Macht Bekanntschaft mit "Infinite", Sonics neuem, mysteriösen Feind aus Sonic Forces

  • Nintendo Switch-Besitzer können sich durchaus glücklich schätzen. Das erste Jahr der Hybrid-Konsole gehört ohne Frage zu einem der für Nintendo-Konsolen stärksten überhaupt. Bisher sieht die Palette an First-Party-Spielen wirklich rosig aus, doch auch von Third-Party-Entwicklern kann man sich auf einige Spiele freuen. Namenhafte Serien beziehungsweise Titel wie diverse LEGO-Spiele, Skyrim oder aber SEGAs Sonic Forces stehen noch auf dem Programm für 2017.


    Tatsächlich kümmert sich SEGA derzeit fleißig darum, die beiden kommenden Sonic-Ableger mächtig zu bewerben. So ziemlich wöchentlich, wenn nicht sogar noch öfter, liefert man uns Einzelheiten zu Sonic Mania oder Sonic Forces und damit auch neue Musikstücke aus den Spielen, damit unseren Ohren mal wieder Gutes widerfährt. So gibt es auch heute einen neuen Song aus Sonic Forces, dem apokalyptischen Abenteuer des schnellen Igels, welches auch seinen Weg auf die Nintendo Switch finden wird. Das ist allerdings noch nicht alles, da wir es gleichzeitig mit einem brandneuen Widersacher zu tun haben, der von SEGA heute vorgestellt wurde. Man nennt ihn "Infinite".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem ihr einen kleinen Eindruck davon bekommen habt, wer Infinite ist, gibt es hier auch gleich schon Infinites eigenes Thema, welches von SEGA als moderner Song verpackt wurde. Anhand der Lyrics könnte der ein oder andere vielleicht auch schon Beweggründe des mysteriösen Feindes herauslesen. Wir lassen eurer Fantasie freien Lauf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Sonic the Hedgehog) (1) - (2)

  • Jedesmal wenn ich sowas bei Sonic seh dank ich Miyamoto dafür das er bei Mario so konservativ ist.

  • @Switch
    Muss dir recht geben. Sonic ist die einzige Reihe die ich kenne, die nie wirklich eine eigene, richtige Identität gehabt hat in den Charakteren, im Ton, in der Geschichte und in ihrem Universum.


    Aber, wenn man sich die Entstehungsgeschichte von Sonic so ansieht, ist es auch kein Wunder. Die Sonic-Reihe hat von Anfang an nur wirklich Trends verfolgt, statt sich im Vergleich zu Mario oder Crash Bandicoot ne' eigenen Persönlichkeit zu bilden. Die Reihe lebt daher auch mehr von ihren coolen und hippen Charakteren als von der Qualität der Spiele.


    Zum Track und dem neuen Hauptbösewicht. Der Hauptbösewicht ist ziemlich typisch für die Reihe, wenn sie mal wieder versucht "edgy" zu sein. Der Track muss ich sagen geht. Nicht mein Geschmack, aber okay.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Ich mag ehrlich gesagt den Charaktereditor, möchte auch Sonic zumindest sehr ^^


    Bin gespannt wie Sonic Forces abschneiden wird und Mal sehen...Vielleicht ein Kauf wert


    Edit, wenn das Handy einfach abschickt x.x


    Ich finde der Bösewicht passt. Die waren immer etwas schräg, waren mehr zu den Trends und solange das Spiel Spaß macht ist es mir ehrlich gesagt egal xD
    Ich könnte auch 200x Eggman aufs Maul geben... Solange das Gameplay mit seinen schnellen und tollen Strecken sich gut spielt, bockt sich das

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Amber


    Was bedeutet eigentlich Edgy? so wie du das Wort verwendest hört es sich aber nach was negativen an ^^


    Und Sonic hat hier auch das Need for Speed Problem dadurch das sich fast alle Ableger von einander unterscheiden gibt es sehr viele Fanlager, Sonic kann gar nicht konservativ werden aufgrundessen versucht es Sega so vielen Leuten wie möglich recht zu machen.


    Bin dennoch der Überzeugung das Sonic Forces im Bestenfall ein durchschnittliches Spiel ist wo man sich denkt, "Jau kauf ich fürn zehner im Sale" Es ist immerhin das Sonic Team was hier das Spiel macht. ^^


    Aber eins muss man der Reihe zugute halten der Soundtrack war abgesehen von Sonic Boom immer gut, wobei man natürlich sagen muss Musik ist sehr subjektiv, für den anderen klingt es wie ein Haufen scheiße für den anderen ist es das geilste Lied der Welt.


