Entwickler von Oddworld schenkt der Nintendo Switch kein Vertrauen

  • Der ist doch nur so agressiv, weil er keinen so rechten Erfolg hat.


    Armselig

  • Jeder Mensch hat und macht Fehler. Auch Iwata.
    Aber das ist einfach nur respektlos, unverschämt und dreist.
    Es geht nicht um Fan oder nicht, aber dieser Mann hat unfassbar viel für die Videospiele und das etablieren der Gamer getan, da ist es echt eine absolute, bodenlose Unverschämtheit so über ihn zu sprechen.


    Natürlich haben es Thirds schwer auf der Nintendo Konsole, weil sie sich anstrengen müssen, weil sie sich reinhängen müssen, um neben den Firsts von BigN nicht schlecht da zu stehen. Es haben sich schon so viele wirklich gute und geile Spiele auf der Nintendo Konsole verkauft.


    Aber natürlich ist es einfacher, sich hinter Phrasen und hohlem Gelaber zu verstecken, den Fans oder irgendjemand die Schuld zu geben, anstatt zu sagen was einen wirklich stört.


    Sorry aber... Sowas kann's ja wohl echt nicht sein.


    Grüße,
    Lady

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ich kann sein Missvertrauen und seinen (nicht mit Religion verbundenen) verschwundenen Glauben nachvollziehen.
    Mann kann jetzt noch nicht wirklich sagen, ob die Switch eine erfolgreiche Plattform für Dritthersteller wird. Viele Nintendo-Konsolen und deren Spiele werden schlussendlich von Nintendo-Fans gekauft, die sich nicht wirklich für Nicht-Mario- oder Nicht-Zelda-Spiele interessieren. Und Dritthersteller sehe dabei immer in die Röhre und sitzen dann auf einen grossen Haufen von Unkosten, die sie irgendwie wieder einbringen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Respektlos so über einen toten Mann zu reden, der wirklich viel in seinem Leben erreicht hat. Sind wir hier im Kindergarten? Kommt mir so vor, wenn ich mir die Worte von dem Typen durchles'. So extrem unverschämt! :thumbdown:
    Iwata war ein toller Mensch X(

  • @bign


    Na ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle und auch Nintendo hat mit Fehlentscheidungen in der Vergangenheit zu diesem Problem beigetragen. Dazu kommt, dass der typische Nintendo-Fan offensichtlich nur Nintendo- Games kauft und Nintendo bei diversen 3rd-Games wie Bayonetta oder das kommende Skyrim "Nintendo-Gimmicks " einbauen lässt, damit der geneigte Nintendo-Spieler dann doch mal ein Auge drauf wirft. Das grösste Problem bleibt aber die extreme Hardware-Limitierung, die ein vollwertiges GTA 5 oder 6 oder ein Red Dead Redemption 2 oder Monster Hunter World eben auf Switch schlicht unmöglich machen.

  • Nun, da lehnt sich aber jemand ganz weit aus dem Fenster. Für meinen Geschmack zu weit, für mich ist er aus dem Fenster gefallen, was bedeutet, daß ich Spiele von diesem Entwickler nur noch mit dem Hintern angucke. Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. Und dann wundert man sich, daß die Spiele nicht gekauft werden. Ich wundere mich da nicht, das ist schlicht bar jedweder Sachlichkeit.


    Klar, Nintendo liegt die Meßlatte sehr hoch und die Hardware hat ihre Grenzen, aber an den Nintendo-Spielen sieht man ja, was geht. Und was nicht geht. Anstelle von Mimimi sollte man sich halt hinsetzen und ordentliche Spiele machen. Dann werden die auch auf Nintendo-Plattformen gekauft.


    Auch das Gerede über Iwata zeugt von einem sozialen IQ, der in etwa der Außentemperatur entspricht. Zuerst denken, dann den Mund aufmachen, würde hier und da wirklich nicht schaden. Und hinterher eine Entschuldigung nachzuschieben, ist in diesem Fall auch nicht wirklich hilfreich. Es gibt für mich rote Linien, die nicht überschritten und durch eine kleinlaute Entschuldigung wieder rückgängig gemacht werden können.

