Was ist die beste Steuerungsart für Splatoon?

  • Ich spiele Splatoon auch ohne Bewegungssteuerung. Aber das ist Gewohnheitssache, und ich glaube, dass speziell für Sniper die Bewegungssteuerung genauer funktioniert.


    Ich nutze die Bewegungssteuerung bei Zelda, und da funktioniert es ziemlich gut. Aber auf Dauer ist mir die traditionelle Controller-Steuerung lieber.

  • Hab bis auf das Testfire keine Erfahrung mit Splattoon.
    Die Bewegungsssteuerung war überhaupt nicht mein Ding und hätte man das nicht abschalten können, hätte ich nicht weiter gespielt.
    Grunsätzlich spiele ich ebenso mit dem ProCon, da mir die Joycon echt viel zu unhandlich sind.

  • @WHAT I MEAN


    Naja es ist eben eine sehr subjektive Sache. Ich kenne gar nichts anderes als Bewegungssteuerung in Splatoon und das auf der empfindlichsten Stufe. Mit dem Controller wäre mir das alles viel zu ungenau und langsam, aber ist eben Gewöhnungssache. Spiele wie Splatoon fordern meiner Meinung nach die Bewegungssteuerung geradezu ein, bei Mario Kart wäre mir das wiederum ein Grauen. Das kannst Du aber ganz anders empfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bign ()

  • eben, hab zwar nun den vergleich nicht wies ohne ist. Aber irgendwie ist das sehr Stimmig so für mich. Mann kann schnell reagieren und auch Kamerabedingt mit oder Gegensteuern.
    Und auf Boss im Salmon Run braucht man/ich das. :D

  • Auf Youtube gibt es einige brauchbare Videos zum Thema Movement vs Dual Stick Steuerung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hab's jetzt nochmal knapp 2 Stunden mit Bewegungssteuerung probiert Fazit für mich ist das einfach nur Krampf und ich bin ohne um 3000% besser und auch zu 90% immer bester Spieler in der Lobby für mich bleibt es dabei Sticks >>>>>>>>>>>>>>>>>> Fuchtelsteuerung mit weitem Abstand.

  • @Booyaka


    Ich komme mitlerweile besser mit Bewegungssteuerung klar. Das mag aber auch daran liegen, daß ich keine XBox oder PS besitze und dadurch recht wenig Gamepads benutze. Das hat mich aber nicht daran gehindert, mir für meinen PC eine Elite Pad zu holen welches ich momentan hauptsächlich für Death Cells und Pro Pinball Ultra benutze.

  • Bin eigentlich auch ein reiner PC Zocker bisher gewesen. NES, SNES jetzt weggelassen und die Wii war eher eine "Unterhaltungskonsole" für Abende mit Freunden.
    Mir ist bei Zelda schon aufgefallen, dass mir die Steuerung in manchen Punkten nicht so leicht von der Hand geht. ( Schwertkampf , Blocken, wegspringen usw..)
    Bei Spaltoon hab ich auch erst mit dann ohne Bewegungssteuerung rumprobiert.
    Bin jetzt aber doch sehr zufrieden bei der Bewegungssteuerung wieder geblieben.
    Muss mit der Empfindlichkeit noch etwas rumprobieren. Aber komme damit sehr gut zurecht. Hat ein leichtes Maus gefühlt :D

    • Freundescode: SW-8561-9343-6904
    • Discord: Malcom#5067
  • Habe bei der Demo auch erst mit Sticks gespielt, weil ich schon bei der Wii und Arms der Bewegungssteuerung wenig abgewinnen konnte, nach kurzer Eingewöhnungsphase muss ich sagen, dass ich diese mittlerweile nicht mehr missen möchte.
    Kommt der Maus am PC wirklich nahe und ich spiele seit jeher nur am PC oder mit den Nintendo Konsolen. Ich habe mich z. B. jetzt schon mehrfach erwischt, wie ich instinktiv in Minecraft die Kamera kippen wollte, leider geht das nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!