Fire Emblem Warriors: Neue Details zu Daraen, Lucina, Lissa und einer japanischen Sprachausgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire Emblem Warriors: Neue Details zu Daraen, Lucina, Lissa und einer japanischen Sprachausgabe

      Wenn man an die Spiele der Fire Emblem-Reihe denkt, fällt einem vermutlich das strategische Gameplay ein, das Grübeln über den nächsten Spielzug und das Einschätzen des Risikos, welches der nächste Schritt bergen könnte. Fire Emblem Warriors, welches für die Nintendo Switch und den New Nintendo 3DS erscheinen wird, hingegen wirft diese Elemente ein wenig über den Haufen, verbindet das klassische Waffendreieck der Taktik-RPG-Reihe mit allerhand Action und lässt euch gegen massenhaft Gegner in die Schlacht ziehen.

      Die Handlung des Spiels verbindet dabei mal wieder verschiedene Zeitabschnitte und Universen miteinander. So könnt ihr Charaktere aus Awakening, Fates und Shadow Dragon verkörpern, um den Sieg auf dem Schlachtfeld zu erringen. Zuletzt wurde bestätigt, dass ihr neben Chrom und Marth auch mit Daraen, Lucina und Lissa kämpfen könnt. Eben jene Charaktere waren nämlich auf der Japan Expo in Frankreich spielbar und konnten von einem Nutzer der Plattform Serenes Forest genau analysiert werden.

      Daraen:
      • Er kämpft mithilfe eines Buches.
      • Er erschafft Blitzkugeln als Standardattacke
      • Er wechselt seine Zauber, um starke Attacken auszuführen
      • Er beschwört eher eine Attacke, die lange anhält, als viele einzelne Attacken.
      • Es scheint, als könne er Feuer, herunterfallende Donner-Laser, Windklingen, eine gigantische violette Sphäre, einen elektrischen Strudel und einen magischen Kreis, der ihn zum Schweben bringt, erschaffen.
      • Für Spezialattacken nutzt er sein Schwert.
      Lucina:
      • Ist eine typische Schwertkämpferin.
      • Hat größtenteils die gleichen Fähigkeiten, wie in Awakening.
      • Eine Ausnahme stellt ein Licht-Bogen dar, mit dem sie höher gelegene Einheiten angreifen kann.
      Lissa:
      • Sie soll sehr schnell sein.
      • Sie schwingt ihre Axt wie einen wirbelnden Stab.
      • Sie kann mit ihrer Axt den Gegner festhalten.
      • Sie beendet ihren Angriff teilweise mit Donner-Magie aus ihrem Stab.
      • Wenn sie einen Heilzauber einsetzt, sieht man vorher die Zone, in welcher der Effekt wirkt.
      Frederik erschien ebenfalls in der Demo. Der Ritter war allerdings nicht spielbar, sondern wurde als Boss-Gegner eingesetzt. Seine Bewegungen und Angriffe sollen denen von einem berittenen Krieger mit einer Axt angemessen gewesen sein. Zudem berichtet der Nutzer davon, dass ein Mitarbeiter von Nintendo bestätigt hat, dass es im finalen Spiel die Möglichkeit geben wird, zwischen der englischen und japanischen Sprachausgabe zu wechseln.

      Quelle: Nintendo Everything, Serenes Forest
    • Mal sehen wie die englische Sprachausgabe wird. Wenn sie gut ist, dann wähle ich definitiv diese, weil ich auch verstehen will was gesagt wird und nicht die Untertitel lesen möchte. Ist aufjedenfall eine schöne Option für die, die das Spiel auf japanisch spielen möchten! :thumbup:

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



      TLoZ: Breath of the Wild :thumbup:
      Code Geass; Attack on Titan; Re:Zero; Fullmetal Alchemist :love:

      :boomboom: NNID: o.Edon.o :boomboom:
    • Was sagte der Entwickler, "es solltn doch nicht so Viele Schwertkämpfern mit dabei sein :rolleyes: Aber lucina und Robin sind Schwertkämpfern also, werden glaube auch viele vorkommen... und Lissa will ich erst garnicht sprechen...
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackgoku ()

    • @Levy
      Im Gegensatz zu Faye kann Lissa eine Axt benutzen, wenn sie die Klasse wechselt.
      Einige sagen, dass die Kriegsheiligenklasse (Axt+Heilung) ihre Canonklasse ist. Seh ich anders, aber macht immernoch mehr Sinn als bei Faye.

      Lucina mit Bogen eingentlich verwunderlicher. Anderseits weiß ich das sie in Codename S.T.E.A.M. schon den Nidhogg-Bogen benutzt hat. Kann ich dann auch noch so unterschreiben.
      Edit: Und ich glaub mich zu erinnern, dass Bogenschütze auch eine Ihrer Klassenoptionen ist.

      @Tink
      Seit Smash ist Daraen jetzt fest der Deutsche Name. Das amiibo wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben. Nicht-FE-Spieler werden verwirrt, wenn sie ihn Robin nennen. Dedede wird auch nie wieder König Nickerchen heißen.

      I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain will return in The Avengers of Righteous Justice