Akku Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku Switch

      Hi Leute ich bin neu hier im Forum um mich einfach mit Leuten auszutauschen, die auch eine Nintendo switch haben.

      Mir ist aufgefallen dass wenn meine Nintendo Switch 100 % hat und ich diese Ausschalte also komplett und nicht auf Stand-by sie trotzdem Energie verbraucht und nach einem Tag rum liegen meistens um die 65 % nur noch hat. Ist das bei euch genauso?
    • Nein, bei mir nach 4 Tagen immer noch 100 %.
      Also ist sie richtig ausgeschaltet - den Powerknopf mehrere Sekunden lang drücken bis die ein Optionsmenü aufpoppt und dann direkt über Poweroptionen (oder so ähnlich) auf "Ausschalten"? Gibt dann auch noch ne Warnung, dass laufende Software beendet wird ...
      Ansonsten aktuellste Firmware drauf?
      Ist sie aus dem Dock draußen? Wenn du sie ausschaltest und sie ins Dock steckst, geht sie wieder an, wenn das Netzteil Strom liefert. Wenn du dann erst z.B. über ne schaltbare Steckerleiste den Strom vom Dock nimmst, bleibt die Switch an (und springt je nach Einstellungen erst irgendwann in den Standby)

      An sich wären 65 % nach einem Tag Standby aber auch schon ein ziemlich hoher Verbrauch ... :huh:
      Hast Du die Switch auch unzugänglich aufbewahrt - oder vergreift sich da evtl jemand heimlich dran und zockt 8|
      Evtl ziehen auch die Joycons Strom. Würde das mal im Ausschlussprinzip testen bevor du da was reklamierst. Entlädt sich die Switch auch, wenn du keine Joycons dran hast?
      Aber das könnte wirklich ein defekter Akku sein ...
      "To Ink or not to Ink: That is the question!"
      "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."
    • Nein Sie ist definitiv aus, richtig aus und liegt in der Tasche drin. Neueste Software drauf alles. Ich war gerade im Game stop wo ich diese gekauft habe und angeblich wäre das normal hätte sie schon von anderen Kunden gehört. Das lustige ist sobald sie bei diesen 65 % angekommen ist verliert sie keine Energie mehr, dann ist immer der gleiche Akkustand beim wieder anmachen.
    • Ich würde die Konsole neu starten. Ist dieses nicht normale Verhalten dann nicht verschwunden, die Switch auf Batteriebetrieb so lange nutzen, bis das Ding ausgeht. Und dann ganz aufladen und dabei nicht einschalten. Das stellt die Anzeige der Batterie wieder ein. Evtl. ist diese durcheinander.
    • Die Joy Cons sind dies ganze Seite dran, weil für daheim habe ich den Pro Controller. Das komische ist halt wirklich das sobald der Zustand zwischen 65-69% erreicht ist, es sich nicht mehr verändert. Du machst ihn bei 55% aus dann ist er beim nächsten mal auch da. Nur wenn du ihn bei 100% ausmachst ist es nach einen Tag bei 65 oder 66% und dann fällt es nicht mehr weiter.
    • Also ich habe das Problem auch ich spiele vllt ne halbe Std Splatoon oder Zelda und der Akku ist von 100% auf 40 runter selbst wenn die Anzeige aus ist ist er schnell runter. wenn die Siwtch dann aus ist und ich sie wieder anschalte ist der Akku wieder bei 80-90%. ich hoffe Nintendo patched den Indikator-Bug mit dem nächsten Update ansonsten wird die Konsole leider eingeschickt werden müssen und alle Spielstände sind flöten
    • Hat sich bei euch nach dem letzten Update bzgl. Akkustatus etwas getan? Habt ihr Veränderungen bzw. Verbesserungen bemerkt?
      Ich zocke relativ wenig im Handheld und wenn ich die Switch abschalte, dann nicht nur in den Standby, daher fällt mir das nicht so auf.
      "To Ink or not to Ink: That is the question!"
      "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."
    • Ich bin soweit zufrieden. Es wird jeden Abend wir eine komplette Ladung leer gespielt und dann geht es ins Bettchen. Je nach Spiel und Helligkeit ist es dann natürlich mal früher/später.
      Zelda ~2,5 -3,0h
      Mk8, Splatoon 2, Has been Heroes gefühlt etwas länger. Denke so 3 - 3,5h.

      Verbesserungen durch das Update sind mir nicht aufgefallen, hatte vorher aber auch keine Probleme.
    • Das Update verlängert die Laufzeit nicht, sondern behebt das Problem, daß bei manchen Switch die Batterieanzeige einen Vogel hatte und wilde Sprünge machte. Oder gleich falsche Werte anzeigte.

      Ich bin/war davon nicht betroffen, meine Switch zeigte den Batteriestand richtig an.
    • also ich hatte den Fehler und habe einmal den Schritt von Nintendi gemacht mit voll aufladen udn entladen udn siehe da heute als ich zyklus 2 machen wollte lädt die switch normal auf. denn es war so das nach 30 min der akku von 50% auf 100 hoch war und heute ist er in der selben zeit nur um paar prozent gestiegen

      Aber mal schauen wenn die anzeige bald alles normal zeigt dann ist gut wenn nicht soll man doch Nintendo kontaktieren.