Die besten Switch eShop Spiele!? Eure Empfehlungen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die besten Switch eShop Spiele!? Eure Empfehlungen!

Guten Abend liebe ntower Community, ich weiß es gibt noch nicht soooo viele Spiele im eShop für die Switch aber genug als das man was schlechtes kaufen könnte. :diddy:

Daher wollte ich gerne eure Meinung, welche Spiele sind die besten im Switch eShop? Müssen nicht exklusiv sein oder irgendwas in der Richtung.

:thx:
    • Ich kann Blaster Master Zero, Kamiko(für 5 € das beste preisleistungsverhälnis im Store und ist auch wirklich ein sehr schönes Spiel mit herausragender Musik), Fast RMX und Sniperclips empfehlen... Das sind schon alle Spiele die ich habe aber sie sind allesamt gut... Shantae half Genie Hero müsste auf Basis meiner Erfahrung mit den Vorgängern auch gut sein, hab ich aber noch nicht gespielt..
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) FarCry 5
      (Switch) Fire Emblem Warriors, Penny-Punching Princess

Meist erwartet 2018:

Days Gone, Pokemon Switch, Octopath Traveler, Detroit BH, TheWorldEndsWithYou, Code Vein
    • - Snake Pass
      - Snipperclips
      - Fast RMX
      - World of Goo
      - Human resource machine (sehr speziell ^^)
      - Shovel Knight: Treasure Trove (Achtung: Pixelgrafik)

sind alles Spiele aus dem Eshop, die ich fast uneingeschränkt (s. Klammern) empfehlen kann.

Weitere Anwärter für diese Liste, die ich aber noch nicht ausführlich genug gespielt habe, wären "I and me" und "Death Squared".
      30.03.18: Viele Spiele und Extras in der ,,Tauschbörse" (*klick*) - neu hinzugekommen : RiME, diverse Amiibos / Skylander

,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky
      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de

• Vielen Dank Shovel Knight habe ich mir mal gesichert, das wird ja eigentlich überall empfohlen und habe das noch gar nicht.

Snake Pass habe ich mir auch gesichert als es im Angebot war.

Mit Shantae liebäugel ich auch noch, vielleicht hole ich das auch. ^^

Was den US Store angeht, ich mag lieber beim EU Store bleiben auf der Switch. Aber dennoch danke für den Typ mit Isaac vielleicht kommt das ja noch zu uns?

PS: Kamiko habe ich mir auch mal gesichert, bin sehr gespannt aber bei 5 Euro kann man wohl nicht viel falsch machen (hoffe ich ^^)
    • Also ich habe schon diverse Games aus dem eShop und habe damit schon massig Spaß. Empfehlen würde ich persönlich:

- Blaster Master Zero (Metroidvania)
      - Mighty Gunvolt Burst (Mega Man ähnlich)
      - Death Squared (Puzzle-Koop)
      - GoNNER (bockschweres Roguelike)
      - Little Inferno (It burns!)
      - Wonderboy: A Dragon's Trap (Platformer/Remaster)
      - Snake Pass (Platformer)

Shovel Knight und Binding of Isaac wurden ja schon genannt. The Binding of Isaac kommt auch noch als Retailfassung zu uns.
      Hübsches Grünzeug!

tl;dr <3
    • Für diese Indie-Spiele liebe ich meine Switch:
      1. Mr. Shifty - sich durch die Gegnermassen zu prügeln und zu shiften ist einfach ein Mordsspaß!
      2. Has been Heroes - einfach nur anders, gewöhnungsbedürftig aber absolut süchtig machend!
      3. Gonner - Ach wie "hasse" ich das Teil, was bin ich da schon gestorben, aber immer wieder versucht und versucht und versucht....
      4. NBA Playground - zu viert eine Mordsgaudi und nach dem Update endlich besser spielbar.
    • Vielen Dank erstmal an alle! :) Ich habe mir schon jede Menge Nintendo Guthaben gekauft aber irgendwie immer noch nicht genug um alle eure Empfehlungen nach zu kommen.

Shantae würde ich gerne haben aber Has Been Heroes ist so teuer, da kann ich mir nur vorerst entweder oder leisten. :ugly:

Was soll nun warten Has Been Heroes oder Shantae?
    • Ich würde wenn du alle Vorgänger gespielt hast auf dem 3DS zuerst Shantae holen, und falls noch nicht eher has been Heroes... Die Entscheidung obliegt aber dir.

(PS4) FarCry 5

Meist erwartet 2018:

Days Gone, Pokemon Switch, Octopath Traveler, Detroit BH, TheWorldEndsWithYou, Code Vein
    • Ich kenne auch nur the pirates curse, Riskys Revange und das Ur Shantae für GBC... The pirate's Curse baute Story technisch jedenfalls auf Riskys Revange auf, hab the pirate's curse selbst bisher nur zum Teil gespielt und Half Genie Hero werde ich persönlich jedenfalls erst holen wenn ich damit fertig bin...

