Schaut euch jetzt den HORIPAD Wired Controller an

  • Wer hat sich noch nie über diese nervigen, veralteten, kabellosen Controller aufgeregt, die ständig aufgeladen werden müssen, Stolpergefahren ausmerzen oder auch verlorengehen können. Schrecklich! Vor allem, da Kabel immer so schön lang sind, sodass niemand Probleme damit hat, dass die Konsole zu weit vom TV entfernt ist.


    Nun, Spaß beiseite, natürlich haben Kabelgebundene Controller tatsächlich gewisse Vorzüge, wie zum Beispiel geringeren Input Lag (die Zeit, die ein Tastendruck braucht, bis das Spiel ihn registriert). HORI entwickelt nun einen kabelgebundenen Controller für Nintendo Switch, den HORIPAD Wired Controller. Dieser verfügt auch über ein abnehmbares D-Pad. In folgendem Video könnt ihr ihn euch anschauen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: HORI__OFFICIAL


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Ich bleib definitiv beim Original, der sieht schick aus, hat alle Funktionen, ist kabellos, HD rumble kann ich mir nicht mehr weg denken und ist seine 70 € mehr als Wert.


    Der sieht mir irgendwie auch viel zu klobig aus

    Einmal editiert, zuletzt von RAPtor ()

  • Also wenn der auch wie der Pro von Nintendo NFC und Gyrosensoren hat wird der wohl nicht so schnell für 30€ zu haben sein.


    An sich sieht der ja ganz okay aus, aber bei dem D-Pad kommen schlechte Erinnerungen an das XBox 360 Pad hoch. Ein super Pad, gutes Gewicht, lange Laufzeit, liegt gut in der Hand, die Knöpfe und Trigger fühlen sich gut an... Aber das D-Pad ist direkt aus der Hölle.

  • Also NFC brauche ich nicht und Gyro eigentlich auch nicht. War bei Zelda zwar ganz nett, aber z.B. Splatoon Demo habe ich die Bewegungssteuerung ausgemacht.
    Und für 2D spiele braucht man sowas erst nicht.
    Ansonsten fällt mir spontan nichts ein wo man den Gyro bräuchte.


    Edit:
    Das "HD-Rumble" ist sowieso nen Witz meiner Meinung nach. Bei 1-2 Switch war es ja ganz witzig gemacht , was für Möglichkeiten es hat. Aber ansonsten hab ich Vibration ausgeschaltet.

  • @RAPtor Dann wäre der definitiv nichts für mich. Auf NFC kann ich verzichten, kein Rumble wäre bei mir noch zu verkraften. Aber der Gyrosensor ist mir schon wichtig. Grade bei Zelda lassen sich zum einem ja ein paar Schreine sonst nicht lösen und noch wichtiger das Zielen mit dem Bogen ohne Gyro bekomme ich einfach nicht ordentlich hin. Hat schon seinen Grund warum ich keine Shooter an Konsole spiele, ich treffe mit Analog Sticks einfach nichts.

  • Ist für mich die ideale Lösung, nutze die Switch fast nur als Handheld und brauche nur nen 2. Controller um am Fernseher mal ne Multiplayer-Session zu machen.

  • Bei dem Preis sicherlich ohne Gyro, HD Rumble und NFC - wer das alles nicht braucht bekommt nen günstigen Controller ohne Schnick.
    Ich hab mir nach längerem Überlegen aber Mitte Mai den Pro Controller geholt und bin echt restlos zufrieden. Ich hab meinen WiiU Pro Controller im ganzen WiiU Lebenszyklus nicht so oft verwendet wie den Switch Pro Controller in den letzten 2 Monaten.

  • Für Leute die es nicht ganz so locker mit der Geldbörse oder den bezahlplastik haben sicherlich eine Alternative auch wenn Funktionen fehlen, oder als zweit, dritt Controller sicherlich eine Alternative für einige, oder halt für Kinder die mit ihren Sachen nicht ganz so ordentlich und vorsichtig umgehend (manche Erwachsene auch).
    Um so mehr Auswahl, um so besser. Gibt sicherlich genug Leute die sich den hier zulegen werden und/oder erstmal auf dem Merkzettel haben werden und später dann entscheiden welcher es doch werden soll, den Ansprüchen entsprechend

    SSBU Theme

  • Ist eine Frage des Preises obwohl ich persönlich ohnehin keine billig Controller kaufen würde... Wäre ich auf der Suche nach einem günstigen Controller wäre hierfür meine Schmerzgrenze maximal 25€, da ich für 35-40€ schon einen vielseitigeren und Kabelosen Controller von 8Bitdo kaufen könnte..


    Ungesehen würde ich diesen Controller gar nicht kaufen, in Sachen Qualität macht die Firma Hori auf mich bisher generell einen eher schlechten Eindruck.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!