    @Nebura


    Ich mag den Soundtrack und ich bin 20, nur weil dir der Soundtrack nicht gefällt muss er nicht automatisch scheiße sein und nur für Kiddies sein, man sagt auch nicht umsonst das Musik zu den Subjektivsten Sachen auf der Welt gehört. ^^

  • @Shadowsoul980
    Aber genau da find eich, liegt der Fehler bei Sega. Es sit schier unmöglich es allen recht zu machen. Das wäre wie, wenn man versuchen würde, als Koch ein Gericht zu kochen, das jedem schmeckt.


    Sega kann es gerne weiterhin versuchen, aber ich befürchte, dass wir schlussendlich nur viele Fanlager haben, von denen jeder eine andere Vorstellung seines Sonics haben wird. Was ist z.B. mit den Leuten, die die Sonic Boom TV Serie gut finden? Eines Tages wird es die Serie nicht mehr geben und sie selber können dann nur wenig mit den Spielen anfangen, die im Ton anderes sind auch auch ganz andere Versionen der Charaktere aus Boom haben.

  • Infinite sieht aus wie ein OC von einem Emo Kind von 2006...


    Edit: Der Soundtrack ist auch vom Genre Emo. Wobei das jetzt nicht Negativ ist, sondern eher eine Anmerkung (Und nein das ist jetzt nicht so gesagt, sondern das Musik-Genre gibt es wirklich, für die es nicht wissen...)

    Einmal editiert, zuletzt von Art-JoJo ()

  • Infinite sieht ja ganz gut aus und erinnert etwas an Shaodws ersten Auftritt in Sonic Adventure 2, aber diese "Musik". <X<X Rumgeschreie zu Schrammelsound, das hat mir schon den OST zu Sonic Adventure 2 damals teilweise verhagelt, auch wenn es sich dort in Grenzen hielt.


    Ich habe wirklich Zwiegespaltene Gefühle bei dem Spiel. Man hätte vielelicht einfach ein unleashed 2 machen sollen, der beste 3D Teil bisher. Stattdessen sieht es immer mehr nach einem "Best off" aus Sonic Adventure 2, Sonic 06 und Shadow the Hedgehog aus.


    Naja, in 3 Wochen erscheint Sonic Mania 8o Das wird dann wohl das Sonic-Highlight 2017 für mich. Hoffentlich wird Forces wenigstens gut, also besser als Lost World, aber momentan zweifle ich da etwas.

  • @Amber:
    Eigene Identität.. wenn ich das schon lese. Mario hat soviel Persönlichkeit wie ein Sack Reis der umfällt. Daher hinkt der Vergleich extrem. Sonic ist eben genau wie andere 80er und 90er Videospielhelden mehr für Kinder und Jugendliche zugänglich gemacht worden. Das mag einem nicht gefallen, trifft aber auf fast alle dieser Charaktere zu. Aber im Gegenzug zu Mario hat Sonic zumindest das Sprechen gelernt. Jetzt fehlt nur noch das mal wieder ein ordentliches Spiel rauskommt.


    Und ich finde die gezeigten Trailer die man bis jetzt gesehen hat und Informationen die man so hört bis jetzt nicht schlecht. Ich warte mal ab bis zu den ersten Reviews.

  • @Kytana naja Mario mag zwar keine Persönlichkeit haben aber er ist eine Persönlichkeit. ;)

  • Das könnte man von Sonic auch behaupten und weiter?


    Im übrigen besaß ich Mega Drive vor Nintendo Konsole. Ich habe beide
    Charaktere damals gemocht und tue es noch immer. Ich mach da jetzt
    keinen Unterscheid ob Nintendo oder nicht.

  • @Kytana ja jetzt beruhig dich, Mario hat halt nen anderen Stil wie Sonic.

    Edit: das ist übrigens der Grund warum keiner Sonic Fans mag, die versteifen sich so auf ihren Igel und deren Charakter das einfach keinen Sinn macht darüber zu reden. Schlimmere Community als Dragonball Fans.

  • Ich kann den Trailer leider garnichts abgewinnen. Die Animationen und Konversationen wirken einfach steiff und unnatürlich. Das Charakterdesign ist auch nicht meins. Dabei sah das Gameplay garnicht so schlecht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von bleach_fan ()

  • Also mir gefällt der Soundtrack ziemlich gut, wär ein Lied was ich mir sogar runterladen würde, genau mein Geschmack.
    Mochte es schon immer das bei Sonic viel an Rock Und Metal lastigen benutzt wird an musikalischer Untermalung(Dangerkids z.b. machen eig Metalcore, die typischen Screams sind hier nichtmal vorhanden Und durch die Dubstep-Einflüsse ist das ganze noch etwas zugänglicher für Leute die sowas eig nicht hören).
    Der Charackter ist ganz cool, auch wenn etwas übertrieben.
    Aber vlt gibts es ja einen bestimmten Grund dafür weshalb er so aussieht.
    Aber wenn jemand aus Sonic Emo ist dann ja wohl Shadow :D
    Ich find es nur schade das jedes neue Sonic eine in sich abschließende Story hat(gehe ich jedenfalls von aus da es so rüber kommt, hab seit Unleashed keins mehr geholt). Ich mochte es das die Teile auf der Gamecube alle zusammenhingen.

