Die besten Switch eShop Spiele!? Eure Empfehlungen!

  • Diese Jackbox Party Games finde ich blöd, weil Smartphones beim Spieleabend nur ablenken/stören.


    Rocket Fist, Overcooked und Infinite Minigolf kann man für jede Nintendo Party empfehlen.

  • Erstmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben eine Antwort zu verfassen. Ich habe sie alle gelesen und einige Spiele auch daraufhin gekauft. Also vielen vielen Dank! ^^ Jetzt muss ich die erstmal alle spielen. :thx:


    Und mal gucken ob heute was lohnenswertes raus gekommen ist. :mldance:

  • Wie ihr seht, ich krame in alten Threads rum, lohnt sich aber, denn ich hatte als Neu-Switch Besitzer keinen Plan was es da alles so gibt (der e-Shop ist ja nunmal alles andere als übersichtlich)...


    Folgende e-Shop Spiele stehen also jetzt auf meiner Liste:


    Mr. Shifty
    Fast RMX
    Death Squared
    Snipperclips
    Shovel Knight
    NBA Playgrounds
    Rocket Fist
    Overcooked


    Mal heute abend durchrechnen, was der Spass kostet, oder welche ich zuerst holen soll. Habe ich was vergessen oder ist irgendwas auf der Liste doch nicht so ganz empfehlenswert?

  • Soweit ich weiß, soll Overcooked auch noch Retail erscheinen. Ich weiß nur nicht, ob du auf sowas Wert legst. @Biets Snipperclips erscheint in einer erweiterten Version (mehr Level) im November, ebenfalls als Retail.


    Grundsätzlich kann man die Spiele je nach Geschmack alle durchaus empfehlen. Overcooked und Snipperclips würde ich zumindest nur empfehlen, sofern du diese auch im Multiplayer spielen kannst. Death Squared ist auch so ein Titel, der funktioniert aber auch gut im Singleplayer.


    Von NBA Playgrounds habe ich mir persönlich mehr versprochen, habs aber nach dem Update auch nicht mehr gespielt.


    Zu Rocket Fist, Fast RMX und Mr. Shifty kann ich nicht viel sagen, habe aber nur Positives gelesen.


    Bei Shovel Knight habe ich nur die Standard-Kampagne gespielt, hat wirklich Spaß gemacht. Der Schwierigkeitsgrad ist schon ganz ordentlich, zu den weiteren Kampagnen kann ich nix sagen, die habe ich nicht weiter gespielt. 2018 kommt da mit King Knight die letzte Kampagne.

  • Overcooked habe ich mir auch gekauft. Wie Splatterwolf gesagt hat, ist es ein Multiplayerspiel. Alleine macht es keinen Spaß. Daher auch mein Problem.


    Wollte meine Frau mit Overcooked zum Spielen bringen. DIe hat es aber nicht geschafft die Gegenstände mit einer hohen Verlässlichkeit zu greifen, einen Anfall bekommen und genervt aufgegeben. Spielspaßzeit bisher 1,5 Stunden. Ich mag das Spielprinzip sehr, aber im Freundeskreis sowie in der Familie gibt es leider keine Spielpartner für mich.


    Also falls wer aus Bremen Nord kommt und Lust auf ne Runde Overcooked hat, bitte melden :)

  • @RhesusNegativ
    Du verteufelst ja gerne mal gut gemachte Spiele, daher ist eine Empfehlung für dich schwierig. :D
    Bitte nicht zu ernst nehmen. ;)
    DAs Kriterium: "Macht auch alleine viel Spaß" kannst du auf verschiedene Eshop-Titel pappen.
    Bist du bereit viel Geld auszugeben?
    Möchtest du 3D-Grafik?
    Magst du lieber Pixel-Grafik?
    Lieblings- "Hass"-Genre?
    Mein absolutes E-shop-Highlights ist "Snake Pass", das ich auch immer wieder mal zwischendurch spiele.




    Mr. Shifty
    Fast RMX
    Death Squared
    Snipperclips
    Shovel Knight

    Genau diese Spiele besitze ich, habe sie teilweise bereits durch und kann sie auch fast alle empfehlen.
    Zu Bedenken gibt es eigentlich nur, dass "Shovel Knight" gewollt sehr pixelig ist und Mr Shifty recht wenig Abwechslung bietet und zudem teilweise lagt bzw. der Bildschirm kurz einfriert, was doch störender ist, als ich gehofft habe. Nochmal würde ich sicherlich kein Geld für Mr Shifty ausgeben.
    Auch dir kann besser geholfen werden, wenn du deine Frage ein wenig präzisieren würdest (Genre, Stil, etc.). :)

  • Habe jetzt mal Mr. Shifty und Fast RMX geholt. Shifty macht Laune für Zwischendurch, aber wie du sagst recht einseitig. Fast RMX hab ich kaum gespielt, was aber eher an Mario Kart liegt, was ich ebenfalls neu habe...


    Lets see, bei der nächsten Session mit Freunden werde ich wohl mal Overcooked antesten, zu viert scheint das ja ein Knüller zu sein...

  • Ich finde sogar das Overcooked alleine auch Spaß macht. Da es keinen Online-Modus besitzt, habe ich es nur als Singleplayer-Game gespielt. Alle Welten freizuschalten mit 3 Sternen hat trotzdem Spaß gemacht. Kann ich empfehlen...


    außerdem hier meine Empfehlung aus dem eShop:


    - Stardew Valley
    - Sonic Mania
    - Fast RMX
    - Wonder Boy: The Dragons Trap

    :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!