Umfrage der Woche: Konnte euch die Splatoon 2 Direct-Präsentation vom Spiel überzeugen?

  • Schönen Sonntag, liebe ntower-Community! Ich hoffe ihr habt etwas Kaltes zu trinken, vielleicht auch Eis oder einen Ventilator neben euch, um diese heißen Tage irgendwie erträglicher zu gestalten. Oder aber man denkt opportunistisch und nutzt das schöne Wetter, um sich einmal ein wenig zu sonnen. Wer will denn schon nicht einen Hauch von Sommer mit sich herumtragen? In jedem Fall scheint ihr auf die heutige Umfrage der Woche geklickt zu haben, um einmal kurz den heißen Temperaturen entkommen zu können und sich bei ntower abzukühlen. Also wollen wir gleich einmal loslegen und werfen einen Blick auf die vergangene Umfrage der Woche.


    Umfrage der letzten Woche:


    Vergangenes Mal beschäftigten wir uns mit dem ersten DLC-Paket zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. In "Die legendären Prüfungen" erhält unser Held so einige neue Rüstungsteile und kann sich zahlreicher neuer Funktionen sowie der Prüfung des Schwertes erfreuen. Während ihr in unserem DLC-Test lesen könnt, was wir davon halten, wollen wir einen Blick darauf werfen, wie ihr abgestimmt habt.

    • In Ordnung. Sie sind eine nützliche/gute Überbrückung bis zum Kern des DLCs, dem zweiten DLC-Paket. (87) - 41%
    • Unspektakulär. Mir bringen die neuen Inhalte/Funktionen eher weniger etwas. Ich warte auf das zweite DLC-Paket. (47) - 22%
    • Super gut! Ich kann über die gebotenen Inhalte als Teil des Erweiterungspasses kaum meckern. (45) - 21%
    • Enttäuschend. Ich hatte mir von diesem DLC-Paket mehr erhofft. (15) - 7%

    Die Mehrheit von euch, also 87 der Teilnehmer, gab an, dass die DLC-Inhalte "In Ordnung" seien. Viel mehr freuen diese Personen sich aber auf das zweite DLC-Paket, welches noch diesen Winter erscheinen wird. Andere 47 sehen den DLC als unspektakulär an, auch diese freuen sich eher auf das zweite DLC-Paket. Schließlich gibt es noch 15 weitere Personen, die sich eher negativ äußerten und vom DLC mehr erwartet haben. Nur 45 Stimmen waren rein positiv. Na, zumindest etwas! Alle weiteren Kommentare und Details findet ihr wie immer in der vergangenen Umfrage der Woche.


    Umfrage der Woche:


    Es wird wohl an kaum einem von euch vorbeigegangen sein: Die Splatoon 2 Direct-Präsentation wurde letzten Dienstag live ausgestrahlt und brachte einen Haufen an Informationen zum Farbshooter auf der Nintendo Switch ans Tageslicht. Nicht nur wurden praktisch alle bisherigen Erkenntnisse des Squid Research Labs fein säuberlich zusammengefasst, auch einige neue Details wurden gezeigt, darunter etwa Waffen wie ein Regenschirm oder Seifenblasen, welche durch spätere Updates hinzugefügt werden. Auch mit zahlreichen weiteren Kleidungsstücken und einigen Arenen ist zu rechnen. Nicht zu vergessen sind die verschiedenen Events wie gelegentliche Salmon Run-Jobangebote online oder die sogenannten Splatfests. Nächstes Wochenende findet sogar – noch vor dem Erscheinen von Splatoon 2 – das erste Splatfest statt. Alle Nintendo Switch-Besitzer können sich ab sofort die spezielle Splatfest World Premiere-Demo aus dem Nintendo eShop laden.


