Splatoon 2 bestraft Spieler, welche laufende Online-Partien zu früh beenden

  • Da die Twitter Userin schrieb, dass sie nicht absichtlich abgebrochen hat, scheint Nintendo da keine Unterschiede zu machen bzw. erkennen zu können und jeder wird irgendwie gebannt, sobald es zu oft vorkommt... ob das jetzt gut oder schlecht ist, wird man mit der Zeit sehen :)

    WOOMY!!

  • Ich hatte am Samstag nach 3 Stunden spielen urplötzlich auch Verbindungsprobleme. Habe sogar diese Meldung bekommen, obwohl ich nicht freiwillig die Verbindung unterbrochen habe. Mehr als die Meldung kam zum Glück nicht...

  • @Splatterwolf klar wenn du alle anderen störst sollst du temporär gebannt werden weil du es selbst nicht einsiehst, wie viele Discos brauchst du um es einzusehen 40? Also müssen alle 40 mal leiden? Ganz Toll.

  • @Switch
    Hä? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an mir liegt, also was soll jetzt diese blödsinnige Anfeindung? Man liest es auch häufig genug, dass Leute mit guter Leitung und sonst keinen Problemen sehr häufig bei Nintendo-Spielen DQs haben.


    Wir bestrafen also Leute, die nichts dafür können? Top. :thumbup:

  • wie viele Discos brauchst du um es einzusehen 40

    Ich hatte in einer Stunde zwei. Zwei Mal die Meldung und Angst, dass hier demnächst der Bannhammer kommt und habe mich auch irgendwie beschuldigt gefühlt. Obwohl bei mir nichts falsch lief.
    Das Problem ist auch, dass man aufgeschreckt wird...wann ist das "Verhalten" denn nicht mehr akzeptabel? Dazu schweigt sich die Nachricht aus. Zwei Mal in einer Stunde und das nicht im Spiel sondern am Ende und der Lobby (wo nur ich leide), halte ich für die Anderen mehr als vertretbar, aber wie oft darf ich mir das nun bei Nintendo erlauben? Bei meiner EC Karte ist nach drei Versuchen Schluss. Weiß ich und kann mich darauf einstellen. Das könnte Nintendo ruhig sagen.
    Wenn der Launch so abläuft wie bei MK8 Deluxe habe ich da schon etwas Angst, wenn der Zähler bei Vier sagt: Aufwiedersehen die nächsten Wochen. Bei MK8 DX war der Launch des Onlinemodus eine Katastrophe bei mir und ich habe es bleiben lassen. Inzwischen ohne größere Probleme. Solche Discos kommen dort inzwischen fast nicht mehr vor. Arms keine Probleme. Splatfest zwei Discos in der Stunde, in der ich spielte. Bei Sony oder MS keine solchen Probleme.


    Diese Nachricht verunsichert nur und gibt ein schlechtes Gefühl. Nintendo soll klipp und klar sagen, was Sache ist. Ab wann und welche Folgen es für die Spieler hat. Die Zielrichtung ist an sich richtig, aber mehr Transparenz.

  • @Switch
    Ein bisschen rücksicht muss man sehr wohl darauf nehmen. In Deutschland gibt es immernoch regionen die keine ordentliche Leitung haben. Und in diesen Regionen gibt es aber sehr wohl Spieler die Splatoon gerne zocken. Dementsprechend hat Nintendo sicher auch ihre Server angepasst.


    Ich wohne in der Innenstadt und hab eine super Leitung und trotzdem kommt es mal vor das die Verbindung abbricht, warum auch immer. Und es gibt auch Leute die sich nicht gerade die geilste Leitung von der Telekom leisten können oder wollen.


    Somit kann man nicht einfach Spieler ausschließen die nur begrenzte Möglichkeiten haben, es aber sehr wohl funktioniert.

  • Yay...
    Also für mich bedeutet es ganz klar, nächstes Jahr wenn ich meine Switch habe und mir einige Spiele hole, lasse ich einen Kumpel hier Splatoon testen.


    Ich habe genau die Möglichkeit zwischen 1&1, 1+1 und...
    1und 1. (Ja, das steht bewusst so da).
    Das heißt, selbst wenn ich laggs habe, ständig DC habe und co, hab ich keine Alternativen. Also muss ich mir Splatoon 2 in dem Fall sparen.


