10 Jahre // Macht bei unserem großen Jubiläums-Gewinnspiel mit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Jahre // Macht bei unserem großen Jubiläums-Gewinnspiel mit!

      Unglaublich wie schnell 10 Jahre so vergehen können. In dieser Zeit hat sich nicht nur unser Team sehr stark verändert, auch Nintendo hatte Höhen und Tiefen. Angefangen mit der Wii nutzten wir den großen Erfolg aus und informierten euch über die Neuheiten der damaligen Heimkonsole. Doch natürlich darf auch nicht der Nintendo 3DS vergessen werden, der bis heute von Nintendo mit zahlreichen Spielen weiterhin unterstützt wird. Erst im März diesen Jahres ist die neueste große Plattform Nintendo Switch erschienen und feiert derzeit große Erfolge. In diesem Gewinnspiel geht es diesmal ausschließlich um Nintendo selbst.

      Eure Aufgabe besteht darin, eure Highlights aus den letzten zehn Jahren Nintendos im Kommentarbereich zu beschreiben. Welche schöne Zeiten hattet ihr mit Nintendo? Welche Spiele waren eure Highlights? Was sollte Nintendo unbedingt wieder machen? Seid kreativ und schreibt einen Beitrag als Kommentar.

      Unter allen Teilnehmern verlosen wir folgende Preise:

      1. Preis:

      1x Nintendo Switch + ARMS + Splatoon 2

      2. + 3. Preis:

      jeweils 1x Hey! Pikmin

      4. + 5. Preis:

      jeweils 1x Ever Oasis

      6. + 7. Preis:

      jeweils 1x Dr. Kawashimas Diabolisches Gehirn - Jogging - Können Sie konzentriert bleiben?

      8. + 9. Preis:

      jeweils 1x Miitopia

      Ihr habt bis zum 16. Juli Zeit am Gewinnspiel teilzunehmen und euren Beitrag zu schreiben. Also hopp, verpasst eure Chance nicht!

      Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg!

      Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
      Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden schriftlich über eine Persönliche Nachricht auf ntower benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 16.07.2017, 23:59 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo of Europe dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
      ntower 2007 - unendlich

      Dennis auf Twitter

      Of course. I'm nuts.
    • Für mich war das größte Highlight der letzten 10 Jahre überhaupt eine eigene Nintendo Konsole zu besitzen. Als Kind waren meine Eltern nicht so begeistert davon, wir hatten dann einen Commodore C128D zu Hause. Weil man mit dem auch "arbeiten" und "lernen" konnte. Haben wir natürlich nie gemacht.
      Bei der Wii konnte ich dann selber entscheiden und nachdem sich meine Frau überraschend einfach hat überzeugen lassen - Wii Sports sei Dank - war die Wii schnell besorgt.
      Es folgte der 3DS, Wii U und jetzt die Switch. Meinem eigenen Nachwuchs erlaube ich natürlich die Konsolen und es ist echt schön, wenn wir zu zweit davor sitzen und zusammen durch Hyrule wandern oder uns auch mal gegenseitig die Arms um die Ohren schlagen.

      Spielehighlights für mich:
      - Breath of the Wild
      - Luigis Mansion 2
      - Splatoon
      - Pikmin 3
      - Super Mario 3D Land
      - Wonderful 101
      und noch viele weitere, aber die oben genannten stachen besonders hervor.
    • Ich hatte in den vergangenen Jahren viele Highlights mit Nintendo.

      Mal von ihren exklusiven Titeln abgesehen ist Nintendo mir auch als Firma an sich an Herz gewachsen.

      Ich hab mit unzähligen Spielen Nintendos hunderte Spielstunden und einen Favoriten daraus zu picken ist absolut unmöglich für mich.

      Ich bin froh, dass Nintendo aus der Wii U gelernt hat und bei der Switch so richtig auf den "Stuhl" gehauen hat!

      Der größte Nintendo Moment ist für mich aber ein von Big N unabhängiger.