Edit. Die Spiele gibt es alle 3 im E-shop des 3DS hätte ich letztens im 3DS-eshop-Empfehlung-thread von dir erwähnen können... Sorry :D

Edit2. Hab ich sogar getan ^^

(PS4) FarCry 5

Meist erwartet 2018:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FloX99 ()

• @rongar
      Was Has-Been Heroes angeht stimme ich dir voll zu!
      Mr Shifty (inzwischen durchgespielt) ist 5€ wert und hat immer noch mit Rucklern zu kämpfen. Klar macht es Spaß Gegner in Fallen zu locken, zu teleportieren und den ein oder anderen Gegenstand (Favoriten: Metallstange, Blitz Schild) zweckzuentfremden, aber die Ruckler und die recht kurze Spielzeit wie die kaum vorhandene Story - der Endgegner ist ein schlechter Witz - nagten doch sehr an meinem persönlichen Spielpaß.
      Für den Preisvon 15€ kann ich Mr Shifty leider nicht empfehlen.

P.S.
      Beendet habe ich es vor wenigen Wochen und gekauft kurz nachdem der aktuelle Patch veröffentlicht wurde.

@Aya
      Shantae habe ich auf dem 3DS gespielt und sehr viel Spaß damit gehabt. Sollte der neue Teil auf der switch genauso gut sein, wie der mir entfallene 3DS-Titel , kann ich Shantae ebenfalls sehr empfehlen.
      Spoiler anzeigen
      Eine kleine Bemerkung noch zu Isaac:
      Da ich deinen Blogeintrag gelesen habe, würde ich dir von diesem Spiel und vor allem den dort vorkommenden Thematiken dringend abraten (Stichwort: Trigger).
      30.03.18: Viele Spiele und Extras in der ,,Tauschbörse" (*klick*) - neu hinzugekommen : RiME, diverse Amiibos / Skylander

,,Was darf die Satire?
      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky
      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      ,,Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."
      bildblog.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WiiSwitchU ()

• Ich kann Death squared sehr empfehlen, sowohl im Einzelspielermodus als auch als Sofa Coop.Vor allem letzteres macht echt Laune, meines Erachtens ein geniales Name für den Preis von 10 Teuro.Has Been Heroes gefällt mir auch, ist aber sicher nicht jedermenschs Fall und deutlich teurer. Weitere eshop games hab ich noch nicht
    • Ich persönlich hatte mit Freunden bisher am meisten Spaß mit Jackbox Party Pack 3! Das Spiel ist eine Partyspiel-Sammlung, die es wirklich in sich hat. Insbesondere das Spiel Quiplash hat bereits einige Stunden auf dem Buckel, wird jedoch immer wieder hervorgeholt, sobald mehrere Freunde anwesend sind. Der Clou an der Sache ist, dass man keine Controller braucht, sondern wahlweise mit dem Handy, einem Tablet oder gar dem Laptop gespielt wird. Jeder Spieler loggt sich einfach über die offizielle Jackbox-Seite per Code ein und versammelt sich somit in der Ingame-Lobby.
      Insbesondere Quiplash hat es meinem Freundeskreis angetan, da auf die skurrilsten Sätze geantwortet werden muss. Sei es: "Dinge, die du auf keinen Fall auf deiner Hochzeit sagen solltest" oder "ein No-Go-Name für einen Kindergarten". Jeweils zwei Spieler aus der Gruppe haben stets die gleichen Aufgaben. Am Ende jeder Runde werden die Antworten nach der Reihe eingeblendet. Die restlichen Spieler müssen nun abstimmen, welche Antwort sie lustiger finden, sodass dementsprechend Punkte verteilt werden. Lachkrämpfe sind ohnehin garantiert! Das Spiel ist allerdings in Englisch gehalten, sodass Englischkenntnisse ein Muss sind, auch wenn die Antworten selbst auf Deutsch eingetragen werden können.

Anfang August folgt ein Spiel, welches Gameplay-technisch einem ähnlichen Prinzip folgt - "Use Your Words" wird ebenfalls mit dem Handy gespielt. Aufgabe darin wird es beispielsweise sein fremdsprachige Filme mit skurrilen Untertiteln zu versehen. Einer der Producer des Spiels ist der YouTuber Brentalfloss, der mit seinen "What if videogames had lyrics"-Videos ordentlich Klicks generiert. Zumindest sein "Tetris with Lyrics-Video" müssten die meisten kennen.

Anyway - Jackbox Party Pack 3 FTW! 8)