Gewinnspiel: Nennt uns euer Highlight aus der Splatoon 2 Direct und gewinnt das Spiel!

  • Mein Highlight dieser Direct war auf jeden Fall das Zeigen der weiteren Features im Salmon-Run! :)
    Vor allem die neu angekündigten Bosse haben mich dabei sehr beeindruckt! :awesome:
    Diese erinnern ein bisschen an das Prinzip von "Plants vs. Zombies: Garden Warfare", in welchem ebenfalls zwischen den normalen Gegner-Wellen Bosse auftraten und im schlimmsten Fall sogar zum Game Over des gesamten Teams geführt haben.


    Viel Glück an alle Teilnehmer des Gewinnspiels! :thumbup:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Regenschirm. Ein Allrounder-Talent in allen Lebenslagen.

  • Am meisten freute mich an der Direct, und besonders auch allgemein am Umgang der Entwickler mit dem Spiel, mit welcher Intensität man sich mit der Community austauscht, und insbesondere auch Features in das Spiel integriert, die Splatoon für die Competitive-Szene ansprechender macht.


    Die Statistiken, die man dank der Splatnet 2-Applikation dann bald einsehen kann, ermöglichen hilfreiche Analysen, für professionelle Spieler z.B. bei der Mapwahl in Kombination mit den Modi und für diejenigen, die das Spiel eher locker angehen, erleichtert diese Funktion die Findung einer brauchbaren Waffe!


    Auch die Entscheidung, ein Splatfest mit kostenloser Teilnahmemöglichkeit noch vor Release durchzuführen halte ich für eine gute Entscheidung, im Hinblick darauf, dass sich die noch relativ junge IP, vor allem außerhalb von Japan, noch ein wesentlich größeres Publikum aufbauen konnte.


    Zum Punkt mit der Competitive-Tauglichkeit könnte man weiterhin die neuen "League-Battles" anführen, welche es besonders Leuten, die gerne mit ihren Teamkameraden zusammen im Rangkampf antreten möchten, ermöglicht, sich mit anderen, ähnlich starken Teams zu messen!


    Splatoon 2 hat in meinen Augen das Potenzial, Spiel des Jahres zu werden, trotz starker Konkurrenz auf der Switch, und ich kann es schon gar nicht erwarten, dieses Meisterwerk endlich selbst spielen zu dürfen. ^^


    Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal bei der ntower Redaktion und Nintendo für die Veranstaltung des Gewinnspiels und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.


    Stay fresh ^^
    Aplex

    Anger is the last refuge of the pathetic, preparation is the last refuge of the weak.

  • Mein Highlight war der Salmon Run, endlich mal ein komplett neuer Modus der auch noch mit Freunden spielbar ist. Die ganzen Gegner und Minibosse sahen echt cool aus und es scheint recht fordernd zu werden. Das ganze sieht actiongeladen und nach viel Spaß aus!

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Neben den vielen neuen Outfits für die Inklinge, hat mir der Salmon Run-Modus am besten gefallen. Er sieht unglaublich anspruchsvoll, aber gleichzeitig auch sehr spaßig aus. Besonders die unterschiedlich gestalteten und vermutlich sehr fiesen Boss-Gegner machen einen hervorragenden Eindruck, tolles Art-Design von Nintendo. Es wird DAS Multiplayer-Erlebnis auf der Switch. Ich freue mich sehr darauf gemeinsam mit meinen Freunden in die Schlacht zu ziehen.

  • Es wurden neue Arenen angeteasert, Inhalte für knapp ein Jahr versprochen und zwei Jahre Splatfest. Dazu hat man womöglich alle Interaktionsmöglichkeiten auf dem Plaza sehen dürfen inklusive neuer Ausrüstung und Waffen. Die Stats dieser kann man für "Skillpunkte" freischalten oder wechseln (ob entfernen etwas kostet weiß man nicht, denke aber mal nicht).
    Darüber hinaus wurden viele neue aber auch alte Bekannte gezeigt. Man hat perfekt für jeden Fan des Vorgängers etwas zu bieten gehabt, auch wenn einiges bereits bekannt war. Unfaire Situationen sind jetzt neutral, wie der sehbare Sprung zu Teammitgliedern, wo man mit dem richtigen Skill bei der Landung ausweichen kann.


    Allerdings möchte ich keine Zusammenfassung schreiben, das macht ihr ja schon fleißig, daher ist mein persönliches Highlight das neue Gesangs-Duo, speziell Mariana. Ich wollte Oktolinge im zweiten Teil und sie sieht verdächtig stark nach einem aus. Das Design vom Charakter gefällt mir besonders gut, die Animationen und der Stil im Video wirken auch etwas erwachsener, als die der beiden Vorgängerinnen Aioli und Limone. Nintendo hat mir jedenfalls direkt den Amiibo zu ihr verkauft, der hoffentlich wahrscheinlich kommen wird!
    Es gab wirklich, wie bereits erwähnt, zu viel gutes, neues und gerade deswegen ist so eine Kleinigkeit doch etwas sehr herausstechendes.
    (Zudem kann es ja sein, dass Pearl und Mariana hinter dem Verschwinden von Aioli stecken?! Bin nach dem Direct wieder so im Fan-Fieber wie damals zur offiziellen Prämiere von Splatoon!)

  • Mein absolutes Highlight war Marina!
    Ich muss sagen, dass ich vorher nicht an Liebe auf den ersten Blick geglaubt habe, aber dieser eine Augenblick, in dem ich Marina das erste Mal in der Direct sah, hat mich umdenken lassen. Dabei weiß ich nicht einmal selber, was mich an ihr so sehr mag. Ist es ihr Musikgeschmack, ihr wunderschönes Lächeln, ihr Mode- und Farbengeschmack, ihre Engelsstimme oder ihre Vorliebe für Eiscreme...
    Oh, bitte, bitte, bitte, lasst mich nicht allzu lange mehr auf Spla2n warten, denn dann kann ich endlich meiner Marina den lieben langen Tag zuschauen, wie sie mit ihrer uninteressanten Freundin Perla die Inkopolisnews moderiert!

  • Mein persönliches Highlight war der Salmon Run. Es sieht wirklich wie ein ausgesprochen abenteuerliches Spielerlebnis aus, und die verschiedenen Gegner und Bosse machen es zu einer Herausforderung, die man in anderen Spielen vergeblich sucht. Ich bin mir sicher, dass ich mit Splatoon 2 sehr lange Spaß haben werde.

  • Der Salmon Run Modus ist mein Highlight der macht bestimmt ne Menge Spaß im Co op.
    Es entspannt bestimmt die Salmons mit Farbe abzuschießen. :D

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

  • Ich fand die gesamte Splatoon 2 Direct richtig spritzig! :*


    Amallerbesten finde ich jedoch die Aussicht auf kostenlose Updates für ein ganzesJahr.
    Wie auch im ersten Teil wird das Spiel somit kontinuierlich mit neuenInhalten versorgt, wodurch Langeweile keine Chance hat und das Spiel immer FRESHbleibt.
    Der Parapluviator wurde dabei angeteasert, welche sich gänzlich vonallen bisherigen unterscheidet. Mit ihrer Schildfunktion lassen sich gewisseAngriffe tanken/abwehren, was neue Taktiken ermöglicht und dem Spiel eine ganzandere Tiefe verleiht.


    Desto mehr ich vom Spiel sehe, desto toller und begeisterter bin ich <3<3<3


    PS: Ich freu mich auch schon, meine AMIIBO Sammlung erweitern zu dürfen :luigi:
    Liebe grüße Gmd1 Kampfq187

    Einmal editiert, zuletzt von GmD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!