Auf in die zweite Runde – Jüngstes Update für ARMS bringt neue Inhalte und passt das Balancing an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf in die zweite Runde – Jüngstes Update für ARMS bringt neue Inhalte und passt das Balancing an

      Auf der vergangenen E3 wurde Max Brass als erster neuer, spielbarer Kämpfer für ARMS angekündigt. Ab heute steigt er in den Ring – und bringt jede Menge Änderungen mit sich, die das Spielgefühl der Online-Partien für ARMS-begeisterte Spieler drastisch ändern könnten. Neben einigen Neuerungen sprudeln die offiziellen Patchnotes förmlich über vor Anpassungen an der Balance des Spiels. In dieser News will ich euch alle Änderungen, die es mit der Version 2.0 von ARMS zu vermelden gibt, näherbringen. Wie sich diese Änderungen aufs Spielgeschehen auswirken werden, muss sich freilich erst noch zeigen.

      Neue Inhalte
      • Neuer Kämpfer: Max Brass
      • Neue ARMS: Bomber, BBQ, Giga-Hammer
      • Neue Arena: Himmelsarena
      • Neuer Versus-Modus: Hedlok-Handgemenge
        • Während eines Kampfes taucht Hedlok auf – wer ihn berührt, übernimmt die Maske für eine kurze Zeit, mit all ihren zusätzlichen ARMS
        • Ist in der Versus-Sektion, im Spiel gegen Freunde und im Standardkampf verfügbar
      • Neu im Hauptmenü: Statistik
        • Schaut euch Aufzeichnungen eurer liebsten Kämpfer, liebsten ARMS usw. an
      • Neu im Hauptmenü: Events
        • Stellt ein, ob ihr an offiziellen Events teilnehmen wollt – näheres dazu ist noch nicht bekannt
      Allgemeine Änderungen
      • Cobra-Park wurde aus dem Ranglistenkampf entfernt (Kommentar des Autors: Hell Yeah!)
      • Himmelsarena wurde in den Ranglistenkampf aufgenommen
      • Der maximale Rang wurde von 15 auf 20 erhöht
      • Die Strafe im Falle eines Verbindungsabbruchs während eines Ranglistenkampfs wurde erhöht
      • Die benötigte Zeit, um sich nach einem durchschlagenden Griff wieder vollständig bewegen zu können, wurde erhöht
      • Fehler, der zu unterschiedlichen spawnenden Items bei beiden Spielern in Online-Matches führte, wurde behoben
      • Einige Fehler im Volleyball-Modus wurden behoben
      • Fehler, der zu unzerstörbaren Säulen auf dem Schrottplatz führte, wurde behoben
      Änderungen an Kämpfern
      • Kid Cobras maximale Sprungdistanz wurde reduziert
      • Fehler, der es Ribbon Girl ermöglichte, über einen langen Zeitraum während stetiger Angriffe in der Luft zu bleiben, wurde behoben
      • Fehler, durch den Ninjara beim Aufstehen im Ribbon Ring keine leichten Boxen zerstören konnte, wurde behoben
      • Fehler, durch den Barq eine komplette Rush-Attacke eines Gegners abblocken konnte, wurde behoben
      Änderungen an ARMS
      • Die benötigte Zeit, um zum Kämpfer zurückzukehren, wurde bei den folgenden ARMS reduziert: Megatonne, Megawatt, Feuermatik, Elektromatik, Bumerang
      • Die Geschwindigkeit der Phalanx wurde erhöht
      • Die Sichtbarkeit der aufgeladenen Schläge mit Knallern und Krachern wurde erhöht
      • Die benötigte Zeit, um zum Kämpfer zurückzukehren, wurde bei den folgenden ARMS erhöht: Knaller, Kracher, Flammenhydra
      • Der verursachte Schaden einer gut ausgeführten Rush-Attack mit Flammenhydra wurde reduziert
      • Fehler, durch den die Triplosion nach dem Abblocken des Gegners schneller als gewöhnlich zum Kämpfer zurückkehrte, wurde behoben
      • Fehler, durch den ARMS wie der Blobber und die Megatonne am Boden hängenbleiben und nicht mehr treffen konnten, wurde behoben
      • Fehler, durch den explosive ARMS bei einem Treffer nicht explodierten, wurde behoben
      • Fehler, durch den der Pyromander einen ausgedehnten Helix ab und an nicht treffen konnte, wurde behoben
      Was ist euer Highlight des Updates? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

      Quelle: Nintendo
    • @David Pettau Schade das sie Cobra Park nicht ohne Kreisel dringelassen haben, finde es immer blöd wenn man anstatt das Problem die ganze Map entfernt.

      Jedenfalls, holla ich dachte es kommt nur Max Brass und seine Arena aber das ist ja ein sehr geiles Update, viele gute Änderungen und sogar neuer Mode/Item!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch ()

    • @Switch Das kam mir auch in den Sinn - wahrscheinlich wäre der Cobra-Park ohne Gimmick zu "langweilig" gewesen, in Nintendos Augen. Ich feier es aber trotzdem - so etwas ist eigentlich extrem Nintendo-untypisch. Im Ranglistemkampf hatte der einfach nichts zu suchen. Hirnloses gespringe auf den Snakeboards und gespamme mit möglichst leichten ARMS.

      Die Himmelsarena liebe ich dafür. Keine Trampoline, einfach nur eine extrem coole neutrale Arena mit ner interessanten Dynamik aus High und Lowground, ohne es gleich so zu übertreiben, wie es beim Schrottplatz der Fall ist (eine meiner Hassarenen).
    • Tolles Update, da wird uns in Zukunft bestimmt noch einiges erwarten! Die Sache mit dem Cobra Park die hier einige ansprechen, kann ich aber nicht verstehen. Bei einem Spiel wie Arms kommt es doch auf die Abwechslung an, ich hab mich sogar immer gefreut wenn die Arena dran kam ;) Aber ich Spiele auch nicht unbedingt um zu gewinnen, sondern für den Spaß. Vielleicht liegt da der unterschied!? Auf jeden Fall hat Nintendo mit Arms mal wieder ein Genre neu erschaffen, ich liebe das Game jetzt schon ;)
    • Oh mein Gott :*

      Das sind ja Patchnotes wie man sie lesen will!
      Alle Sachen, die mir sauer aufgestoßen sind... Wurden laut der Liste behoben.
      Ich weiß nicht was schöner ist: dass Cid Cobra ein Stück genervt wurde oder dass die Flammenhydra genervt wurde? Ich denke das gehört ja schon fast zusammen. Und dann auch keinen Cobra Park mehr im Rangkampf? YES! YES! YES!!!!!11111elf

      Ich kann es kaum erwarten nachher alles auszuprobieren.