USA: Das klassische Grafik-Update zu Cave Story+ erscheint im August

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USA: Das klassische Grafik-Update zu Cave Story+ erscheint im August

      Cave Story wurde vom Ein-Mann-Entwicklerstudio Studio Pixel über einen Zeitraum von fünf Jahren entwickelt. Nicalis brachte das Spiel im Jahr 2010 auf die Wii und auf den Nintendo DSi. Für den Nintendo 3DS wurde das Spiel von Grund auf neu entwickelt. Dabei bekam diese Version eine neue moderne Grafik mit 3D-Modellen verpasst. Cave Story+ ist dahingehend eine verbesserte Version mit allen zusätzlichen Modi, neuem Soundtrack und mehr.

      in den USA ist Cave Story+ bereits seit letztem Monat erhältlich. Doch hatte es nicht alle Features, so fehlte die Funktion, um zwischen der neuen verbesserten Grafik zur alten klassischen Ansicht zu wechseln. Fans haben sich daraufhin an Nicalis gewandt, dass sie dieses Feature gerne hätten. (Wir berichteten) Wie Nicalis vor kurzem bestätigt hat, wird das Update im August als kostenloser Download veröffentlicht.


      Einen europäischen Erscheinungstermin ist für das Spiel bislang nicht bekannt.

      Quelle: Twitter
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich