Neue Trademark-Einträge entfachen Diskussion um mögliches Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

  • In jüngsten Jahren hat Nintendo so einige Hypes ausgelöst. Seien es die sammelbaren amiibo-Figuren und -Karten, welche Monate nach dem Erscheinen noch schwer zu ergattern waren oder aber Nintendos eigene Hardware. Mit Letzterem meinen wir dabei nicht nur die neue und erfolgreiche Nintendo Switch, sondern vor allem die Mini-Variante des Nintendo Entertainment Systems. Dieses Jahr erscheint bereits das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System und wird wohl für ähnliche Zustände sorgen. Doch möglicherweise sind wir damit noch nicht am Ende der Fahnenstange.


    Durch neue Trademark-Einträge von Nintendo für den europäischen Raum vermuten manche nun, dass uns bald schon ein Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 erwarten könnte. Die Spekulation wird dadurch angeregt, dass man nicht nur Einträge für NES-, SNES- und Nintendo Switch-, sondern auch für Nintendo 64-Controller fand. Alle Controller wurden für dieselben Nutzungsbereiche angemeldet, also als Bedienelement für Videospielgeräte und so weiter.


    Während es sich dabei bis zum aktuellen Zeitpunkt um nichts weiteres als eine Vermutung handelt, ist es nicht allzu unwahrscheinlich. Oder was meint ihr?


    Quelle: NeoGAF

  • Früher oder später wird das sicherlich erscheinen.
    Denke nicht das daran jemand groß Zweifelt

    SSBU Theme

  • wird nächstes Jahr dann angekündigt sollte klar sein.

  • Wäre aufjedenfall mega Lustig wen mann den, Irgendwann ankündigt. holen werde ich ihn mir nicht ich habe eine N64^^

  • SNES Mini überspringe ich, da unser NES Mini leider bereits verstaubt ^^" Ist eben doch nur mal was für zwischendurch. Aber bei einem N64 Mini kann man wieder drüber nachdenken. Kommt aber auch drauf an, welche Spiele es sind. Concers Bad Fur Day, Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie sind zwar sehr unwahrscheinlich, aber das sind die Spiele, die ich am liebsten haben würde. Gegen Mario 64 und Smash würde ich auch nichts sagen :D

  • @Pinguin Joe Ohh nein, Da gibs ja ein Minispiel das dein Controller schön Schrottet... wo du es die ganze zeit Drehen musst. =O

  • Es könnten Joycons im N64 Stil kommen die dann für die Virtual Console gedacht sind - aber wahrscheinlicher ist dann doch das Mini N64 :D


    Anfangs hab ich ja ein Mini N64 für schwierig gehalten, denn ein N64 ohne die Rare Klassiker hielt ich für unmöglich.
    Wenn man sich aber mal eine Liste der N64 Spiele ansieht stellt man fest das man schon auch ohne Rare so einige tolle Titel zusammen bekommt - vorallem wenn man bedenkt das es wahrscheinlich nochmal ein paar Spiele weniger als beim SNES sein werden.


    Natürlich wäre mir ein Mini N64 MIT den Rare Spielen deutlich lieber :* aber da wird Microsoft kaum zustimmen - wobei es nicht unmöglich wäre wenn sie da mit Nintendo irgendwie es schaffen zusammen zu arbeiten :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Hmm, der N64 Classic Mini wird auf jeden Fall kommen. Evtl. sogar zu Ostern 2018.


    Wieso erinnert mich diese News an eine ältere News von vor knapp 5 Monaten???



    Zitat von Ntower

    Beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) ging am vergangenen Montag, den 13. Februar 2017, eine Markenanmeldung ein, die die Mindestanforderungen erfüllt und dementsprechend vom Amt angenommen wurde und nun darauf wartet einem Prüfer zugewiesen zu werden. Die Markenanmeldung kommt dabei ohne jeglichen Text aus, enthält dafür aber das folgende Bild, welches einen SNES-Controller darstellen dürfte. Zusätzlich sind mit den Klassen 9 und 28 die zwei Klassen für die Markenanmeldung ausgewählt, die für eine Spielekonsole üblich sind und vermuten lassen, dass es sich hierbei nicht um das Design des SNES-Controllers (im Normalfall wäre es dann unter den Geschmacksmustern gelistet, was hier nicht der Fall ist) handelt, sondern um die komplette Konsole.

    Nintendo meldet das SNES anscheinend erneut als Marke an

  • Ich freue mich wahnsinnig drauf, auch wenn es noch dauern wird. NES hat mich nicht gekratzt, SNES schon ganz cool und vorbestellt, aber N64 ist das Highlight! :) Ich hoffe auf eine gute Spieleauswahl - in erster Linie, dass es auch ein paar Titel gibt, die nicht in der VC auftauchen.


    Mit Rare-Spielen wäre es natürlich cool, aber das wird halt aus rechtlichen Gründen eher die Ausnahme (z.B. Donkey Kong 64). Für den Rest hab ich extra ne Xbox One gekauft mit Rare Replay. :D Aber es gab noch eine ganze Menge weiterer Perlen jenseits von Rare, die ich gerne wiedersehen würde!

  • ich fänds ja viel besser, wenn für die switch dann eine N64-Collection als Retail rauskommt. Hätte ich auch statt der beiden letzten Minis schon bevorzugt.


    Überlegt mal: eine Mini Konsole mit rund 25 vorinstallierten Spielen, sehr wahrscheinlich ohne die Rare Titel, dann noch Support für 4 Controller (meiner Meinung nach notwendig, um Spiele wie Smash Bros. oder Mario Party voll auszukosten) de Fakto auch der Kauf weiterer Controller notwendig, die man mangels Anschluss gar nicht für eine kommende VC auf der Switch verwenden könnte.


    Für so ein voraussichtlich halbgares Paket würde ich mir weder den Beschaffungsstress antun, noch weiteren Platz in der Bude schaffen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!