    Alle weiteren Informationen findet ihr zum Beispiel in Nintendos Pressemitteilung oder ihr schaut einmal durch die Aufzeichnung der Präsentation:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun wird es aber einmal Zeit nachzufragen: Konnte euch die Splatoon 2 Direct-Präsentation vom Spiel überzeugen? Zwar wussten wir schon im Voraus einiges zum Sequel des beliebten Farbshooters, jetzt können wir aber sichergehen, das Wichtigste über Splatoon 2 zu wissen. Nehmt also an unserer Umfrage teil, wählt die für euch passende Antwort aus und begründet eure Meinung doch im Kommentarbereich.

    Konnte die Splatoon 2 Direct-Präsentation euch vom Spiel überzeugen? 242

    1. Ich habe bereits zuvor geplant gehabt, das Spiel zu kaufen und die Direct-Show bestätigt mich in meiner Entscheidung. (143) 59 %
    2. Ja, ich bin nun vollends überzeugt und freue mich schon auf das Spiel! (41) 17 %
    3. Nein, das Gezeigte hat nicht ausgereicht, um mich überzeugen zu können. (30) 12 %
    4. Ich bin mir immer noch unschlüssig. (27) 11 %
    5. Ich habe zuvor geplant gehabt, das Spiel zu kaufen, doch die Direct-Show hat mir nicht zugesagt, weshalb ich das Spiel nicht kaufen oder warten werde. (1) 0 %
  • Wo ist die Antwortmöglichkeit:


    "Ich kauf Splatoon 2 sowieso, selbst wenn sie in der Direct 25 Minuten lang ein Aquarium gefilmt hätten!"

  • Ich fand die Direct gut. und kaufen werde ich es dann für meine Schwester! :thumbup:

  • "Ich fand die Direct eigentlich sehr interessant, aber ich habe mit Tales of Berseria und bald FF XII HD ohnehin anderes Zeug zum Zocken."


    Diese Antwort fehlt mir. :D

  • Splatoon 2 war schon vor der Direct gekauft. Noch nie habe ich ein Spiel zuvor so viel gespielt wie Splatoon, daher gibt es auch nur einen logischen Schluss. Freue mich schon riesig auf das Splatfest nächste Woche! :)

  • Splatoon 2 ist der Grund, warum ich jetzt schon eine Switch habe, ich denke, das sagt alles ;)

  • Ich bin schon seit dem Event im Januar gehyped, aber die Direct hat den Hype verzehnfacht! :* Splatoon 2 sieht einfach spitze aus! Die Direct hat den Leuten gezeigt, dass das Spiel sich vom Vorgänger mehr unterscheidet, als manche dachte. Die Splatfests sind zum Glück auch wieder zurück. Hinzu kommt noch die fantastische Ankündigung von Marina <3
    Ich muss aber leider warten bis ich das Geld zusammen habe und dann auch hoffen, dass die Switch dann verfügbar ist... :/

  • Ich hab schon geplant es zu kaufen, als es hieß, dass es einen zweiten Teil zu Splatoon geben wird :D
    Das Testfire und die Directs haben mich dann noch einmal überzeugt. Das kommende Splatfest wird daran auch ncihts ändern und bald geht es dann im Spiel selber richtig los

  • @TomParis ich würde es dabei belassen es kommt nur gutes Zeug, lass dich am besten überraschen. ;)

  • Splatoon 1 hat bei mir so einen guten Eindruck hinterlassen, so dass ich 2 schon vorbestellt habe.

  • Ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen, allerdings sagt mir das neue Konzept des Multiplayers gar nicht zu.


    Ich befürchte, dass es in die Richtung COD geht, also nur wer Nonstop spielt, kann überall seinen Rang hoch pushen und auch behalten. Deswegen befürchte ich, dass ich nur den Singleplayer spielen werde.


    Als Mitdreißiger hat man einfach nicht mehr die Zeit die ganze Zeit vor der Konsole zu sitzen, da muss man Prioritäten setzen wieiviel Zeit man in welches Spiel investiert.


    Die Amiibos hab ich sowieso vorbestellt. Gotta catch 'em all :pikachu:


    Den Splatoon 2 Controller hab ich auch vorbestellt, da der normale inzwischen 10€ günstiger ist (kostet “nur“ noch 60€), werde ich den aber stornieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!