  • Sega kapiert es in diesem Leben nicht mehr!
    Schlimm , schlimm!
    Reicht Dr. Eggman nicht als Bösewicht? Brauchen wir immer noch mehr Charactere?
    Ich nicht! Zum Glück kommt Sonic Mania!
    Mal sehen ob da noch die LE in Deutschland erscheint....

    Alles Roger!

  • @Kytana
    Es stimmt aber leider. Eigene Identität heisst nicht nur, dass man sprechen kann. Da braucht es schon mehr, wie z.B. eine gewissen Konstanz in der Reihe. Sonic springt mit seinen Spielen im Ton von einem komischen Setting zum nächsten, eben weil die Reihe keine wirkliche Ahnung hat, was sie genau sein will. Mal ist es pseudo-düster, mal wieder lustig und bunt wie in einem Mario-Spiel, mal ist Sonic mit Anime-Charakteren zusammen, die aussehen, als kämen sie aus einem Zelda- oder Kingdom Hearts-Spiel, mal sehen die Figuren aus, wie aus einem Pixar-Movie, dann wirkt das Universum wie aus einem Pseudo-Halo usw.


    Es mag zwar sein, dass Mario keine Persönlichkeit hat, es mag sein, dass Crash Bandicoot nicht reden kann, aber immerhin sind diese beiden Reihen in ihrem Universum konstant. Sie wissen, wie ihre Figuren sich benehmen sollen, wie ihr Universum aufgebaut ist und welche Zielgruppe sie ansprechen wollen.


    Sonic dagegen hat nie wirklich sein eigenes Gesicht erhalten, weshalb so viele Spiele im Ton und Gameplay anderes sind und Sega selbst keine Ahnung hat, was genau Sonic nun sein will.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @Amber Das liegt aber auch am ständigen Wechsel der Teams, die dran arbeiten zum einen und an den Jammerpussyfans zum anderen. Einerseits war bei den 2D Teilen eine Continuität drin, Sonic 1- Sonic 3 & Knuckles glichen sich vom Gameplay und dem Aufbau her, wurden halt aber immer größer. Andererseits gleicht sich keiner der 3D Teile. Ab Sonic Adventure war jedes Sonic anders.


    Der Kern dieses Umstandes liegt irgendwo in den 90ern, als Sonic X-Treme ewig brauchte und nicht mehr für den Saturn erschien, weil erstens Sonic Team nicht die Nights Engine freigeben wollte und das Team, das das Spiel entwickelte schließlich so ausgelaugt und fertig war, das sie das Spiel gecancelled haben. Damit hatte Sega dem Saturn kein eigenes Sonic spendiert, lediglich Sonic R, was ein eher mittelmäßiges Racinggame ist, Sonic Jam, was im Prinzip eine Best off Sammlung der Mega Drive Teile ist und eine Extendet Version von Flickie´s Island, einem Mega Drive Spiel.


    Danach hatte man viel Kredit verspielt. Sonic Adventure hätte der Start einer großen Sache werden können, wenn man es continuierlich fortgesetzt hätte. Sonic Adventure 2 war aber schon wieder anders, Sonic Heroes wieder anders usw. Sega htee einfach nie einen passenden Weg gefunden. Dabei war Unleashed eigentlich perfekt. Nur gab es da das sinnlose Rumgeheule wegen dem Werehog. Dabei war der ein super Element, um Adventure-Parts einzubringen. Sonic Colors wirkte auf mich dann einfach Altbacken und es fehlte eben was.


    Und Crash war seit ca. 2008 weg vom Fenster, nur mal so ;) Eben so Spyro. Rayman ist ja auch nur noch lückenfüller. Ich denke wenn man der Sonic Serie eins nicht vorwerfen kann, dann ist es Erfolglosigkeit. Klar gabs echte Gurken, ich erinner gern an Sonic Labyrinth oder Shadow the Hedgehog, das 0815 generische Mittelmaß definierende Sonic Lost World, aber Sonic ist immer noch da. Forces wird kein Übertitel, das sollte jedem klar sein, aber möglicherweise spannt es den Bogen zu einem besseren Spiel.


    Ich werde es erstmal spielen und dann urteilen ;) Ebenso wie später mal, wenn es ne PS 4 Slim zum angemessenen Preis gibt, ich die Crash Edition spielen und dann urteilen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!