Japan: Kostenloses Dragon Quest XI-Design für Nintendo 3DS + Prolog-Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Kostenloses Dragon Quest XI-Design für Nintendo 3DS + Prolog-Video

      Habt ihr schon einmal von der urbanen Legende des Dragon Quest-Gesetzes in Japan gehört, das besagen soll, dass neue Spiele der Reihe nur am Wochenende veröffentlicht werden dürfen? Dies ist darauf zurückzuführen, dass am Mittwoch, den 10. Februar 1988, der Tag, an dem Dragon Quest III veröffentlicht wurde, über 300 Fälle von Schulschwänzern und eine noch viel größere Anzahl an Erwachsenen auf der Arbeit fehlten. Ein solches Gesetz existiert jedoch nicht. Dennoch ist die Geschichte nicht vollkommen erfunden, denn die Beschwerden gingen an Enix (die Squaresoft aufkauften und somit zu Square Enix wurden), welche sich diese Regel daraufhin selbst auferlegten. Eine Regel, die es bis heute noch gibt.

      Dragon Quest XI ist der neueste Teil der Serie, der auch für Nintendo 3DS und später für Nintendo Switch erscheint. Erstere Version erscheint am 29. Juli in Japan, ein europäisches Datum bleibt noch unbekannt. Bereits morgen jedoch erscheint ein kostenloses Nintendo 3DS-Design zu dem Spiel:



      Zudem wurde das Prolog-Video des Spiels veröffentlicht, das dessen Anfang zeigt:



      Quelle: Gematsu

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside