Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (05.06.17 - 11.06.17)

  • Die VGChartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben dieses Mal den Verkaufszeitraum vom 5. Juni 2017 bis zum 11. Juni 2017 analysiert und ausgewertet. Obwohl in der Woche, die am 4. juni 2017 geendet hat, noch einige Spiele mehr für Nintendo-Konsolen gelistet waren, sind durch Neuerscheinungen von WipEout Omega Collection und dem The Elder Scrolls Online-AddOn einige Spiele auf- und andere wieder abgestiegen. Welche Spiele sich in den Top 20 befinden, erfahrt ihr aus der folgenden Übersicht:

    • 1. Horizon: Zero Dawn (PS4) – 12.531
    • 2. Mario Kart 8 Deluxe (NSW) – 11.286
    • 3. Tekken 7 (PS4) – 10.810
    • 4. DiRT 4 (PS4) – 6.175
    • 5. Pokémon Sonne/Mond (3DS) – 6.132
    • 6. Grand Theft Auto V (PS4) – 5.560
    • 7. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NSW) – 5.198
    • 8. WipEout Omega Collection (PS4) – 5.047
    • 9. Overwatch (PS4) – 4.916
    • 10. FIFA 17 (PS4) – 4.182
    • 11. Prey (2017) (PS4) – 3.753
    • 12. Injustice 2 (PS4) – 2.830
    • 13. Battlefield 1 (PS4) – 2.733
    • 14. Uncharted 4: A Thief's End (PS4] – 2.375
    • 15. The Elder Scrolls Online: Morrowind (PC) – 2.317
    • 16. Mass Effect: Andromeda (PS4) – 2.317
    • 17. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (PS4) – 2.238
    • 18. The Elder Scrolls Online: Morrowind (PS4) – 2.177
    • 19. DiRT 4 (XOne) – 2.144
    • 20. Diablo III: The Ultmiate Evil Edition (PS4) – 2.107

    Quelle: VGChartz

  • Interessant, dachte aber das BotW mehr zulegen würde o.


    Zero Dawn ist ein echt gutes Spiel, da ist der erste Platz verdient.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Mephiles


    Wäre ja auch echt bitter, wenn es nicht so wäre.
    PS4 wurde in Deutschland fast 20 Mal so viel verkauft wie die Switch.
    Dass ein Spiel wie Horizon: ZD sich dann insgesamt 2 Mal so viel verkauft wie MK8 DLX oder eben 10% mehr in der Woche vom 05.06 bis 11.06.2017 ist dann irgendwie klar :)



    Interessant, dachte aber das BotW mehr zulegen würde o.


    Naja, dafür müssten die Switch-Verkäufe generell sehr deutlich mehr werden.
    Switch-Verkäufe insgesamt ca. 250k, Zelda BOTW für die Switch insgesamt ca. 210k, digital ist nicht berücksichtigt. Damit ist das Potenzial für BOTW aktuell einfach nicht da...
    Möglicherweise wird es mit Splatoon etwas steigen, oder vielleicht im Oktober mit SM Odyssey. Ansonsten wird da wohl nicht mehr soooo viel passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das schreckliche Orizon auf 1.
    Tja Europa und besonders Deutschland haben eh einen schrecklichen Geschmack

  • @Milkywaker
    Wahrscheinlich verlaufen. Es hat den Weg in die UK Charts nicht gefunden. :ugly:


    @Topic
    Ich finds cool, dass sich Horizon so gut verkauft. Für mich ein kleines Meisterwerk ohne große Schwächen. Die Story finde ich schön, die Nebenquests sehr unterhaltsam und die Grafik ist einfach der Wahnsinn. :love:

  • Hier scheint für mich durch das es a viel mehr Ps 4 gibt und b sich die Ps 4 aktuell und vor paar Wochen (Charts vier Wochen alt) viel stärker verkauft als die Switch.
    Und die Zahlen spiegeln stark die spiele wieder die mit den neuen Konsolen gekauft werden plus eben alle die schon die Konsole haben. Und die ps4 verkauft sich aktuell (in D, Japan ,..,) viel stärker obwohl die Switch neu ist. Der Hype ist over oder nie da gewesen. Wir leben hier in der nintendo Blase ...


    Ich weiß noch wie ich day one in den Mm bin um eine Switch zu kaufen ... einer die da vor mir rein liefen ist zum ps4 stand da es die an dem Tag für 199 gab ... er dachte du wären alle deswegen dort und wusste nicht mal was von der Switch ..
    Ich mag die Switch und die spiele persönlich in der großen Gaming Gemeinde ... abwarten ... feels like Wii U ... die ging die ersten Monate auch ab. Mal sehn was Weihnachten bringt ...