  • Jetzt mal vom Iwata Thema abgesehen, kann ich seinen einwand bezüglich gewinneinnahmen verstehen, andererseits liegt es auch in def Hand des Entwicklers/Publishers das Spiel nicht nur gut zu machen sondern auch zum Erfolg zu machen.


    Ich denke auch das gehört zu einem guten Produkt und Hersteller dazu, dass sollte keine Ausrede sein das die Hardware so oder der Herstelle der Konsole so ist.

  • @'Flipperkugel


    Nichts von dem habe ich in meinem Post ja bestritten. Mein persönlicher und sicherlich auch subjektiver Eindruck ist dennoch, dass sich viele der Thirds auf ihren alten Lorbeeren ausruhen. Wären ihnen die Nintendo Fans wichtig, könnte man Personal, Zeit und Geld einsetzen um sich an etwas neues zu wagen anstatt den Kopf in den San zu stecken und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Das Nintendo ohne Fehler ist würde ich nie behaupten. Aber man kann es sich eben auch einfach machen und sich mit dem alten Kram hinsetzen und sagen das verkauft sich nicht, die Hardware ist Mist etc. Böses Nintendo, böse Nintendo Fans. :D

  • Iwata war ein fantastischer Nintendopräsident! Auch er hat Fehler gemacht, wie jeder Mensch! Es überwiegt aber eindeutig das Positive! Das dieser Herr Lanning nun so über ihn spricht ist nicht in Ordnung! Soll er lieber vor seiner eigenen Haustüre kehren...da hat er genug zu tun!

    Alles Roger!

  • Alles was ich da lese ist "mimimi, Nintendo ist kacke, weil da kann ich nicht mal eben meine Spiele für porten, weil das System etwas anders ist."


    ich bin glücklich mit Nintendo, so wie sie sind und ich hoffe sehr, dass sie nicht irgendwann nur noch nelangweilige Mainstreamkonsole auf den Markt hauen.


    Das sich Thirds schlecht verkaufen hat viele Gründe: Schlechte FPS, fehlende/beschnittene Features/Modi, Spielabstürze, Konsole hängt sich auf etc.


    Muss da immer an Splinter Cell Blacklist denken, nur damit es zeitgleich erscheint hat man den lokalen MP entfernt, online spielen war fast nicht möglich, da man keine Spieler fand und wenn doch dann ist die WiiU gerne mal gefreezed.


    Ist nicht bei allen Thirds so, aber bei vielen.

  • @Flipperkugel
    Habe jetzt den Trailer gefunden und ich kann den Unmut der Dritthersteller gegenüber Nintendo-Konsolen schon verstehen. Man muss ihre Spiele wirklich erst einmal schmackhafter für Nintendo-Fans machen und diese mit den Nintendo-typischen Kostümen, Charakteren oder Items dekorieren. Welche natürlich wieder viel kosten werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Wunder, dass kein Dritthersteller freiwillig für Nintendo was entwickeln will. Das Mario X Rabbids-Crossover würde auch kläglich scheitern, wenn es ein Rabbids-Only-Game gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Man sieht hier perfekt, wie die Nintendo-Fanatiker nur noch Destruktives schreiben können und dabei selber respektlos sind. Schlimmer als oben beschrieben! Zu dem find' ich, dass Nintendos Leute allein das Recht haben, das oben Geschriebene abzustreiten aber sicher keine Drittpersonen wie ihr, die das Gefühl haben, alles über den ''lieben'' Iwata zu wissen. Es ist in der Tat radikal formuliert, aber wie 50% der Leute sich (generell) hier aufführt, zeigt nur die Unreife!

  • @bign


    War ja auch kein Vorwurf ;) Die großen 3rds leben nun mal größtenteils von filmreif inszenierten AAA-Spielen. Selbst mit viel Geld in der Hand würde ein GTA 6 oder Red Dead Redemption 2 auf der Switch vermutlich extrem schlechter als auf PS4/Pro XBox1 und erst recht auf der kommenden XBox1 X aussehen. Im Gegenzug würde jedes Switch-3rd-Party Game aber teurer sein als die Versionen für die anderen Plattformen (Cartridge-Bonus ;). Nur ausgemachte Idioten würden auf solche Deals eingehen. Für kleinere Games gibt es die Indies bzw. deckt so was Nintendo ja selbst gut ab. Nintendo kann sich also nicht auf die 3rds verlassen, sondern sie können nur hoffen, dass das kommende Mario und vielleicht ein zukünftiges Animal Crossing und Pokemon der Switch weiterhin so hohe Nachfrage bescheren :)

  • @Flipperkugel


    Habe ich auch nicht als solchen verstanden. ;)


    Ist mir alles bewusst, daher schreibe ich ja entweder sollen sie was neues ausprobieren, Zeit, Personal und Geld in die Hände nehmen (hier könnte Nintendo vielleicht auch mal mit bissel Geld für mehr Ehrgeiz sorgen, wenn sie wollen das weitere thirds mit weniger Risikobereitschaft mit ins Boot kommen) oder endlich das jahrelange Gejammere einfach mal sein lassen und Nintendo klar und deutlich abschreiben und es dann gut sein lassen. Ich kann es nur langsam nicht mehr hören das Nintendo Hardware zu schwach ist oder sich die Spiele dafür nicht verkaufen. Auf den jährlichen Einheitsbrei der dann noch Monate später im Vergleich zur Konkurrenz zum Mehrpreis kommt, mag das alles zutreffen. Wer allerdings Geld verdienen will muss auch mal Risiken eingehen und sich nicht immerzu auf die alten Lorbeeren ausruhen, zumindest meine Meinung. ;)

  • @Switch
    So nach dem Motto: Auf einer toten Sau reitet man nicht rum. :D


    Inwiefern jetzt die Aussage unangemessen war weiß ich aber echt nicht. Ich glaube eher, dass die Fans das falsch aufgefasst haben bzw nicht anderes aktzeptieren.


    Kritik an Iwata ist unangemessen, weil tot. Somit die Aussage Herr Entwickler ist ein Idiot! :ugly:

  • Peinlich dieser Mann...
    wie er über Iwata spricht ist schon sehr respektlos auch wenn er es wahrscheinlich nicht so gemeint hat - man sollte schon ein wenig auf seine Wortwahl achten!


    Mit seiner Aussage über Thirds auf Nintendo Konsolen hat er höchstens teilweise Recht, die Hauptschuld warum Third Spiele nicht auf Nintendo Konsolen laufen liegt an den Thirds selbst -.-


    Nintendos Schuld ist das ihre Hardware sich zu sehr von der der Mitbewerber unterscheidet ja.


    Man kann Nintendo NICHT die Schuld daran geben das (viele) ihrer Spiele (subjektiv) gut sind, wenn einem die Spiele gefallen ist daran nichts verkehrt und es ist nicht NIntendos Fehler wenn ihre Spiele gern gespielt werden...


    Die Thirds sind Schuld daran das ihre Spiele auf Nintendo Konsolen oft zu spät kommen, schlechter aussehen/laufen, Fehler haben, Dinge rausgeschnitten wurden, teurer oder unverhältnismässig sind (3er Collection gegen Einzelspiel). Werbung fehlt auch häufig für ihre Spiele.


    Auch sind die Thirds Schuld daran das der Großteil der Fans ihrer Spiele von Nintendo Konsolen "weg-erzogen" wurden. Dadurch das sie ihre Spiele auf Nintendo Konsolen oft gar nicht oder wenn nur verschlechtert gebracht haben haben sie selbst dafür gesorgt das sich die Zielgruppe für ihre Spiele kaum auf Nintendo Konsolen befindet sondern eher auf PS/XB.


    Das Nintendo Fans nur Nintendo Spiele kaufen ist und bleibt ein Riesen-Unsinn...
    ein gutes Spiel hat IMMER die Chance sich auch zu verkaufen, das hat nichts mit Nintendo oder Third zu tun sondern liegt am Spiel.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!