10 Jahre // Macht bei unserem großen Jubiläums-Gewinnspiel mit!

  • Wii war das damals!?


    10 Jahre ntower, und (gut) 10 Jahre einer besonderen Nintendo Erfolgsgeschichte welche mir persönlich auch viel bedeutet. Der Nintendo Wii!


    Während und nach der Präsentation von (Fach)leuten belächelt, eher schon ausgelacht, hat Nintendos kleiner weißer Kasten es allen gezeigt. Wenn man nicht über die finanziellen Mittel verfügt am Wettrüsten der Konkurenz teilzunehmen um mit 36 Mhz mehr bei gleichbleibenden 60 FPS und Full HD noch 6 Polygone mehr herauszuholen dann muss man eben nachdenken was man einfach mal ganz anders machen kann. Und erneut revolutionierte Nintendo eines der wichtigsten Sachen beim spielen überhaupt, die Steuerung. Um beim Bowling den Ball mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu werfen und ihm einen bestimmten Drall zuzuweisen musste ich nicht L1+L2+X+Y+B+L3 drücken sondern einfach den Controller so bewegen als sei er die Kugel. Einfach Genial, Genial einfach. Und Innovativ und vor allem Intuitiv. So Intuitiv das sogar in Seniorenheimen Bowling gespielt wurde. Wer an den Rollstuhl gefesselt war konnte im sitzen spielen, und es musste auch keine schwere Bowlingkugel gehoben werden.


    Ja, man sollte es erwähnen das nicht alles Gold war was glänzte. Ein wenig mehr Power unter der Haube, ein Controller der für normale Steuerung geeignet gewesen wäre … die Wii hätte keinen so schweren Stand bei den Core Gamern gehabt. Aber gut, hier hätte ein ordentlicher Mittelweg zwischen Hardware und Kosten gefunden werden müssen. Alles in allem ist und bleibt die Wii eine Konsole die endlich mal wieder Innovationen brachte. Denn ab einem gewissen Alter hat man bessere Grafiken kommen und gehen sehen. Aber ehrlich, Sachen wie Tennis oder Bowling möchte ich nie wieder mit einem normalen Controller spielen.


    Was nun die persönliche Geschichte angeht … ja also … die jüngeren werden vielleicht lachen, die älteren können das evtl. nachvollziehen, manchmal wünscht man sich irgendwie einen Teil der Kindheit zurück. Und wann geht das besser als zu Weihnachten und wo geht das besser als bei den Geschenken? Das NES blieb für mich ein unerfüllter Traum, der Game Boy war eigentlich für mich mehr ein von den Eltern genehmigter NES Ersatz. Aber jetzt, im Jahre 2009 wo man locker alt genug ist sich sowas selber zu kaufen ... Und wenn ich schonmal dabei bin, es gibt 2 Sachen die definitiv nicht fehlen dürfen. Zum einen das auspacken, zum anderen Oma und Opa mit einbinden. Genau! So und nicht anders mache ich es! Zu Weihnachten wird die Wii gekauft und dann hübsch verpackt. Ausgepackt wird sie bei den Großeltern, das ist nur recht, sie bezahlen die ja auch. Ausserdem leben diese nicht ewig und wer weiß wie oft ich diese Chance noch bekomme.


    Eine durch und durch schöne Geschichte könnte nun damit enden wie ein erwachsenes Kind eine Nintendo Wii unter dem Weihnachtsbaum auspackt. Diese tut es leider nicht. Denn zu einer Konsole gehören auch Spiele. Diese wurden in der Videothek geliehen, die Konsole zum Spieletest aufgebaut, das Spiel zurückgebracht und die Konsole wieder abgebaut. Leider bin ich bei Spielen wählerisch, das auf/abbauen wurde mir zu viel und die Konsole blieb schon vor Weihnachten stehen, auch wenn sie noch nicht voll genutzt wurde (Virtual Console war z.B. noch Tabu). Und es kam, wie es kommen musste. Oma sollte Weihnachten 2010 nicht mehr erleben. Chance vertan und unwiederbringlich verloren. Bis zum Jahre 2011.