  • Der Hype ist over oder nie da gewesen. Wir leben hier in der nintendo Blase ...


    [...] abwarten ... feels like Wii U ... die ging die ersten Monate auch ab. Mal sehn was Weihnachten bringt ...

    Wii U wurde am 18.11.2012 releast. Bis zum 07.12.2013 verkaufte sie sich 4,31 Millionen Mal.
    Diese Betrachtungszeitraum beinhaltet 1 komplettes Weihnachtsgeschäft und ein, sagen wir mal, halbes sowie alles andere dazwischen (z.Bsp. Ostern, Schulanfänge usw. usw.)
    In diesem Zeitraum bekam Wii U unter anderem diese Spiele:
    * New Super Mario Bros. U
    * Super Mario 3D World
    * Nintendo Land
    * New Super Luigi U
    * Zelda: The Wind Waker
    * Wii Party U
    * Lego City Undercover
    * Pikmin 3
    * Zombie U
    * Mario & Sonic @ Olympic Winter Games
    * LEGO Marvel Super Heroes
    * Monster Hunter 3 Ultimate
    * Rayman Legends


    Ich werde keine weiteren aufzählen, es sind noch mindestens 40-50 nenneswerte, teils sehr hochwertige Spiele, von denen manche exklusiv für Wii U releast wurden und einige andere Versionen von riesigen Serien wie Call Of Duty, FIFA, Batman sind. Jedenfalls beschränke ich mich dabei nur auf Retail-Spiele.


    Die Switch wurde am 03.03.2017 releast und verkaufte sich bis zum 03.06.2017 4,26 Millionen Mal.
    Hier gab es kein Weihnachtsgeschäft, und auch sehr wenig dazwischen - Ostern halt.
    Welche Spiele gab es in diesem Zeitraum denn für die Switch?
    * Zelda: BOTW (Wii-U-Port)
    * Mario Kart 8 DLX (Wii-U-Port)
    * 1-2-Switch
    * Super Bomberman R
    * Ultra Street Fighter 2
    * Puyo Puyo Tetris
    * Lego City Undercover (5 Jahre altes Spiel, das schon auf der Wii U, PS 4, XBOne und N3DS kam)
    * Disgaea 5 Complete


    Und das wars dann im Großen und Ganzen. Und dennoch verkauft sich die Switch trotz dieses Spiele-Line-Ups so gut. So viel besser als die Wii U. Sogar deutlich besser als die XBOX One in ihren ersten 3 Monaten (und auch die XBOne kam kurz vor Weihnachten).


  • Und durch folgende Ankündigungen wird sich die Switch auf weiterhin gut verkaufen.
    Fifa18, NB2k, Splatton 2, Mario Odyssey, Fire Emblem Warriors, Xenoblade 2, Pokemon RPG, Mario & Luigi Rabbits, Metroit 4, Rime...
    Also ich finde das sind durchaus interessante Spiele mit dabei...

  • @Masters1984


    Nope finde die Schwäche die dieser Titel hat überwiegen alles.
    Die Vergleich Vdeos die es gab sage alles.



    Wer Zelda gespielt hat merkt sehr schnell dass die Welt von Horizon einen viel nur vorgaukelt ud man wenig Möglichkeiten hat.
    Also dreck da einem nur vieles vorgegaukelt wird.



    Dazu mega sxj3lchte Animationen und vieles zusammen geklaut.

  • @DLC-King
    Du bist doch der erste, der immer sagt, dass man sich selbst ein Urteil bilden sollte, woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

  • @Masters1984


    Richtig !


    Alles was ich schreibe ist meine Persönliche Meinung.
    Musst du ja nicht als gehen aber ich hab genug vom Spiel gesehen und hab's Erde ja auch erklärt warum ich es schlecht finde.
    Ein billiger Grafik blender halt der in einigen Jahren lächerlich wirkt.


    Wenn du das gerne spielst bitte schön.


    AAchja der Kerl der meint ich würde es nicht mögen weil da kein nur so drauf steht der kennt mich gar nicht.


    Klar bin Hardcore Nintendo Fan hatte aber auch fast jede Sega Konsole und ne ps1 und ps2.
    Aber was die heute machen geht mir gegen den Strich und ist für mich Dreck.


    Leute die über meine Meinung weinen haben nen ganz anderes Problem nicht ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!