Ubisoft wird bald weitere Spiele für Nintendo Switch ankündigen

  • Ich verstehe nicht wie manche User hier auf gewisse 3rds rumhacken......


    Der eine hat ein Problem mit Ubisoft, der andere wieder mit EA. Der dritte wieder mit Capcom, usw. usw........


    Was man aber oft vergisst: Jeder Entwickler macht Spiele die einen nicht ansprechen. Aber ein oder zwei gute Spiele (Hand aufs Herz) hat doch jeder.


    Ich wundere mich nur, dass so manche Spieler auf gute Spiele verzichten nur um die Firma A oder Firma B nicht zu unterstützen....
    Aber egal. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt: Ich wundere mich nur darüber ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin So sind viele Nintendo "Fans" leider. Immer die größten sein die rumheulen wenn keine Third-Party Spiele kommen und wenn dann was kommt rummeckern wie scheiße der Publisher doch ist. Und genau deswegen gibt es kaum Third-Party Spiele auf Nintendo Konsolen. Nicht weil man (die meisten) nicht portieren könnte, sondern weil es die meisten einfach nicht interessiert und die Spiele daher nicht gekauft werden...

  • Nicht weil man (die meisten) nicht portieren könnte, sondern weil es die meisten einfach nicht interessiert und die Spiele daher nicht gekauft werden...

    Und wenn man sie verkaufen will, müssen sie ihre Spiele mit Nintendo-Inhalten wie Gastcharaktere, Items oder Kostümen bewerben: Soul Calibur, Bayonetta, Sonic Lost World, Skyrim, Rayman, Tekken, Rabbids etc.

  • @Ninwed
    Und wenn das Spiel dann kommt dann nicht mehr als ein 20er sonst Krabbelkiste ^^


    Für mich muss ein Hersteller keine Exclusives machen für die Switch. Dennoch wenn einer kommt sieht man das Vertrauen und dass es für die Konsole gemacht worden ist daher hoff ich auf einen großen Erfolg von MarioxRabbits.
    Irgendein Entwickler meine ich mal gesagt zu haben dass die Zeit der Exclusives fast rum ist. Wer könnt nen großen Flop noch tragen? Nintendos ewiger Vorteil.

  • Ich würde mich total darüber freuen, wenn South Park doch noch auf die Switch kommt.
    Eigentlich macht Ubisoft durch die Bank weg sehr gute Spiele. Problem bei ihnen ist nur, dass Internet wohl ebenfalls Neuland dort ist. For Honor ist zB einfach kaum spielbar, da es massive Fehler und Probleme gibt, obwohl das Spiel selbst grandios ist.
    Aber es gibt ja genug singleplayer Spiele.

  • Wenn es nicht exklsiv ist, ist es kein "guter Partner" aus meiner Sicht. Punkt.

    Dann ist Ubisoft aber kein guter Partner für irgendeinen Konsolenhersteller ;). Afaik gibt es keinen exklusiven Titel für irgendeinen... Warte, doch: Mario & Rabbids, also vielleicht kein guter Partner, aber laut deiner Sichtweise immernoch ein besserer als für Xbox oder PS4 ;)

  • @Wunderheiler


    Einige der erfolgreichsten Spiele, bei denen Ubisoft Entwickler und Publisher war:
    "Assassin's Creed"-Reihe: I, II, Revelations, Unity, Syndicate, Brotherhood, III: Liberation, Rogue
    "Far Cry"-Reihe: 2, 4, Primal
    "Tom Clancy's"-Sachen: Rainbow Six: Siege + Vegas + Vegas 2, Ghost Recon Wildlands
    Watch Dogs 2, The Crew, For Honor


    All diese 18 Spiele erschienen sowohl für Sony als auch für Microsoft, aber nicht für Nintendo. Und es ist nur eine Auswahl aus den erfolgreichsten...
    Gibt es 18 ernstzunehmende Spiele, die Ubisoft entwickelt und vermarktet hat und die zwar für Nintendo erschienen sind, aber Sony oder Microsoft dabei ausgeschlossen waren? Vor allem wenn man von solchen Kindergarten-Spielen wie "Just Dance" oder "Imagine" absieht?
    Ich denke nicht.

  • @Wunderheiler


    2-3 exklusive Spiele in 15 Jahren, obwohl man bei 20 anderen (riesigen) Spielen Nintendo als einzige Plattform vermied, machen aus meiner Sicht eben keinen guten Partner.


    Aber das sehen offenbar einige anders, und das ist auch okay so.

  • @Wunderheiler
    Bei deinen Kommentaren kann man schon herauslesen, dass dir eigentlich nur die Exklusivität wichtig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @stayXgold Jeder andere third hat noch weniger gebracht. Jetzt auf Ubisoft zu meckern und spiele noch exklusiv und nur exklusiv fordern zu wollen ist eher Teil des Problems als der Lösung.


    Warum die oben genannten Spiele auf der U nicht gekommen sind, ist doch ziemlich klar und braucht gar nicht mehr diskutiert werden. Und naja, sie haben es mit watchdogs ja versucht, aber weil es damals wohl schon nicht exklusiv war haben die etepetete Nintendo fans es wohl vermieden.


    Sorry aber was man hier manchmal lesen muss (okay ich muss eigentlich nicht) lässt mich echt nur kopfschüttelnd zurück.

  • Und naja, sie haben es mit watchdogs ja versucht, aber weil es damals wohl schon nicht exklusiv war haben die etepetete Nintendo fans es wohl vermieden.

    Watch Dogs kam für Wii U 6 Monate später als für die anderen Konsolen. Und während es für die anderen Plattformen Kritiken im Bereich 8/10 bekam, kassierte die 6 Monate spätere Wii-U-Version einen Metascore von 62/100. Kein Wunder, dass die Wii-U-Version sich schlecht verkaufte...


    Und nein, mir ist nicht klar, warum die o.g. Spiele nicht auf NIntendo-Plattformen kamen.
    Die Leistung von Konsolen als Grund anzugeben ist lediglich eine Ausrede und - ich zitiere dich - braucht gar nicht mehr diskutiert werden.



    Jeder andere third hat noch weniger gebracht.

    Stimmt. Und deswegen finde ich generell die Thirds überflüssig. Es gibt lediglich eine Marke, die ich mir wünsche, die jedoch nie auf Nintendo kommen wird. Die restlichen können von mir aus mit ihrer Shovelware wegbleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!