      Und zwar als ich mir mein riesiges Nintendo Tattoo auf den Rücken hab tätowieren lassen.

      Egal ob sich meine Meinung bezüglich Nintendo ändert, Nintendo wird mich bis an mein Ende begleiten.

      (Außerdem bin ich später ein ziemlich cooler Opa mit diesem dicken Nintendo Tattoo)

      Ich hoffe allerdings immer noch, dass Nintendo endlich mal ein neues Mario Fußball Spiel bringt. Wäre der Hammer :ddd:

      Edit: @Booyaka Sehr lobenswert :thumbsup:
      My Favorite Games (Top 3):

      1. Life is Strange

      2. Life is Strange: Before the Storm

      3. Monster Hunter Tri Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hummingtide ()

    • Das Highlight der letzten 10 jahre war für mich die Nintendo Switch und die hervorragende Berichterstattung seitens N-Tower... ich war Nintendo fan seit der ersten Stunde (NES) und besaß bis zur GC alle Systeme da mir die wii damals zu casual war hatte ich diese nicht und auch nicht die wii u.
      Was ich mir von Nintendo wünsche wäre ein Mario Maker port für die Switch und etwas mehr 3t party games wie CoD, Resident Evil etc. Damit würde die Switch das für Nintendo leider immernoch bestehende "Kinder" Image durchbrechen.
    • Ich kann leider kein Highlight sagen, da ich nicht lange bei Ntower.de registiert bin.
      Freue mich daher für die zukünftigen Highlight, hier bei Ntower.de.
      Sollte ich den ersten Preis gewinnen werde ich mich wahnsinnig freuen, da kann ich endlich paar Highlights von Nintendo nachspielen, für alle anderen Gewinnen kann ich leider nichts anfangen. Für den Fall, falls ich doch spontan einen Preis gewinnen sollte, mich bitte raus halten, möchte nicht anderen die Chance und die Gewinne wegnehmen. Ansonsten den ersten Preis, nehme ich gerne an ^^ :)
    • Ich verbinde nicht nur unzählige schöne Erinnerungen mit Nintendo, ich habe mein Hobby und meine größte Leidenschaft sogar zum Beruf gemacht!

      Angefangen hat bei mir alles mit dem NES Anfang der 90er Jahre, das mein Vater eines Tages gebraucht vom Flohmarkt mitbrachte. Seitdem habe ich sämtliche Nintendo-Heimkonsolen sowie -Handhelds mitgemacht.

      Nur eine Konsole kann ich bisher nicht mein Eigen nennen: Die Nintendo Switch. Zwar zocke ich sehr viel auf diesem genialen Stück Technik, aber immer nur berufsbedingt mit einer Switch, die mir nicht selbst gehört. Leider fehlt mir bisher das nötige Kleingeld, um mir eine eigene Switch zuzulegen. Das ist wirklich schade, aber bis dato kamen immer andere wichtige Dinge dazwischen.

      Davon abgesehen: Nintendo ist mein Leben. Diese Aussage ist durchaus kein Stück übertrieben. Mein kompletter Arm ist voll tättoowiert mit verschiedenen Nintendo-Motiven von Mario über Donkey Kong und Toad bis hin zu Bowser. Wie meine Wohnung aussieht, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Und beruflich dreht sich ebenfalls alles um Nintendo.

