Auf der vergangenen E3 wurde Max Brass als erster neuer, spielbarer Kämpfer für ARMS angekündigt. Ab heute steigt er in den Ring – und bringt jede Menge Änderungen mit sich, die das Spielgefühl der Online-Partien für ARMS-begeisterte Spieler drastisch ändern könnten. Neben einigen Neuerungen sprudeln die offiziellen Patchnotes förmlich über vor Anpassungen an der Balance des Spiels. In dieser News will ich euch alle Änderungen, die es mit der Version 2.0 von ARMS zu vermelden gibt, näherbringen. Wie sich diese Änderungen aufs Spielgeschehen auswirken werden, muss sich freilich erst noch zeigen.
Neue Inhalte
- Neuer Kämpfer: Max Brass
- Neue ARMS: Bomber, BBQ, Giga-Hammer
- Neue Arena: Himmelsarena
- Neuer Versus-Modus: Hedlok-Handgemenge
- Während eines Kampfes taucht Hedlok auf – wer ihn berührt, übernimmt die Maske für eine kurze Zeit, mit all ihren zusätzlichen ARMS
- Ist in der Versus-Sektion, im Spiel gegen Freunde und im Standardkampf verfügbar
- Neu im Hauptmenü: Statistik
- Schaut euch Aufzeichnungen eurer liebsten Kämpfer, liebsten ARMS usw. an
- Neu im Hauptmenü: Events
- Stellt ein, ob ihr an offiziellen Events teilnehmen wollt – näheres dazu ist noch nicht bekannt
Allgemeine Änderungen
- Cobra-Park wurde aus dem Ranglistenkampf entfernt (Kommentar des Autors: Hell Yeah!)
- Himmelsarena wurde in den Ranglistenkampf aufgenommen
- Der maximale Rang wurde von 15 auf 20 erhöht
- Die Strafe im Falle eines Verbindungsabbruchs während eines Ranglistenkampfs wurde erhöht
- Die benötigte Zeit, um sich nach einem durchschlagenden Griff wieder vollständig bewegen zu können, wurde erhöht
- Fehler, der zu unterschiedlichen spawnenden Items bei beiden Spielern in Online-Matches führte, wurde behoben
- Einige Fehler im Volleyball-Modus wurden behoben
- Fehler, der zu unzerstörbaren Säulen auf dem Schrottplatz führte, wurde behoben
Änderungen an Kämpfern
- Kid Cobras maximale Sprungdistanz wurde reduziert
- Fehler, der es Ribbon Girl ermöglichte, über einen langen Zeitraum während stetiger Angriffe in der Luft zu bleiben, wurde behoben
- Fehler, durch den Ninjara beim Aufstehen im Ribbon Ring keine leichten Boxen zerstören konnte, wurde behoben
- Fehler, durch den Barq eine komplette Rush-Attacke eines Gegners abblocken konnte, wurde behoben
Änderungen an ARMS
- Die benötigte Zeit, um zum Kämpfer zurückzukehren, wurde bei den folgenden ARMS reduziert: Megatonne, Megawatt, Feuermatik, Elektromatik, Bumerang
- Die Geschwindigkeit der Phalanx wurde erhöht
- Die Sichtbarkeit der aufgeladenen Schläge mit Knallern und Krachern wurde erhöht
- Die benötigte Zeit, um zum Kämpfer zurückzukehren, wurde bei den folgenden ARMS erhöht: Knaller, Kracher, Flammenhydra
- Der verursachte Schaden einer gut ausgeführten Rush-Attack mit Flammenhydra wurde reduziert
- Fehler, durch den die Triplosion nach dem Abblocken des Gegners schneller als gewöhnlich zum Kämpfer zurückkehrte, wurde behoben
- Fehler, durch den ARMS wie der Blobber und die Megatonne am Boden hängenbleiben und nicht mehr treffen konnten, wurde behoben
- Fehler, durch den explosive ARMS bei einem Treffer nicht explodierten, wurde behoben
- Fehler, durch den der Pyromander einen ausgedehnten Helix ab und an nicht treffen konnte, wurde behoben
Was ist euer Highlight des Updates? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
Quelle: Nintendo