Eure Spielzeit auf der Switch

  • Habe auf Anfrage einen separates Thema bezüglich des Themas Spielzeit auf der Switch eröffnet. Eure Spielzeit könnt ihr einsehen, indem ihr auf dem Homescreen oben links auf euer Profilbild klickt. Ihr könnt gerne auch eine detaillierte Auflistung samt Spiele hier posten. Dann bin ich mal gespannt :)


    Am einfachsten wäre es, wenn ihr die Zeitangabe aus dem Menü übernimmt, erleichtert etwas die Einschätzung.


    Ich mache gerne nochmal den Anfang.
    (Demo und Testfire/Testpunch erwähne ich mal nicht)
    -The Legend of Zelda BotW: 115 Stunden oder länger
    -Minecraft: 30 Stunden oder länger
    -Mario Kart 8 Deluxe: 20 Stunden oder länger
    -Lego City Undercover: 20 Stunden oder länger
    -NBA Playgrounds: 10 Stunden oder länger
    -Arms: 10 Stunden oder länger
    -Shantae Half Genie Hero: 10 Stunden oder länger
    -Snipperclips: Für kurze Zeit gespielt
    Ergibt zirka 215 Stunden und hoffentlich kommen noch einige dazu

  • Mein derzeitiger Stand:


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 95+ Stunden
    Minecraft: 50+ Stunden
    Skylanders Imaginators: 35+ Stunden
    Puyo Puyo Tetris: 30+ Stunden
    Mario Kart 8 Deluxe: 20+ Stunden
    Snipperclips: 5+ Stunden
    Super Bomberman R: Für kurze Zeit gespielt (und wieder verkauft - kommt vielleicht später nochmal in die Sammlung)


    Insgesamt so rund 245 Stunden, inklusive den Splatoon 2 und ARMS Demos.


    Zum Vergleich: Die Wii U stand wesentlich länger bei mir (2014 gekauft) und da kam ich auf ca. 595 Stunden. Die Switch wird diesen Wert locker innerhalb ihres ersten Jahres geknackt haben!

  • Och dann mach ich auch mal mit:


    Mr Shifty: 10 Stunden oder länger
    World of Goo: 10 Stunden oder länger
    FAST RMX: 5 Stunden oder Länger
    Skylanders Imaginators: 20 Stunden oder länger
    Snake Pass: 10 Stunden oder länger
    ARMS: Für kurze Zeit gespielt
    Mario Kart 8 Deluxe: Für kurze Zeit gespielt
    Puyo Puyo Tetris: Für kurze Zeit gespielt
    Has-Been Heroes: 20 Stunden oder länger
    Legend of Zelda: 155 Stunden oder länger
    Super Bomberman R: Für kurze Zeit gespielt
    LEGO CITY UNDERCOVER: Für kurze Zeit gespielt
    Shovel Knight: Treasure Trove: 5 Stunden oder länger
    Snipperclips: Für kurze Zeit gespielt


    Allerdings scheinen einige Zeiten nicht zu stimmen bzw. zu knapp bemessen zu sein und mindestens ein Spiel "1,2 Switch" zu fehlen..


    Wird die Spielzeit immer noch (!) nur dann gezählt, wenn man onine ist? Anders könnte ich mir nicht erklären, wieso ich Spiele wie "PP Tetris" und "Snipperclips" unter 5 Stunden gespielt haben soll. Diese Spiele werden meist in der Bahn oder im Flieger gezockt...

  • @WiiSwitchU
    Wäre wirklich mal interessant zu wissen. Wüsste aber nicht, warum die Switch nur zählen sollte, wenn man online ist.


    Allgemein sieht man sehr deutlich, dass mindestens die Hälfte der Spielzeit mit Zelda verbracht worden ist, sofern vorhanden.

  • @WiiSwitchU
    Wäre wirklich mal interessant zu wissen. Wüsste aber nicht, warum die Switch nur zählen sollte, wenn man online ist.

    Doch, doch, das wurde wenige Wochen nach Veröffentlichung der switch auch von anderen Usern hier bestätigt. Leider kann ich hierzu keine genaueren Quellen mehr angeben (irgendwo in den Untiefen des ,,allgemeinen Switch Threads"^^). Augenscheinlich wurde daran auch bis heute nicht gewerkelt. :-/
    Hoffentlich bringt ein neues Update den sehr guten "Logbuch-Modus" des 3DS bzw. der Wii U zurück ( neben Browser und übersichtlicherem Menü).

  • @fuma
    Dann gilt das allerdings wohl nicht für die ersten Wochen seit Release, sonst hätte mir "1,2 Switch" als gespielt angezeigt werden müssen.

  • Leider werden ja nur 20 spiele angezeigt. Also rund 40% meiner gesamten Spiele.


    Zelda 130h
    Lego City 30h
    Minecraft. 10h
    ARMS 5h
    Has-Been Heroes 20h
    Mr Shifty. 5h
    FAST Racing. 20h


    Und vieles aktuelle neue wie gonner etc. Ist noch nicht beziffert. Älteres ist leider nicht drin in der Liste da zu lange nicht gespielt

  • @fuma
    Wahrscheinlich wird es so sein, wie lumpi3 bereits geschrieben hat. Zu "lange her", um gezählt zu werden. ^^

  • Zelda BotW 215 Stunden+
    Mario Kart 8 10 Stunden+
    Wonder Boy: The Dragon's Trap: 10 Stunden+
    Disgaea 5 complete: 10 Stunden +
    Disgaea 5 complete Demo: 5 Stunden +
    Lego City Undercover: kurze Zeit
    Blaster Master Zero Demo: kurze Zeit
    ARMS global testpunch: kurze Zeit
    Splatoon 2 Global testfire: kurze Zeit


    Gesamtzeit 250 Stunden+.
    Lego City Undercover war für mich ein Fehlkauf, werde ich wohl demnächst wieder verkaufen, ist zum Glück die Retailversion.
    Splatoon 2 werde ich mir diesen Monat noch holen und nächsten Monat ist auf alle Fälle Mario + Rabbits auf meiner Einkaufsliste.

  • Mal ein kleines Update, bevor es mit Splatoon losgeht


    Mario Kart 8D 25+
    Arms 35+
    Minecraft 30+
    NBA 10+
    Zelda BotW 135 +
    Shantae 10+
    Snipperclips kurze Zeit
    Lego City 20+


    insgesamt 265+


    Ergibt 66,25 Stunden im Monat und 16+ Stunden in der Woche :D

  • Dann will ich auch mal:


    Mario Kart 8 Deluxe: 35+
    ARMS: 15+
    Zelda: 55+
    Bomberman 5+
    Fast RMX 5+
    Disgaea 5: 40+
    Mr. Shifty: 5+
    Shovel Knight: 5+



    Komm ich soweit auf 165 Stunden und ein paar vom Menü Verschluckte.


    Bedenkt man das ich noch n paar Games aufm PC und der WiiU zum Durchzocken habe kann sich das sehen lassen ^^

  • Habe leider nicht soviel Zeit zum Zocken ,aber auch schon etliche Stunden an der Switch verbracht.Die meisten mit Lego City, weil es aufgrund seines geringen Schwierigkeitsgrades einfach sehr chilig im Bett liegend zu spielen ist.Kommt gut nach einem nervigen Arbeitstag. Wird sich aber aufgrund von Splatoon 2 bereits ab dem kommenden Wochenende sicher gravierend andern ...

  • Bisher
    Zelda: 170h
    MK8D: 20h
    ARMS: 5h
    I am Setsuna: 10h
    Splatoon 2: 40-50h (geschätzt da Wert ja erst am Montag/Dienstag angezeigt wird)


    Der Rest noch unter 5h.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!