Da war der Schleim mit der Kamera unterwegs: Off-Screen-Screenshots zu Dragon Quest XI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da war der Schleim mit der Kamera unterwegs: Off-Screen-Screenshots zu Dragon Quest XI

      Es ist unschwer zu erkennen, dass Akira Toriyama, Schöpfer von Dr. Slump, Dragon Ball oder auch Neko Majin, der Character Designer hinter der Dragon Quest-Reihe ist. In einem Interview sagte er einst, dass er den Job wohl niemals angenommen hätte, hätte er gewusst, dass er das 30 Jahre später noch immer macht. Er wusste nicht mal, was ein Rollenspiel ist zu der Zeit, was nicht verwunderlich ist, da Dragon Quest das erste Rollenspiel für Konsolen war, und auch das erste dieser Art, auch wenn die Inspiration zu Dragon Quest von der Ultima-Reihe kam, einer Rollenspiel-Reihe, für den PC.

      1984 erschien der erste Teil der Reihe für das NES, nun, 33 Jahre später, erscheint mit Dragon Quest XI der neueste Ableger, wenn auch zunächst nur in Japan. Fürs Erste erscheint es für PlayStation 4 und Nintendo 3DS, später soll es auch eine Version für Nintendo Switch geben. Da sich die Versionen für PlayStation 4 und Nintendo 3DS unterscheiden, ist davon auszugehen, dass auch die Nintendo Switch-Version etwas eigenes macht. Grafisch orientiert sie sich vermutlich aber an der PlayStation 4-Version, deswegen haben wir ein paar Off-Screen-Screenshots sowohl von der Version für Nintendo 3DS als auch von der für PlayStation 4 nachfolgend im Spoiler-Kasten:



      Quelle: Famitsu

      Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!