Nintendo 3DS-Spieletest: RPG Maker Fes

    • Offizieller Beitrag

    Vor zwei Wochen erschien der RPG Maker Fes. Bei diesem "Spiel" haben wir es mit einem Programm zur Spielerstellung für den Nintendo 3DS zu tun, mit dem ihr eure eigenen Rollenspiele kreiert. Klingt prinzipiell doch echt überzeugend. Nun, einige von euch werden vielleicht schon mit einem RPG Maker auf dem PC zu tun gehabt haben. Wer sich nun denkt: "Ist ein RPG Maker auf dem Nintendo 3DS überhaupt komfortabel?", hat sich eine durchaus berechtigte Frage in den Kopf gesetzt. Ich habe mich nun über 70 Stunden damit beschäftigt und herumexperimentiert. Meine Gedanken dazu findet ihr im folgenden Spieletest.


    Eine Sache noch: Für PC-RPG Maker-Veteranen werden selbst nach dem Test wahrscheinlich noch Fragen bestehen bleiben, auch wenn ich versuche, schon so gut es geht darauf einzugehen. Taggt mich einfach in den Kommentaren, falls ihr eine Frage stellen wollt und ich werde versuchen, diese nach meinen Kenntnissen zu beantworten.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Sehr großzügig und gnadenvoll bewertet. ^^


    @Trinebot
    Da wäre eine Playervorrichtung für Spiele in der MV-Engine auf der Switch definitiv brauchbarer. Die läuft eh schon über nichts weiter als Browseranwendungen, sollte also machbar sein. Die Macher demonstrieren seit Jahrzehnten konsequent, dass ihre Konsolensachen irgendwo zwischen lachhaft und hinter Möglichkeiten zurückgeblieben herumgurken, das könnte man langsam mal bleiben lassen.


    Wobei es auf dem PC mittlerweile ähnlich schlimm geworden ist und zuviel auf der Stelle tritt oder sich einfach rückwärts entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!