein derzeitiger Stand:

      The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 95+ Stunden
      Minecraft: 50+ Stunden
      Skylanders Imaginators: 35+ Stunden
      Puyo Puyo Tetris: 30+ Stunden
      Mario Kart 8 Deluxe: 20+ Stunden
      Snipperclips: 5+ Stunden
      Super Bomberman R: Für kurze Zeit gespielt (und wieder verkauft - kommt vielleicht später nochmal in die Sammlung)

      Insgesamt so rund 245 Stunden, inklusive den Splatoon 2 und ARMS Demos.

      Zum Vergleich: Die Wii U stand wesentlich länger bei mir (2014 gekauft) und da kam ich auf ca. 595 Stunden. Die Switch wird diesen Wert locker innerhalb ihres ersten Jahres geknackt haben!
      Suche: Y's VIII: Lacrimosa of Dana (Switch)
      Verkaufe: HORI Arcade Stick Real Arcade Pro V Hayabusa *neuwertig*, Steamworld Dig 2 *neu* (beides Switch)

      Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)
    • Och dann mach ich auch mal mit:

      Mr Shifty: 10 Stunden oder länger
      World of Goo: 10 Stunden oder länger
      FAST RMX: 5 Stunden oder Länger
      Skylanders Imaginators: 20 Stunden oder länger
      Snake Pass: 10 Stunden oder länger
      ARMS: Für kurze Zeit gespielt
      Mario Kart 8 Deluxe: Für kurze Zeit gespielt
      Puyo Puyo Tetris: Für kurze Zeit gespielt
      Has-Been Heroes: 20 Stunden oder länger
      Legend of Zelda: 155 Stunden oder länger
      Super Bomberman R: Für kurze Zeit gespielt
      LEGO CITY UNDERCOVER: Für kurze Zeit gespielt
      Shovel Knight: Treasure Trove: 5 Stunden oder länger
      Snipperclips: Für kurze Zeit gespielt

      Allerdings scheinen einige Zeiten nicht zu stimmen bzw. zu knapp bemessen zu sein und mindestens ein Spiel "1,2 Switch" zu fehlen..

      Wird die Spielzeit immer noch (!) nur dann gezählt, wenn man onine ist? Anders könnte ich mir nicht erklären, wieso ich Spiele wie "PP Tetris" und "Snipperclips" unter 5 Stunden gespielt haben soll. Diese Spiele werden meist in der Bahn oder im Flieger gezockt...
    • Zitat von MrWeasel:

      @WiiSwitchU
      Wäre wirklich mal interessant zu wissen. Wüsste aber nicht, warum die Switch nur zählen sollte, wenn man online ist.
      Doch, doch, das wurde wenige Wochen nach Veröffentlichung der switch auch von anderen Usern hier bestätigt. Leider kann ich hierzu keine genaueren Quellen mehr angeben (irgendwo in den Untiefen des ,,allgemeinen Switch Threads"^^). Augenscheinlich wurde daran auch bis heute nicht gewerkelt. :-/
      Hoffentlich bringt ein neues Update den sehr guten "Logbuch-Modus" des 3DS bzw. der Wii U zurück ( neben Browser und übersichtlicherem Menü).
    • Zelda BotW 215 Stunden+
      Mario Kart 8 10 Stunden+
      Wonder Boy: The Dragon's Trap: 10 Stunden+
      Disgaea 5 complete: 10 Stunden +
      Disgaea 5 complete Demo: 5 Stunden +
      Lego City Undercover: kurze Zeit
      Blaster Master Zero Demo: kurze Zeit
      ARMS global testpunch: kurze Zeit
      Splatoon 2 Global testfire: kurze Zeit

      Gesamtzeit 250 Stunden+.
      Lego City Undercover war für mich ein Fehlkauf, werde ich wohl demnächst wieder verkaufen, ist zum Glück die Retailversion.
      Splatoon 2 werde ich mir diesen Monat noch holen und nächsten Monat ist auf alle Fälle Mario + Rabbits auf meiner Einkaufsliste.
    • Habe leider nicht soviel Zeit zum Zocken ,aber auch schon etliche Stunden an der Switch verbracht.Die meisten mit Lego City, weil es aufgrund seines geringen Schwierigkeitsgrades einfach sehr chilig im Bett liegend zu spielen ist.Kommt gut nach einem nervigen Arbeitstag. Wird sich aber aufgrund von Splatoon 2 bereits ab dem kommenden Wochenende sicher gravierend andern ...