Dragon Ball Xenoverse 2 erscheint im September für die Nintendo Switch

  • Akira Toriyama ist unter den Manga-Fans für seine Schöpfung Dragon Ball bekannt. Auf der Mangareihe basieren die Anime-Serien Dragon Ball und Dragon Ball Z sowie alle etwaigen Filmableger und Nachfolgerserien wie Dragon Ball GT und Dragon Ball Super. Doch die aus dem letzten Jahrtausend stammende Manga-Reihe gibt es auch dank Bandai Namco in Videospielform. So erschien 2015 Dragon Ball Xenoverse, dessen Nachfolger letztes Jahr für die PlayStation 4, Xbox One sowie den PC veröffentlicht worden ist.


    Und am Anfang des Jahres wurde Dragon Ball Xenoverse 2 für die Nintendo Switch angekündigt. Heute erhielten wir eine Pressemitteilung von Bandai Namco, welche den offiziellen Erscheinungstag für Europa bekanntgab: Ab dem 22. September könnt ihr euch in Dragon Ball Xenoverse 2 für die Nintendo Switch mit euren Freuden entweder lokal mit zwei Joy-Con an einer Konsole oder aber per ad-hoc-Mehrspieler mit bis zu sechs Geräten messen. Weitere Funktionen, die nur bei der Nintendo Switch zu finden sind, sind zum Beispiel die Bewegungssteuerung im Kampf und das Spielen des Titels, egal ob drinnen oder draußen. Außerdem wurde über Twitter das offizielle deutsche Cover vom Spiel veröffentlicht:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Bandai Namco-Pressemitteilung | Twitter

  • Oh Mann Dragonball oder Pokemon Tekken. X/


    Tendiere ja eher zu Dragonball.


    Edit:
    @frutch
    Genau das Spiel kommt ja ohne DLCs daher. ;( Also doch Pokemon Tekken. :D

  • So viele Spiele im September die ich haben möchte. Muss echt noch überlegen was ich mir kaufe, vorallem da ja noch der SNES mini in dem Monat erscheint.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Das Cover bild ist wohl das schlechteste was ich je gesehn hab...

  • Ich werde es dennoch kaufen auch wenn ich eine ps4 habe. Jederzeit das zu zocken ist schon ein Privileg. :D

  • @Zgravity Smash wird genauso Heissen. :ugly: Und für die Ps4 will ich es schon lange haben nur, ich finds nicht.^^

  • @blackgokuHör mir auf... Ich und meine Freunde finden die dragonball Games schon gut nur waren wir nie so richtige Fans des 3d Gameplay. Doch dann würde ja jetzt dragonball fighter z gezeigt. Darauf warten wir seit über 10 Jahren. Das werde ich dann auch 2mal kaufen. Einmal für ps4 zu Hause um gegen die Freunde anzutreten und für die Switch um dauerhaft trainieren zu können. Seit street fighter 4 und 5 war ich nicht mehr so versessen darauf in die pro Liga einzusteigen.

  • @DLC-King Findest du es sieht Kacke aus? für mich nicht, sieht sogar gut aus. Ich lasse auch deine Meinung. wen du es nicht magst ist es ok.

  • Finde ich cool, dass die Switch mit Dragonball Beat'em Ups versorgt wird. Abgesehen von Dragonball Fighter Z hat mich aber kein Dragonball Game in den letzten 10 Jahren wirklich interessiert. Mein Liebling ist bis heute Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 (ein neues Dragonball mit dem Kampfsystem würde ich sowas von abfeiern).


    Na ja, immerhin freue ich mich mal auf Fighter Z. ^^

  • @blackgoku Weiß auch nicht genau... Glaub nicht das er jetzt trollt. Scheint mir eher so das er entweder die spiele nie gespielt hat oder er ist nicht gut darin. :/

  • Bin zwar keine Technikhure,aber die Grafik samt performance würde mich schon interessieren.


    Mir schwirren dabei 2 extreme Beispiele im Kopf herum:


    Als positiv bsp. "Arms" und am anderen Ufer das (wenn auch kein beat em up) eher technisch miserable "dragonquest heroes"..

    Life ist good.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!