    Da dachte ich mir „Bei Opa unterm Weihnachtsbaum einen 3DS auspacken und dann damit zu spielen. Das würde viele Erinnerungen an 1990 wecken, das Jahr in dem der GameBoy die mobile Spielewelt revolutionierte“. Und unter uns, den 3DS direkt auszupacken und in Betrieb zu nehmen wäre deutlich schöner als bei der Wii nur den Karton aus dem Geschenkpapier zu befreien und mit dem wahren auspacken/aufbauen noch bis zuhause warten zu müssen. Leider wurde auch daraus nichts, Opa ist gut einen Monat vor Weihnachten verstorben. Er hat aber etwas hinterlassen. Das „Weihnachtsgeld“ für die Familie lag schon für uns bereit. Der 3DS wurde gekauft, und dieses mal auch erst zu Weihnachten ausgepackt. Logischerweise leider nicht bei Opa sondern daheim.


    Die Wii steht momentan Leihweise bei meinen Eltern und der 3DS wurde durch einen New 3DS XL ersetzt. Aber auch wenn das „Auspacken unterm Weihnachtsbaum“ in einem Fall gar nicht und im anderen Fall nicht so wie geplant funktioniert hat, es sind beides Geschenke von hohem ideellen Wert welche ich niemals verschenken, verkaufen, oder gar wegwerfen würde.

  • Mario Kart Wii

    Für mich gibt es kein vergleichbares Multiplayer-Spektakel wie das legendäre Mario Kart. Dem Wutschrei seiner Gegner lauschen, wenn der rote Panzer seine Aufgabe erfüllt hat, nur um dann selber auf der Zielgerade die Bekanntschaft mit dem blauen Panzer zu machen und so den sicher geglaubten Sieg zu verspielen, wer kennt das nicht?


    Dank der intuitiven und präzisen Bewegungssteuerung mit dem Lenkrad und der typischen “Fahrer auf den hinteren Rängen bekommen die stärksten Items”-Ausgewogenheit hatten auch Anfänger sofort ihren Spaß. Die große Verbreitung der Wii im Freundeskreis machten Mario Kart Wii darüber hinaus zum meist gespielte Titel dieser grandiosen Fun-Racer Reihe – und es gab zum ersten Mal Motorräder, ich liebe Motorräder.


    Wii Sports Resorts

    Ich werde nie vergessen, dass sich mit Wii Sports selbst meine Großeltern ohne große Einwände zu einer Runde Tennis und Bowling überzeugen ließen und auch meine Eltern hatten gefühlt seit Tetris endlich mal wieder direkten Kontakt mit meinem geliebten Hobby, dafür bin ich Nintendo einfach nur dankbar.


    Das extrem feinfühlige und präzise WiiMotion Plus, das wunderschöne Insel-Setting, die spaßigen Disziplinen wie Schwertkampf, Tischtennis, Frisbee, Basketball, Bogenschießen sowie die beiden „Klassiker“ Bowling und Golf machen Resorts für mich zum besten Wii Sports Ableger.


    Super Mario Galaxy 2


    Ein so durchdachtes Leveldesign mit so vielen fantasievollen Herausforderungen sowie dem perfekt fließenden Wechsel von 3D zu 2D findet man selten. Für mich gibt es wohl kein 3D Jump 'n' Run, das mit dieser Vielfalt an Eindrücken und orchestraler Vielfalt mithalten kann, außer natürlich der grandiose Vorgänger, aber im zweiten Teil kommt Yoshi als spielbarer Charakter vor PUNKT


    Star Fox ist zurück


    Was habe ich mich darüber gefreut, endlich wieder mit Fox, Peppy, Falco und Slippy das Lylat-System zu durchfliegen. Während Star Fox 64 das Feeling des N64 Originals hervorragend auf den 3DS einfing und mit einem starken 3D-Effekt brillierte, bot Star Fox Zero wirklich spannende Schlachten von epischen Ausmaß. Für neue Impulse sorgte natürlich auch die Bewegungssteuerung mit der separaten Cockpitperspektive und sobald man das Konzept verinnerlicht hatte, machen die wilden Dogfights noch einmal so viel Spaß.


