WWE 2K18 wurde für die Nintendo Switch angekündigt

    • Offizieller Beitrag

    Bereits vor einem Monat berichteten wir darüber, dass der österreichische Händler Libro das Spiel WWE 2K18 für die Nintendo Switch gelistet hat. In den Kommentaren gab es einige Stimmen, die das Spiel sehr gerne für die Nintendo Switch sehen wollten. Wir wissen bereits, dass das Basketball-Spiel vom gleichen Entwickler mit dem Namen NBA 2K18, welches schon im allerersten Nintendo Switch-Trailer angedeutet wurde, für die Nintendo Switch erscheinen wird.


    Wie heute offiziell auf den sozialen Plattformen verkündet wurde, wird die WWE-Reihe auf die Nintendo-Plattformen zurückkehren. Das letzte Spiel war WWE '13 für die Wii und nach 5 Jahren Pause wird nun WWE 2K18 für die Nintendo Switch erscheinen. Besonders in den USA besitzt die Serie eine große Fanbasis, doch die Spiele werden normalerweise auch auf Deutsch lokalisiert. Wir sind gespannt, welche Inhalte das Spiel für die Nintendo Switch bringen wird. Das Spiel wird außerdem für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen und wird derzeit für den 17. Oktober 2017 gelistet. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Spiel am gleichen Tag für die Nintendo Switch erscheinen wird. Gameplay gibt es bislang noch keins, doch diesen netten Ankündigungstrailer von der diesjährigen Coverfigur Seth Rollins wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update:

    Wie vermutet gab 2k.com bekannt, dass das Spiel simultan auf allen drei Plattformen am 17. Oktober erscheinen wird. Offenbar wird der Funktionsumfang derselbe sein, wie auf den anderen Plattformen, darunter 8-Spieler-Wettkämpfe, größere Backstage-Bereiche durch die man frei laufen kann und dazu wird noch alles unter einer neuen Engine laufen. Durch die Kampagne wird es möglich sein im Backstage-Bereich Verbündete und Gegner aufzubauen, ebenso wurde eine neue "Eigenes Spiel"-Funktion eingefügt, in der man sehr viele Anpassungen vornehmen kann. Mit anderen Worten, Nintendo Switch-Besitzer kommen zu denselben Vorteilen, wie die PlayStation 4- und Xbox One-Besitzer und das mit der zusätzlichen Möglichkeit das Spiel unterwegs zu spielen.


    Quelle: NintendoUK, 2K

  • Ein Wrestling game für die Nintendo Switch! das ich das Noch träumen kann herrlich. wird gekauft! :moneylink:

  • Schön, dass ein weiteres Mainstream ThirdParty Spiel gleichzeitig auch für die Switch kommt. Mal sehen, wie es sich in Sachen Verkaufszahlen schlagen wird :) Wrestling und Nintendo gehörte eigentlich auch immer zusammen.


    WWE.com hat auch weitere Infos bekannt gegeben, so soll es neben den gleichzeitigen Release auch viele der Neuerungen der Xbox One/PS4 Fassung im Spiel geben. Als Beispiel wurden u.a. 8 Spieler Matches, größere Backstage Bereiche und das neue Gewichtssystem genannt. Der verbesserte MyCareer Modus und der neue Road to Glory Online Modus sollen ebenfalss enthalten sein


    Es scheint wohl ein umfangreicher Port zu werden.

  • Coole Sache! WWE 2K17 war ein echt gutes Wrestlingspiel. Hat mir schon lange Zeit Spaß gemacht und ich habe auch in einem Blog über meine Erlebnisse berichtet. Die Matches habe ich erst von der KI booken lassen und deren Statements übernommen, dann bin ich umgestiegen und habe alles selbst gemanaged, um mehr Pep rein zu kriegen, auch mit eigenen Storylines und so. Ich hätte es gerne noch weiter ausgebaut, aber mir fehlte dann doch leider die Zeit. Pro Show gingen schon mal 3 Stunden drauf mit Vorbereitung, spielen, schreiben, verfeinern, weiteren Fortgang überlegen. Wer mal reinschauen möchte:


    timsuniversum.wordpress.com


    bzw.


    Mein erster Blogeintrag


    Mal sehen, wie die Switch Version von 2K18 aussehen und welche Features sie nicht enthalten wird. Aber prinzipiell ist der Port sehr zu begrüßen.

  • 2K macht das echt super. Weder bei WWE noch bei NBA 2K gibt es Bisher bekannte Kürzungen im Vergleixh zu den anderen Konsolen. Da dürfen sich gerne andere ein beis

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Endlich mal eine gute Nachricht im Bezug auf Third Party, so darf es gerne weitergehen.
    Vielleicht wird das Spiel dann auch wieder richtig gut, denn das bisher letzte WWE-Spiel, welches mir uneingeschränkt gefallen hat war Smackdown VS Raw 2009, zumal ich nie verstand, weshalb die Server ständig down waren.

  • Cool das Kauf ich mir. Da hol ich mir dann die wCw Zeiten zurück per Caws

    Na hoffentlich wird es da auf der Switch auch eine entsprechende Community geben. Auf der Xbox One sah es bei 2K17 relativ mau aus, da die meisten Leute es sich für die PS4 geholt hatten. Einige wichtige CAWs gab es zwar, aber lange nicht die Auswahl.

  • @Tisteg80 da hab ich seltsamerweise keine Zweifel. Ich denke in Deutschland spielen mehr Menschen PS4 und Nintendo als XBox. Ist aber ein persönliches empfinden. Hatte früher auch immer ne Box statt PS. Jedoch hatten alle Bekannten und Freunde die Playstation, so dass ich notgedrungen umgestiegen bin.
    Ich kenn sogar mehr Leute mit Nintendo als mit XBox. :)


    Hab Vertrauen Junger Padawan =)

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • dann werd ich wohl wirklich malwieder ein wrestling spiel kaufen, hab ich echt laune drauf, mein letztes war von 2008 auf ps2, früher immer viel die wwf/wcw spiele aufm n64 gespielt, die waren einfach göttlich, hab au seit ewigkeiten noch nen wwf spiel für die nes rumliegen, könnt ich auch mal anschmeißen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!