SEGA lässt euch in weitere Musikstücke aus Sonic Mania reinhören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEGA lässt euch in weitere Musikstücke aus Sonic Mania reinhören

      Sauseigel Sonic hat 2017 wieder einmal ein großes Jahr vor sich. Obwohl bereits die Hälfte des Jahres hinter uns liegt, kommen noch zwei nicht unwesentliche Sonic-Titel dieses Jahr auf dem Markt. Zuerst einmal hätten wir da Sonic Mania, welches Igel und Freunde zurück zu den Wurzeln bringt und in charmanter Retro-Optik daherkommt. Am 15 August startet das Oldschool-Abenteuer – auch auf der Nintendo Switch. Später im Jahr dann erwartet uns das sich bereits seit langer Zeit in Entwicklung befindliche Sonic Forces, welches die Sonic-Serie zu neuer Stärke bringen soll. Zu beiden Spielen veröffentlichte SEGA zuletzt Musikstücke, um Fans auf die Abenteuer heiß zu machen.

      Und so tat SEGA es auch vor Kurzem wieder. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Sonic the Hedgehog-Serie veröffentlichte man zwei Musikstücke aus Sonic Mania, welche wir euch einmal näherbringen wollen. Zum einen hätten wir den Soundtrack der Studiopolis Zone, zu dem ihr garantiert mitwippen werdet, und zum anderen das "Theme of the Hard-Boiled Heavies". Wir wünschen viel Vergnügen beim Anhören!





      Quelle: YouTube (Sonic the Hedgehog) (1) - (2)
    • So weit sieht Sonic Mania wirklich gut aus. Sega braucht wirklich dringend, wirklich dringend ein gutes Sonic Spiel. Es ist schon erstaunlich für mich, wie Sonic heute überleben konnte, mit so vielen schlechten Spielen. Aber ich nehme mal an, dass Sonic bei den Fans mehr wegen der Charaktere und der Geschichte beliebt ist und nicht in erster Linie wegen der Qualität der Spiele.
    • Zitat von Amber:

      Es ist schon erstaunlich für mich, wie Sonic heute überleben konnte, mit so vielen schlechten Spielen
      Stimmt eigentlich.

      Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich bin noch ein Fan der 90er Jahre - Sonic. Das wird sich auch nicht ändern.

      Bin mit dem Spiel aufgewachsen:

      Wird immer ein Highlight in meinem Leben bleiben!!

      Freue mich darum immer wieder wenn ein neues Sonic-Spiel angekündigt wurde.
      Wurde leider auch schon oft enttäuscht :(

      Aber wie gesagt. Wegen dem einen Spiel werde ich immer ein Fan von Sonic bleiben. Egal wie viele schlechte Spiele da noch kommen.....
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • @Amber

      Zitat von Amber:

      mit so vielen schlechten Spielen. Aber ich nehme mal an, dass Sonic bei den Fans mehr wegen der Charaktere und der Geschichte beliebt ist und nicht in erster Linie wegen der Qualität der Spiele.
      So viele schlechte waren es nun auch wieder nicht.

      • Sonic 1,2, 3 & Knuckles und Sonic CD waren sehr gut 7/10 - 9/10
      • Sonic 3D Flickies Island war gut bis befriedigend 7/10
      • Sonic Adventure war episch 9/10
      • Sonic Adventure 2 hatte den besseren Chao-garden und war sehr beliebt 8/10
      • Sonic Heroes hatte ein gänzlich neues Konzept und verkaufte sich super 7/10
      • Sonic 06 war unfertig, die Grundidee war gar nicht schlecht 5/10
      • Sonic Unleashed war, meiner Meinung nach, der beste 3D Teil. 10/10
      • Sonic Colors war okay 7/10
      • Sonic Generations war ein Best off, ich fand es jetzt nicht so berühmt 7/10
      • Sonic Lost World war generisch und langweilig 6/10
      • Sonic Boom habe ich nicht gespielt
      • Sonic 4 war schlecht programmiert 6/10


      Alles in allem auch keine höhere Ausfallquote, als bei anderen Serien (abgesehen von Super Mario).
      Sonic Mania wird wieder sehr gut, da bin ich sicher. Bei Sonic Forces bin ich aber Mega Zwiegespalten. Einserseits gefällt mir das Setting, andererseits aber dieses schrecklich gesungene Titellied. Und der Rest der Musik ist... naja. Warten wir ab, was Sega da auf uns los lässt.

      Und wegen der Charaktäre: Mir gehen so welche wie Silver etc. am Popo vorbei. Mir geht es um das Gameplay und das stimmt, mit Ausnahmen, meistens. Unleashed hatte dazu noch einen gewaltigen Umfang.

      @Frank Drebin

      Das habe ich sogar noch und ich bin Experte in der 8 Bit Version :mariov: Ist mMn auch besser, als die 16 Bit Version von Sonic 1.
    • Gerade die SA-Teile halte ich für nicht so gute Spiele. Mag zwar sein, dass man damals noch ein Auge zugedrückt hat, weil dies die ersten richtigen 3D-Sonics waren, aber wie DK64 und die erste Pokémon Generation sind diese nicht wirklich gut gealtert und haben gehörige Mängel aufzuweisen.

      Und gerade Sonic 06 ist wirklich kein gutes Beispiel, um die Qualität der Sonic-Spiele zu verteidigen. Ja, es mag zwar sein, das es gute Ansätze hatte, aber schlussendlich war eine ein Totalausfall, der nie hätte passieren dürfen.
    • Zitat von megasega1:

      Das habe ich sogar noch und ich bin Experte in der 8 Bit Version Ist mMn auch besser, als die 16 Bit Version von Sonic 1.
      Ja, ich auch. Habe erst letzte Woche den Sega Master System wieder hervor geholt. Da hatte aber dieses Mal das Spiel "Asterix" den Vortritt :D

      Sonic 1 (8-Bit) schaffe ich in 1,5 Stunden durchzuspielen. Finde ich ziemlich gut.... Wie schnell schaffst du es??

      Die 16-Bit Version habe ich zu meiner Schande noch nicht gespielt. Obwohl schon gekauft.... :(
      Ja, der Backlog lässt Grüßen.....
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • @Frank Drebin

      weniger als 60 Minuten mit über 800.000 Punkten :troll: Aber ich habe das auch gesuchtet als Kind. Sonic 1 auf dem MD ist mMn etwas komisch geraten, gerade weil die Anordnung der Zonen vertauscht wurde. Im Master System Teil bauen die aufeinander auf. In der GHZ ist das Grad noch flach, in der Bridge Zone ist es schon höher und in der Jungle Zone hat man dann vollen Bewuchs.

      Schade, das Sega davon nie ein HD-Remake gebracht hat.
    • Zitat von megasega1:

      weniger als 60 Minuten mit über 800.000 Punkten
      Verflucht seist du.... :D :D :D :thumbsup:


      Nein, im Ernst:
      WOW!!!



      Ich bin echt schon auf die Kritiken von Sonic Forces gespannt......
      Freue mich schon richtig darauf.
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!