    Zelda: A Link between Worlds


    Das neu eingeführte Feature, dass sich Link jederzeit selbst in ein Gemälde verwandeln kann, sieht nicht nur optisch fantastisch aus, sondern ist auch sehr innovativ, denn so ergeben sich viele ungeahnte Lösungswege. A Link to the Past bleibt für mich zwar das beste 2D Zelda aller Zeiten, mit A Link between Worlds hat es allerdings glücklicherweise ein ebenbürtiges Sequel erhalten mit vielen neuen Ideen, gepaart mit schönem Retro-Flair und einem starken 3D-Effekt.




    amiibo


    Die detailliert gestalteten Figuren lassen mein Herz immer wieder aufs Neue höher schlagen und ich finde es so klasse, dass die amiibo übergreifend in verschieden Spielen zum Einsatz kommen. Zu meinen Favoriten zählen die beiden ikonischen 8-Bit Pixel-Marios, welche Nintendo zum 30. Jubiläum von Super Mario Bros. veröffentlichte.


    Splatoon


    Nintendo wagt den ersten großen Ausflug ins Shooter-Genre mit Wasserpistolen und bunter Optik!? Und dann steht nicht das Ausschalten der Gegner, sondern das Einfärben des Bodens im Vordergrund? Ich hatte meine Zweifel, aber nach den ersten Runden stand für mich fest, das wird ein Hit, Nintendo hatte bei mir mal wieder den richtigen Nerv getroffen. Abwägen zwischen Attacke, Verteidigung und der blitzschnellen Einschätzung der Lage verleiht Splatoon eine ganz eigene Spieldynamik, die ausgefallene Musik und die so unfassbar cool aussehenden Inklinge tun ihr übriges.


    Super Mario Maker


    Der Wii U mangelte es nun wirklich nicht an hervorragenden 2D Jump 'n' Runs wie u.a. Yoshi’s Woolly World, Donkey Kong Country: Tropical Freeze oder New Super Mario Bros. U eindrucksvoll unter Beweis stellten.


    Doch das eigentliche Highlight in diesem Genre war für mich Super Mario Maker, welches die Fähigkeiten des Wii U Gamepads voll ausschöpfte. Es macht so unfassbar viel Spaß selber Level zu bauen oder immer wieder neue Kreationen von anderen Spielern auszuprobieren, hier sind der Kreativität mal wirklich keine Grenzen gesetzt.


    Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System


    Das NES war meine erste Konsole und da war es klar, dass ich dem Charme des NES Minis sofort erliegen musste. Die Auswahl der vorinstallierten Spiele, die Grafik sowie die unvergesslichen 8-Bit-Sounds sorgten bei mir und meinen Freunden für stundenlange nostalgische Gefühle ­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­– der Nachfolger ist bereits vorbestellt


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Meine Freundin und ich lieben die Zelda Serie und Breath of the Wild war das erste Zelda, welches während unserer Beziehung releast wurde. Wir haben auf der Wii U Hyrule in unzähligen Stunden Abseits der Handlung, Schreinen und Dungeons auf eigene Faust erkundet. Dieser Kontrast zwischen belebt und verlassen; gefährlich und friedlich machen diese wunderschöne Welt so einzigartig. Zu Weihnachten werden wir uns dann endlich auch eine Nintendo Switch ins Haus holen und wir freuen uns schon jetzt darauf, das Abenteuer ein zweites Mal von neuem zu erleben.

  • Also mein Highlight 100% Nintendo! Also eben alles...
    Aber hier das beste:
    Konsolen:
    1. Nintendo Switch
    2. New Nintendo 3ds XL
    3. Wii U


    Spiele:
    1. The Legend of Zelda Breath of the Wild
    2. Super Mario Maker for Nintendo 3ds
    3. Mario Kart 8


    Spiel Pro Konsole:


    Nintendo Switch:
    1. The Legend of Zelda Breath of the Wild
    2. ARMS
    3. 1 2 Switch


    New Nintendo 3ds XL:
    1. Super Mario Maker for Nintendo 3ds
    2. Super Smash Bros. For Nintendo 3ds
    3. Luigis Mansion 2


    Wii U:
    1.Mario Kart 8
    2. Super Smash Bros. For Wii U
    3. Super Mario Maker


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und den zukünftigen Gewinnern viel Spaß mit den Preisen! :thumbup:
    Her mit den Gewinnen!

