Nintendo Switch Online-App steht zum Download bereit

  • @Skerpla


    Funktioniert selbst diese App mit root nicht?


    Bei den Spielen hab ich ja noch Verständnis, aber hier fände ich das ziemlich mies, da ich eigentlich auch bald eine custom rom auf mein Handy laden muss um eine aktuelle Android Version nutzen zu können..

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Skerpla


    Ja, schlimm das die dann auch noch die einzigen sind, die die chatfunktionen nich auf der Konsole integriert haben... Naja nicht so schlimm alle 2-3 Jahre für 3-9 Monate werde ich ohne Nintendo chat wohl auskommen...
    Dann hab ich sowieso immer ein neues Handy...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @RhesusNegativ
    Es gibt User die diesen Scheiß herunterladen? O_o :ugly:


    Nie und nimma werde ich mir diese App herunterladen. Auch wenn es scheinbar eine Notlösung sein sollte, hoffe ich trotzdem, dass ich eines Tages (vielleicht NextGen) einen zeitgemäßen und qualitativ guten Onlineservice von Nintendo bekomme.

  • Keine Ahnung ob ich damit irgendwas machen kann ohne Splatoon 2 aber habe sie mal geladen. ^^

  • Ich habe selbst ein WIndows Phone. Ich möchte jetzt auch nicht Nintendo in Schutz nehmen. Allerdings entwickeln schon sehr viele Programmierer keine Apps mehr für WIndows Phone weil einfach der Markt viel zu klein ist. Und damit meine ich prozentual gesehen seeeeeeehhhhhrrrr klein.


    Kein Unternehmen, was Geld verdient möchte dafür noch was entwickeln.


    Die Apps sind meistens eben nicht vorhanden oder einfach in einer abgespeckten, schlampigen Version vorhanden.


    Ich werde demnächst auch wechseln, da Microsoft die Handy Sparte auch nicht mehr großartig nach vorne bringt.


    Von daher liegt hier die Schuld bei Microsoft/Nokia und nicht bei Nintendo.


    Von daher @Roman666 braucht man sich da nicht mehr verarscht vorkommen. Wir als Windows Phone User haben uns schon vorher selbst Steine in den Weg gelegt, weil wir uns die "Minderheit" ausgesucht haben.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Die App zeigt eins ganz genau. VoiceChat ist damit sinnfrei.


    Man kann das Handy nicht in Standby stellen. Selbst wenn die App nicht im Fokus ist, ist der VoiceChat in beide Richtungen unterbrochen. Das ist doch Mist. Dazu kommt das das Display nichts sinnvolles anzeigt, aber das Telefon leert, weil der Bildschirm halt der größte Verbraucher ist.


    Geht nur bei Freundschaftsspielen und Leaguebattles. Wirklich? Selbst mit den Alterseinschränkungen darf sich ein Erwachsener dank Nintendo nicht mit Fremden unterhalten? Ich habe gerade mal nachgesehen. Wow, ja. Es ist 2017. Die App ist von 86 oder so,


    Statistiken und Map infos sind ja ok, aber das hätten die auch in Miitomo basteln können. Viel mehr ist diese App nämlich auch nicht. Mit den Sonderverkäufen soll man den Kram öfter starten, aber will man das?


    Ok, Nintendo war lustig. Jetzt mal das richtige Chat System bitte.

  • Habe inzwischen auch die App runtergeladen, aber nachdem was jetzt auf dem Tisch liegt, ist der Service die reinste Katastrophe.
    Vor allem, dass der Bildschirm dauernd aktiv sein soll. Außerdem, dass das Beitreten von Chaträumen nur aktiv ist, wenn ich ein entsprechend unterstütztes Spiel aktiv gerade spiele.
    Man möchte meinen die App sei in den frühen Anfängen der Social Media Services programmiert worden.
    Da bleibt mir wirklich etwas die Sprache weg, wie schlecht das gemacht ist. Als ob man noch ein Jahr Entwicklungszeit gebraucht hätte, damit wesentliche Funktionen frustfrei funktionieren.

  • Auch wenn ich mich wiederhole, aber eine Windows10-App als (UWP-App) hätte man für die paar hundert Millionen aktive Nutzer schon entwickeln können. Die App für Windows 10 Mobile wäre dann quasi ein Abfallprodukt gewesen. Ich verstehe es nach wie vor nicht, wieso es, wenn man es schon outsourcen musste, nicht als Webseite realisierte wurde. Aber die Würfel sind gefallen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Fr0six So ein Blödsinn, niemand war jemals in der Vergangenheit so dumm so etwas auch nur zu entwickeln, so gesehen ist Nintendo mit vorne dabei... wenns um blöde Ideen geht. :dk:

  • Welche Daseinsberechtigung hat diese App? Skype, Teamspeak, Discord etc. sind schon Ewigkeiten etabliert. Sony und Microsoft bieten seit Jahren eine Partyfunktion mit Voice-Chat auf ihren Konsolen, die tadellos und vor allem auf einfachste Weise funktioniert. Jetzt kommt Nintendo mit ihrer eigenen lächerlichen, ja fast schon grotesk bescheuerten Lösung um die Ecke und die Leute feiern es auch noch mit 5 Sternen ab. Unbegreiflich.

  • warum geben wir dem ganzen nicht einfach mal eine Chance. Erstmal abwarten bis Freitag und wie sich das ganze entwikelt bevor man urteilt.
    Hier geht's ganz nach dem Motto zu "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" .
    Finde ich echt schade :thumbdown:

  • Eine Chance geben heißt nicht warten bis Freitag sondern mal warten bis Mitte 2018. Am Freitag würde ich mehr als erstellen und einladen von Lobbys mit Freunden, Voice-chat und ein paar Spiele begleitende Spielereien in der App nicht erwarten. Wer da mehr erwartet wird definitiv enttäuscht.


    Ich kann verstehen das beim Aufbau neuer Services nicht alles sofort auf Knopfdruck gehen kann. Doch bei der Einbindung von Smartphones muss viel mehr her.... Spieleübergreifender Partychat, Store Zugriff inklusive Kaufmöglichkeit von Software, voller Zugriff aufs eigne Profil, Freundeslisten(ist wahrscheinlich auch Freitag schon drin) und private Textnachrichten müssen da auf jeden Fall kommen sogar unabhängig davon ob es die Konsole kann oder nicht. Ich geb ihnen da noch etwas mehr Zeit, aber wenn sie das nicht gebacken bekommen haben sie einfach verschissen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!