      Deshalb würde ich mich immens darüber freuen, bei euch eine eigene Switch zu gewinnen. Mein ewiger Dank wäre euch gewiss!
    • Mein Highlight der letzten 10 jahre war definitiv Super Mario Maker!
      Mit diesem Spiel hat Nintendo einen lang gehegten Kindheitstraum wahr gemacht.
      Eigene Level kreieren in den Welten von Super Mario, mit denen ich aufgewachsen bin. Allen voran Super Mario Bros., welches mich Ende der 80er überhaupt erst zu Videospielen brachte!
      :mario: :block: :coin: :?: :mushroom: :love:
    • nach dem SNES habe ich ca. 1997 nach Terranigma und DKC3 mit dem Spielen von Konsolenspielen aufgehört. Die Wii hat mich dann ca. 2007 wieder zurück gebracht. Daher ist mein Highlight das ich in den vergangen Jahren die N64 Ära und Gamecube Ära nacherleben konnte. Von Ocarina of Time über die Legende vom Äonentor hatte ich eine gute Zeit die Highlight erstmalig genießen zu können.
    • Das Highlight waren wie immer die Handhelds, in den letzten 10 Jahren halt 3DS und der späte DS. Gute Spiele gabe es viele, aber tatsächliche Überraschungen (was für mich bei einem Highlight dazugehört) nur wenige. Dass ein 3D Land oder AlbW gut werden, kam für mich nicht unerwartet. Pokemon Weiß hingegen hat mich überrascht - ein Pokemon mit einem Story-Twist? Komplett undenkbar. :ugly: Auch etliche Indies konnten mich überraschen, bspw. die Steamworld-Spiele. Ach ja, und Smash am 3DS. Wenn es sich da besser spielt als Brawl auf der Wii haben sie etwas richtig gemacht.


      Wenn auch nicht Teil der Frage, man darf ja auch die negativen Aspekte nicht ignorieren: Die aktuelle Raritätspolitik im Bezug auf... nunja, alles (egal ob bewusst limitiert oder einfach nach 100 Jahren keinen Schimmer von Angebot und Nachfrage) ist aber mein Allzeit-Nintendo-Lowlight. :cursing:
      Sonic war nie gut. Und **** EA! :ugly:
      Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2
    • Mein Highlight ist zunächsteinmal die Switch selber. Diese Hybridfunktion habe ich schon bei der WiiU schmerzlichst vermisst. Habe eh nicht verstanden wieso man auf ein - ich nenne es jetzt mal - Tablet setzt, dass man dann nur in einem Radius von x Metern nutzen kann. Bei der Switch haben die nun endlich das rausgebracht, was sie schon bei der WiiU hätten tun sollen.

      Spieletechnisch wären da ARMS, Mario Kart 8, Spla2oon, Super Mario 3D World, Super Mario Maker oder aber auch Yoshi's Wolly World. Die Richtigen Highlights gehen aber weiter zurück in der Zeit als nur die letzten 10 Jahre, wenn es um die alten Retro Konsolen wie NES, SNES oder auch N64 geht. DIe möglichkeit, deren Spiele auf einer WiiU wieder spielen zu können ist dann entsprechend das Highlight überhaupt. Jetzt fehlt das nur noch auf der Switch.

      Ansonsten ist - Nintendo mal abgesehen - nTower ebenfalls ein Highlight, da es glaube ich die umfangreichste, deutschsprachige Nintendo Newsseite ist wenn es drum geht stets auf dem laufenden zu bleiben. :)
    • Ich habe mehrere Highlight's.


      Hier die Dinge, die eigentlich mehr die Userschaft hier betreffen:



      Spontan fällt mir der Oldgamer-Thread ein.
      Bei dem wir alten Knacker uns ein wenig ausgetauscht haben. Auch wenn er jetzt nicht mehr belebt ist.
      Old Gamer - Thread
      Hat mir extrem viel Spaß gemacht. Muss ich direkt mal wieder beleben :D




      Dann natürlich noch die kleinen gegenseitigen Sticheleien mit @Taneriiim.
      Ich hoffe er nimmt es mir nie böse :D
      Ist wirklich immer nur Spaß.

      Letztens musste ich wieder so sehr lachen:
      Der allgemeine Nintendo Switch-Thread
      Habe es mir extra noch einmal heraus gesucht.




      Ich mag es auch, wenn mich wieder ein User auf den Boden zurück holt. Wie letztens hier:
      Weil ich geschrieben habe, dass mir Anonymität sehr wichtig ist:
      Mario Kart 8 Deluxe
      Auch Spitze :thumbsup:




      Oder dass mir egal wo immer geholfen wird.
      Auch wenn ich mich noch so blöd anstelle:

      Hier die letzten drei Beispiele:
      Mario Kart 8 Deluxe

      Mario Kart 8 Deluxe

      The Legend of Zelda: Breath of the Wild





      Zur NTower Redaktion:
      Ich liebe es, dass hier jede Kleinigkeit eine News bekommt. Ich bin immer über Nintendo am laufenden. Egal worüber.