  • Meine Highlights sind eindeutig die Wii, die neuen und geremakten Zeldaspiele, Splatoon als eine vollkommen neue IP und, nach dem Misserfolg der Wii U, die Nintendo Switch.
    Mein erstes Highlight, die Wii, ist deswegen eines, da ich vor zehn Jahren zu Weihnachten meine bekam und das meine erste Heimkonsole war; der Anfang meiner aktiven Videospielkarriere, denn heutzutage kann ich mir wie viele Andere auch den Alltag ohne Videospiele nicht vorstellen.
    Außerdem blieben bei mir die Zeldaspiele, besonders die Remakes in Erinnerung, da ich das Franchise relativ spät für mich erkannte. Damals wusste ich nicht, was alle mit dem Franchise haben, aber seitdem ich mir vor zwei Jahren die Wii U mit TLoZ: TWWHD kaufte, habe ich gesehen, dass ich falsch lag. Fix habe ich mir auch die 3D Remakes für den 3DS gekauft, mir einige VC Zeldas geholt und freue mich mittlerweile auf jedes weitere neue Zelda.
    Aber auch Splatoon war ein denkwürdiger Moment; da ich mir nur wegen Splatoon die Wii U zugelegt habe und damit meine Renaissance mit Nintendo begang. Außerdem ist die neue IP [mit ARMS] der Beweis; dass Nintendo nicht immer auf Tradition legt, sondern auch gerne Mal etwas neues ausprobieren will.
    Dazu gehört auch indirekt die Nintendo Switch, die alles anders machen will als die Wii U. Ich wünsche mir sehr für Nintendo, dass sie mit der Nintendo Switch ihre alte Berühmtheit wie zu Arcadezeiten wieder erlangt und nun nicht mehr im Schatten von Sony und Microsoft steht, sondern zu einem eigenen Turm, einem nTower, heranwächst, der bald seinen eigenen Schatten werfen wird.

  • Angefangen hat es bei mir 2011 als ich zum Geburtstag die Wii mit Sonic Colours (und natürlich Wii Sports) bekommen habe. Ich hatte sehr viel Freude damit und zu der Zeit war die Konsole in der Schule und sonst wo, laut im Gespräch. Mein Highlight war dabei mein zweites Wii Spiel, nämlich Super Mario Galaxy 2. Heute bin ich von mir selbst erstaunt, dass ich in meinem damaligen noobigen Zustand alle 242 Sterne gesammelt habe. Heutzutage spiele ich eigentlich echt wenige Spiele zu 100%, aber dieses Spiel hat mich von vorne bis hinten gepackt und da konnte auch der letzte Stern, an dem ich stundenlang saß, nichts daran ändern.
    Aber da gab es noch diese andere Konsole auf die ich heiß wurde, nämlich der DS und dessen cooler Mario 2D Scroller. Ich erzählt meiner Mutter von dem Wunsch es haben zu wollen. Zu der Zeit war aber auch der 3DS erhältlich, nur war der viel teurer und ich hatte noch nicht das Verlangen das neueste Modell zu besitzen, nur der 3D Faktor erstaunte mich. Ich sagte meiner Mutter, dass ich gerne den neuen 3DS hätte, aber wie schon gesagt der ist ja zu teuer. Doch dann, Weihnachten 2011 geschah es. Ich sehe diese Geschenkbox, wunderw mich was da wohl drin ist, ich hatte nicht den geringsten Schimmer was das sein könnte. Und dann kam der Moment und es war einfach mal der 3DS mit Mario Kart 7. Ich werde die Nacht an Heiligabend nicht vergessen, als ich bis 4 Uhr morgens am 3DS war. Meine Mutter sagte mir, sie haben es im Bundle für ich glaube um die 150€ gekauft und heute weiss ich, dass es Nintendos kluger Schachzug war, als sie den Preis zum Weihnachtsgeschäft um 100€ gesenkt hatten. Danke Nintendo. Das war wohl der schlussendliche Auslöser für meine Liebe zu Nintendo. Ich fing an mein Lieblings Spiel Mario Kart 7 auf YouTube einzugeben, mit der Frage was da wohl so für Videos davon gibt. Somit kam ich zu Geilkind/Domtendo und allgemein zu LPs. Zudem habe ich im Kiosk die N-Zone gekauft, womit ich mit voller Begeisterung zum ersten mal was von der neuen Wii U erfahren habe. Ich habe dieses Heft regelrecht verschlungen und konnte es Tage lang nicht weglegen.
    Derweil hatte ich Spaß mit Spielen wie Smash Bros., Mario 3D World, Zelda Ocarina of Time, Pokémon Weiss, Mario Galaxy 1 und Rabbids Go Home.
    Die E3 2012 war die erste die ich live verfolgt habe und der Release der Wii U rückte immer näher. Für mich war klar, dass ich es haben musste und so habe ich gespart um mir am 30.11.2012 im Media Markt die Konsole zu kaufen. Das war ein toller Moment und ich hatte schöne Jahre mit der Konsole. Ich muss sagen, dass ich damals und sogar heute noch ein riesiger Fan vom GamePad bin. Aber nicht zu vergessen das Miiverse, welches auch dazu beigetragen hat, dass ich am Ball geblieben bin und wo ich sogar noch heute aktiv bin (ich hoffe es wird Ersatz auf der Switch geben). Mein Highlight auf der Wii U war Mario Kart 8 auf das ich übertrieben gehypt war. Aber auch Splatoon hat die Zeit geprägt. Auch wenn nicht die große Menge an epischen Spielen gekommen ist auf die ich eigentlich immer sicher war, dass sie irgendwann noch kommen werden, ist und bleibt die Wii U meine Lieblings Konsole! Allerdings macht momentan die Switch enormen Druck diesen Platz für sich zu gewinnen, aber das müsste noch ein bisschen dauern.
    Die Wii U an sich war mein definitives Highlight. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sperlink ()

