Weitere Informationen zum zweiten DLC-Paket für The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Genießt ihr auch alle das schöne Wetter gerade? Es gibt doch nichts Schöneres, als sich draußen in die Hängematte zu legen, während ein kühles Getränk bereitsteht und man einige entspannte Runden mit seiner Nintendo Switch spielt. Nintendo-Fans wurde in den vergangenen vier Monaten, in denen die Konsole verfügbar ist, bereits einiges geboten. Zuletzt gab man uns in Form des ersten DLC-Pakets einen erneuten Anreiz, durch das bislang größte Hyrule in The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu laufen. Neue Ausrüstung, neue Funktionen, neue Spielinhalte.


    "Die legendären Prüfungen", so nennt sich Paket 1, ist aber bei Weitem nicht alles, was man für seine 20 € erhält, wenn man den Erweiterungspass erwirbt. Noch diesen Winter erscheint Paket 2 mit dem Namen "Die Ballade der Recken" und verspricht zusätzliche Story-Elemente und einen ganz neuen Dungeon. Während einer "Master Class"-Präsentation zur The Legend of Zelda-Serie sprachen einige Schlüsselfiguren des Entwicklerteams auf der Japan Expo 2017 in Paris nun über das zweite DLC-Paket.


    Erst einmal sei gesagt, dass sich die DLC-Inhalte immer noch in Arbeit befinden und alles Gezeigte nicht die finale Version darstellt. Erst einmal bestätigt Serien-Produzent Eiji Aonuma, dass man auch in "Die Ballade der Recken" den Helden Link steuern wird. Wahlweise kann man diesem sogar das Hummer-Shirt aus The Legend of Zelda: The Wind Waker anziehen, wozu wir auch einen Tweet von Nintendo Deutschland haben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei diesen Informationen blieb es allerdings nicht. Zusätzlich zeigt man uns wenige Sekunden aus dem bisherigen Material, welches man für das zweite DLC-Paket zusammenstellen konnte. Wie man verrät, wird man auch einiges über Zelda selbst erfahren. Und ohne Frage: Die Prinzessin der Wildnis ist fast immer im Gezeigten zu sehen. Schaut doch selbst einmal:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Die Ballade der Recken" soll als DLC-Paket im Winter 2017 für The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht werden. Die Inhalte können nur durch den Kauf des Erweiterungspasses erworben werden, welcher ebenso Paket 1 "Die legendären Prüfungen" enthält.


    Quelle: Twitter (Nintendo Deutschland)

  • Die sollen etwas zu Ganon erzählen... wenigstens Etwas! und dieser kleine teaser sagt mir Überhaupt nicht "ja ok mann sieht Zelda wie sie auf den Ranelle berg hoch geht, und die Mutter von Riju begrüsst. mehr sehe ich einfach nicht. BITTE das der Winter DLC erste Sahne wird!

  • Ich hoffe das wir im DLC auch noch einige Schreine bekommen, bis jetzt hat man davon aber leider nichts gelesen, außerdem würde ich gerne Ganondorf sehen, ich mag den Charakter und bislang sah man ja nur Ganon. :/

  • @Reagan Ich bezweifel das sowas durch einen DLC kommt. Ein Aufgebautes Hyrule erwarte ich derzeit in dem nächsten großen 3D Zelda in 2-3 Jahren, was stark auf Breath of the Wild aufbauen wird, wenn es nicht gleich die "selbe" Welt nimmt, nur eben aufgebaut.


    @ Topic, dieser kleine Teaser sagt wirklich nichts viel aus. Aber aufgrund diesen vermute ich das einfach mehr der Rückblenden ins Spiel integriert werden, nur dieses mal ggf. Spielbar. Man darf vielleicht erleben wie die Recken zusammengetrommelt werden und das halt detallierter.
    Dabei fällt mir auf... das man so auch ein "heiles" Hyrule sehen würde :ugly: :D

  • Bin auf den 2. DLC genauso gehyped wie bei Super Mario Odyssey! :thumbup:
    Kann's kaum erwarten, vor allem, da ich in den nächsten Wochen das Hauptspiel abschließe. :awesome:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @cedrickterrick Da muss man leider sagen das die größe der neuen Dungeons doch eher mager war und ich sie zumindest sehr schnell Abschließen konnte.


    Aber es heißt ja bisher immer das das zweite Pack größer ist wie der erste... und ich finde den Umfang vom ersten schon gut und mir machte die Schwertprüfung sehr viel Laune :love:

  • @justchriz Das wäre super :ddd:


    @cedrickterrick das ist möglich ja, aber ich glaube es nicht :notlikethis: da sie bestimmt der Device treu bleiben, keine spezifischen Dungeons mit Thema in Breath of the Wild :fu:


    Hoffe daher ja im nächsten Ableger auf eine Fusion der neuen Mechaniken, mir gefallen davon eigentlich alle (ja auch die Zerstörbaren Waffen und der Regen :troll: ) und dazu noch die guten Alten Dungeons, ich würde das hart feiern :mldance:

  • ich denke der zweite DLC spielt vor 100 Jahren und man spielt so ca. was damals passiert ist inklusive spielbare Recken ;) andere Möglichkeit wäre einfach mehr Rückblenden, die neue Story Elemente verraten und das Spiel spielt nachdem man Ganon besiegt hat und sich Zelda und Link auf die Reise zum Zora Dorf machen...

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!