Farbe auf die Ohren auch für Westweltler: HORI bingt das Splatoon 2-Headset auch in den Westen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbe auf die Ohren auch für Westweltler: HORI bingt das Splatoon 2-Headset auch in den Westen

      Mit Splatoon 2 erscheint auch die lang erwartete App von Nintendo, die Voice-Chats ermöglicht: Nintendo Switch Online. In diese App integriert ist das SplatNet 2, welches euch mit euren Freunden verbindet. Ihr könnt via eines Smart Devices auf die App zugreifen. Doch um mit Freunden zu reden während man spielt, ist es von Vorteil, ein Headset zu tragen. HORI hat ein solches im Splatoon-Design für Japan angekündigt, doch es gibt gute Nachrichten!



      Das Headset mit den austauschbaren Zierblenden und dem abnehmbaren Mikrofon wird es auch in den Westen schaffen! Momentan ist es zwar noch nicht in Deutschland vorbestellbar, aber in Großbritannien kann man es auf Amazon schon vorbestellen. Damit erreicht es zumindest Europa, und Deutschland wird vermutlich folgen. Mit diesem tollen Headset könnt ihr nicht nur mit euren Freunden und Teamkollegen reden, ihr seht dabei auch richtig spritzig aus! Es ist definitiv Sea Siren-approved! Es wird pünktlich am 21. Juli zum Spiel erscheinen.

      Quelle: Amazon UK

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • @camora
      Nö, du kannst ja auch aus der Anlage (oder dem Fernseher) über den Kopfhörerausgang in den "Switchanschluss" von diesem Headsetadapter. bräuchtest halt evtl ne miniklinke-Verlängerung - je nachdem wie weit weg du vom Ferseher/von der Anlage entfernt sitzt. Aber ich würde wohl für Voicechat eher eine "einohrige" Lösung vorziehen und GameSound dann über die Anlage laufen lassen.

      An sich ist das Headset aber eher für die mobile Nutzung unterwegs vorgesehen, wenn man mit Kopfhörern spielt, weil man ja sonst ein Ohr zuwenig hat (Rechts, links und Voicechat). Möglich ist aber wie oben beschrieben auch die Nutzung im TV-Modus (wenn man die Nachbarn oder Familie nicht stören will)
      "To Ink or not to Ink: That is the question!"
      "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."