  • Mit meinen fast 33 Jahren gehöre ich hier wahrscheinlich schon zum alten Eisen.
    Die letzten 10 Jahre waren unter anderem gefüllt von Wut, Trauer, Verzweiflung und auch Freude.
    Ich beginne mit dem negativen in aller Kürze, um dann das positive in langer Form zu begegnen. In den letzten 10 Jahren habe ich viele Konsolen ausprobiert und wurde oft enttäuscht, wenn die Hardware doch nicht so lange gehalten hat wie eigentlich erwartet, aber wenn man dann einmal das gefunden hat wonach man so viele lange Jahre gesucht hat, dann möchte man diesen Moment nicht nur teilen, sondern solange es geht fest in Erinnerung behalten, denn am wichtigsten ist am Ende die Freude und das Teilen dieser Freude.


    Ich spiele schon seit den späten 80ern Videospiele. Alles fing mit Super Mario Bros an. Damals konnte ich das Spiel natürlich noch nicht durchspielen, aber ich experimentierte viel und fand später heraus, dass es durchaus Level gab, wo man über die Fahne rüber springen konnte, für mich damals ein absoluter Wow-Effekt, nun aber zur Gegenwart wie ich die letzten 10 Jahre erlebt habe.


    Auch ich gehöre zu denen, die mit der Wii besondere Momente verbinden. Die Wii mag zwar nicht die leistungsstärkste Konsole sein, aber mit was für einer unfassbaren Liebe bei den Spielen zu Werke gegangen ist, das ist wirklich nur sehr schwer zu begreifen. Man braucht sich nur einmal die beiden Super Mario Galaxy Spiele anzusehen, denn wenn man solche Spiele hat, dann braucht man wirklich kein HD mehr. Diese Spiele sind perfekt auf die Hardware der Wii zugeschnitten und sehen auch heute noch atemberaubend gut aus und das alles völlig ohne HD. Es wurde alles aus der Wii herausgeholt was nur irgendwie möglich war. Da verblassen sogar geniale Spiele wie Zelda Twilight Princess oder Metroid Prime 3. In ewiger Erinnerung bleibt natürlich auch in Super Mario Galaxy 2, dass es eine große Überraschung für viele Fans gab, denn der Fanliebling Yoshi kehrte nach sehr langer 3D-Abstinenz endlich wieder in voller Pracht zurück. Zuletzt erlebte man ihn ja nur noch in den 2D Abenteuern.