    Natürlich möchte ich nicht, dass andere Spieler wegen meinem Internet leiden und das ist vielleicht eine gute Idee, allerdings bedeutet das für mich das ich das Spiel nicht in vollem Umfang spielen und nutzen kann. Und dafür wären mir die 60€ zu viel.


    Viele haben geschrieben, was am Inet muss man halt ändern. Kann ich nicht.
    Motzen bringt nichts.
    Ja. Motzen bringt wirklich nichts, nicht kaufen schon und so zeige ich am ehesten, was ich von der Maßnahme halte und spare mir schlicht den Stress als ehrlicher Spieler Timebans zu kassieren,obwohl ich nichts dafür kann.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Switch
    Sag mal wie bist du denn drauf? Geht ja mal gar nicht, chill mal und texte uns nicht mit so einen nonsense zu, danke. Ich bin der Meinung, dass Nintendo endlich mal in richtige Server investieren sollte und P2P endlich abschaffen, dann wäre uns allen geholfen und niemand wird mehr ausgegrenzt. Es kann ja nicht sein, dass man dafür bestraft wird, wenn man nichts dafür kann und es bei anderen Spielen reibungslos funktioniert, dann kann es ja wohl schlecht am Router oder der Internetleitung liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Ich finde es gut. Beim Splatfest habe ich wieder diverse Leute gesehen, die disconnected sind.


    So merken diese Leute endlich das sie selbst ein Problem haben und nicht die anderen. Und als Bonus sind die Ragequitter auch weg vom Fenster.


    Also eine DSL16000 reicht locker aus, um mit 7 Switchen online zu spielen. Da gibt es keine Probleme. Gab es schon mit Splatoon 1 auf der WiiU nicht. Somit sollte jeder der stabiles DSL2000 hat auch keine Probleme bekommen. Weniger dürfte auch reichen.


    Gab es da nicht eine offizielle "Bedarfsmeldung" wo offiziell stand was man braucht, damit es geht?


    Meist ist es sowieso nur ein grottiger AP der das Wifi versaut oder einfach nur mistig eingestellt ist. Da sollte man sowieso Kabel nehmen, falls möglich.

  • Es müsste sich technisch doch auf jeden Fall erkennen lassen ob der Abbruch jetzt durch den User erfolgt ist oder durch einen Verbindungsverlust
    .
    Bei häufigem auftreten von ersterem halte ich kleinere Strafen für durchaus vertretbar.

  • Ich würde es überhaupt nicht Gut finden, wen leute eine schlechte verbindung zum server haben. ich würde dafür auch kein Geld hinblechen! Nintendo müsste aber dafür irgendwas dabei machen.

  • Ich finde das nur blödsinn.


    Und für das Online Gaming soll oder bezahlt man dafür?


    Ich kann es verstehen, warum manche Leute einfach so quitten, bei anderen Online spielen, habe ich das Gefühl, ich spiele nur mit Noobs zusammen, helfen nicht, kämpfen nicht oder sind irgendwelche, die nur gut darin sind, zu sterben. Und wenn ich 3 Mal hinterhereinander merke, ich verliere ständig, da habe ich auch kein Bock mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, man spielt Pros vs noobs. Ich selber guter Spieler bin meistens im Noob Teams.

  • Ach ihr immer mit Verbindungsfehlern. Wenn mein Internet nicht geht, spiele ich keine Onlinespiele, Punkt. Es muss ja anscheinend schon öfter auftreten. Wer setzt sich denn bitte hin und versucht mehr als 3 mal einer Partie beizutreten?

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Erinnert mich ein wenig an die LCU-Geschichte :D

  • Da es bei MK8DX ja nach dem letzten Update sehr geschmeidig läuft, bin ich guter Dinge, daß das bei Splatoon2 auch so sein wird.


    Bei MK habe ich jetzt so selten DCs (zweimal seit dem Update), daß es bei Spaltoon mit Sicherheit nicht zum Bann kommt, wenn man eine DC hat.


    Die Schleife drumherum wäre natürlich, wenn Nintendo zwischen DC und Quitten unterscheiden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!