      Hier fällt mir aber spontan kein Highlight ein. Das hole ich noch nach :D




      Naja, vielleicht noch der Test zu Xenoblade Chronicles X. Der war so umfangreich, sagenhaft. Ich glaube ich habe drei Anläufe gebraucht, bis ich den ganzen Test gelesen hatte :)

      Von mir auch hier :thumbsup:



      Auch die Challenge für Super Mario Bros (NES) fand ich klasse. Sich zu messen wer am schnellste Level 1 beendet. Jedoch als ich es spielen wollte wurde es abgebrochen. Warum weiß ich nicht mehr. Da gab es glaube ich irgend einen Trick oder so....
      Aber die Idee fand ich jedenfalls super!!
      Spezialist der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

    • Mein persönliches Highlight war die Ankündigung des SNES mini. Ich habe so einen großen Bezug zu der Konsole. Ich bin damit aufgewachsen. Ich habe mich riesig gefreut als die Mini Konsole angekündigt wurde. Ich habe darauf so gewartet. Noch glücklicher war ich, als ich mir bei Amazon, Dank Ntower, eine vorbestellten konnte. Jetzt warte ich darauf uns freue mich wie ein Kind :thumbsup:
      :triforce: :thumbsup:
    • Da ich schon immer ein Nintendo-Kind war, ist diese Meinung vielleicht nicht ganz objektiv. Entgegen der Meinung vieler Anderer war mein persönliches Highlight aber die Wii U, da Nintendo hier einen für mich sehr sinnvollen Ansatz verfolgt hat indem man nicht nur einen zweiten Bildschirm an einer stationären Konsole eingeführt hat, sondern die Konsole auch zu einem gewissen Grad vom Fernsehbildschirm unabhängig wurde. So habe ich einige Spiele komplett auf dem Wii U-Gamepad durchgespielt, einfach weil man so beim Spielen eine deutlich bequemere Pose einnehmen konnte. Es gab zwar rein an Zahlen gemessen nicht so viele große Titel auf der Wii U wie auf anderen Konsolen, aber alleine wegen Spielen wie Xenoblade Chronicles X, Hyrule Warriors, Mario Kart 8, Splatoon, Pikmin 3, Super Smash Bros., Super Mario Maker oder Twilight Princess HD (und einigen Anderen) hat sich die Konsole für mich definitiv gelohnt. Zusammen mit meinem 3DS hatte ich die letzten Jahre immer mehr zum Spielen, als ich bewältigen konnte... :D Was von vielen Anderen als "Nintendos größter Fail" bezeichnet wird, ist für mich definitiv eine meiner Lieblingskonsolen. :saint:
    • Zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10ten lieber Turm! Und geiles Gewinnspiel :P
      Mmh meine Highlights in den letzten 10 Jahren Nintendo? Da ich ja erst 15 bin ist das ein ziemlich großer Teil meines Lebens :D
      Ich hatte schon (bzw erst D:) mit 7-8 Jahren viel Kontakt mit Nintendo und es war immer mega :)
      Zuerst war es mein DSi bei dem ich Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen total gefeiert hab, es war immer ein Riesenspaß mit Kumpels zu spielen! Mario und Luigi Bowsers Inside Story, Pokemon usw!
      Nintendo hat mich ab diesem Zeitraum geprägt und angefangen mich bis heute zu begleiten xD
      Besonders der Spaß mit Freunden hat es ausgemacht.
      Als nächstes kam dann natürlich die Wii ins Haus, da wir alle bei einer befreundeten Familie damit gespielt haben, leider hatte mich die Wii nie so wirklich gepackt, genauso wie ich mir keine Wii U zugelegt habe :/
      Trotzdem habe ich Letsplays angeschaut und die Spiele gefeiert, Smash WiiU bei nem Kumpel gespielt :D
      Die Konsole die ich dann immer genutzt hatte war dann der 3ds, ich besitze alle Pokemon Spiele für DS und 3DS weil die immer ein Highlight waren. Dann natürlich noch Smash, Fire Emblem und ZELDA was dann meine Lieblingsreihe wurde <3
      Als dann klar wurde dass eine neue Nintendo Konsole namens NX kommt habe ich gleich angefangen zu sparen, (Zelda BotW HYPE), selten war ich so gehyped auf ein Spiel/eine Konsole.
      Auch ein Kaufgrund für die Switch ist Splatoon 2! Ich hab es immer bereut keine WiiU zu besitzen, weil ich Splatoon spielen wollte. Das Konzept hat mich einfach überzeugt und Nintendo hat ein geiles neues Franchise erschaffen :3

      DAS Highlight ist im Endeffekt die Nintendo Switch für mich.
      Sie vereint das gemeinsame Spielen was ich schon seit dem DSi geliebt habe mit geilen Franchises die mich ewig begleitet haben und noch begleiten werden, die Konsole gefällt mir einfach mega gut und ich liebe das Konzept.
      Ich bin am Release gleich morgens als erster in den Laden gerannt um mir die Switch zu schnappen xD das war ein komisches Gefühl als ich sie dann in den Händen hatte :D
      Nintendo ist einfach toll

      Meine Highlights mal zusammengefasst:
      Epische Franchises; Pokemon Weiß/ -2, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir, Pokemon Sonne, Zelda Majoras Mask 3d und Ocarina of Time 3d, Smaaaash, Fire Emblem Fates, Zelda Breath of the Wild!!, Splatoon/Splatoon 2 usw.

      Spielspaß, allein und zusammen :D

      Nintendo Switch!

      Und es wird in Zukunft bestimmt noch mehr Highlights geben, danke Nintendo :)

      P.S: Hoffe der Text wurde nicht zu lang ;) und macht weiter so!
      :link_woot: :mldance: :link_confused:
    • Ich hatte jetzt eine lange Zeit, in der Nintendo keine große Rolle für mich spielte. Die Wii U hat mir so gar nicht gefallen und somit ließ ich die komplett weg. Doch durch einen Zufall kam ich an ACNL. Erst dachte ich, es wäre so ein "Mädchenspiel". Letztendlich wurde ich für 2 Jahre Bürgermeister einer Stadt und die täglichen Aufgaben wurden fester Bestandteil meines Lebens - für mehr war leider keine Zeit was das Zocken angeht. Dann war ich eine Zeit sehr krank und meine schöne Stadt stürzte ins Chaos. Irgendwie war von da an meine Motivation völlig im Keller und der 3DS landete erstmal in der Ecke.
      Mit Ankündigung der Switch wurde mein Interesse an Nintendo wieder stärker und ich ließ mich von dem Hype anstecken. Letztendlich bestellte ich sie mir direkt vor, obwohl ich bei geneuer Überlegung gar nicht so sehr von dem Gerät überzeugt war. Auch jetzt hofft man jeden Tag auf ein ultimatives Update, das alle Zweifel beseitigt. Dennoch ist "die kleine" fest in die Familie integriert und erfreut sich regem Gebrauch.
      Nebenbei habe ich mit einer amiibo-Sammlung begonnen und seit März nahezu alle Figuren beisammen. Auch die neuen werden sofort vorbestellt (derzeit hab ich knapp 350 € nur für amiibo-Vorbestellungen in meinem Amazon-Konto offen... früher fand ich die Dinger doof).
      Ich denke, 2017 wird auch weiterhin ein tolles Jahr für Nintendo und deren Fans. Ich bin jedenfalls weiterhin sehr gespannt, wohin die Reise mit der Switch noch geht und freue mich auch schon auf das eine oder andere Speilchen. :)


      Switch: SW-1943-2982-1794