    Leider erlebte ich auch, wie die Wii U gefloppt ist. Das wäre eine richtig gute Konsole für mich gewesen, wenn sich die Konsole doch nur besser auf dem Markt etabliert hätte. Viele geplanten Spiele wurden vermutlich gecancelt oder erscheinen mit Verspätung am Ende doch noch für die neue Switch-Konsole. Die Switch ist auch so ein Gerät, welches ich mir damals in dieser Form niemals hätte vorstellen können, aber man soll ja niemals nie sagen. Dass es einmal eine Konsole geben könnte, die Heimkonsole und Handheld miteinander vereinen würde war für mich vor 10 Jahren noch absolut undenkbar. Für mich ist das auch heute noch nur sehr schwer vorstellbar, da ich Handhelds und Heimkonsolen immer strikt voneinander getrennt betrachtet habe, nun muss ich komplett umdenken, aber damals hätten viele auch nicht geglaubt, dass es einmal Smartphones mit Touch-Display geben würde und nun ist es das normalste der Welt.


    Auf viele weitere spannende Jahre und viele spaßige Stunden mit unseren Lieblingsspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • In Bezug auf Nintendo hatte ich in den letzten 10 Jahren eine Menge Highlights.


    Allen voran wäre da mein erstes eigenes Wii-Spiel: Super Smash Bros. Brawl. Nie werde ich das Weihnachtsfest 2008 vergessen. Als dieses Spiel und die Wii unter dem Baum lagen, war ich so überaus glücklich! Dieses Spiel hat meine Liebe zu Nintendo, die schon etwa zwei Jahre zuvor entfacht wurde, auf ein neues Niveu gehoben! Und von da an wusste ich: Ich kann nicht mehr ohne Nintendo!


    Als nächstes wäre da mein erstes eigenes DS-Spiel: Pokémon Diamant. Ich hab's mir 2009 gekauft und man habe ich dieses Spiel damals geliebt! Die Pokémon und die Charaktere waren alle so geil. Daher ist die vierte Generation auch meine Lieblingsgeneration. Ich erwarte schon sehnsüchtig das Remake von Diamant und Perl und ich hoffe, dass ich in 10 Jahren auf diese Frage mit dem Remake von Diamant antworten kann.


    2010 folgte für die Wii Donkey Kong Country Returns und über dieses Spiel fand ich auch meinen Weg zu LP's. Ich bekam das Spiel damals zu Weihnachten, doch weil wir direkt danach in den Urlaub gefahren sind und wir die Wii nicht mitgenommen haben, konnte ich das Spiel nicht direkt spielen sondern musste eine Woche warten. Meinen neuen Laptop konnte ich allerdings mitnehmen und ich habe dann natürlich im Internet nach Videos zu DKCR gesucht und bin schließlich auf Let's Play-Videos von LETSPLAYmarkus gestoßen durch die die Vorfreude auf das Spiel den Urlaub über immer weiter anstieg. Inzwischen habe ich das Spiel (das 3DS-Remake miteinberechnet) insgesamt 3-mal durchgespielt und damit ist es für mich das Spiel, welches ich am häufigsten zu durchgespielt habe.


    Dann gab es natürlich noch viele andere Highlights, die häufig mein erster Kontakt mit einer Nintendo-Serie waren, z.B. Mario Party DS, Mario & Luigi: Abenteuer Bowser, Super Mario 64 DS, Mario Kart Wii, Zelda: The Minish Cap, Kirby und das magische Garn und viele mehr.


    Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Nintendo mir immer wieder Highlights verschaffen kann und mit der Switch sieht diese Zukunft bisher sehr realistisch aus!

  • Mein ganz klares Highlight war - ja wirklich - die Wii U
    Durch sie bin ich erst richtig zum Nintendo Fan geworden und in der Gaming Szene aktiv geworden.
    Ich könnte also sagen, durch die Wii U bin ich erst richtiger Gamer geworden
    Ich hatte sehr viele tolle Spiele und so viele Fehler Nintendo mit der Konsole auch gemacht hat, an dieser Stelle will ich sie sehr loben, denn hatte unglaublichen Spaß mit ihr.
    Und so bin ich auch über Umwege hier gelandet.
    Besonders haben mir auf der U BotW, XCX und Splatoon gefallen
    Ich habe auch 3DS, DS und Wii, aber auf jenen hatte ich mich nie richtig fokussiert gehabt, außer Streetpass beim reisen ^^
    Für die nächsten 10 Jahre und darüber hinaus hoffe ich, dass Nintendo weiterhin einen außergewöhnlichen Weg mit den Konsolen immer gehen wird, aber auch das sie lernen mehr mit der Zeit zu gehen.
    Danke ntower und Nintendo für die 10 Jahre :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!