Musikalisches Action-Adventure Figment erscheint für die Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musikalisches Action-Adventure Figment erscheint für die Nintendo Switch

      Ein Spiel ohne Musik kann man sich heutzutage kaum mehr Vorstellen, trägt es doch erheblich zur Atmosphäre bei. Bei manchen Spielen hingegen ist es ein wichtiges Gameplayelement. In vielen Teilen der The Legend of Zelda-Serie kommt ein Instrument vor. Aber nur selten ist Musik der Teil des Spiels, auf dem alles aufbaut. Bedtime Digital Games gehen nun diesen Schritt und entwickeln ein Spiel, welches Musikalischer nicht sein könnte.

      Dabei handelt es sich um Figment, welches nach eigenen Angaben ein musikalischen Action-Adventure sein soll. Neben einer traumhaften Welt, die man erkunden und wiederherstellen kann, kämpft man sich auch durch düstere Albträume und stellt sich menschlichen Ängsten. Das alles wird durch eine musikalische Performance untermahlt, welche durch die Erforschung der Welt definiert wird.

      Mehr als diese Zeilen sind noch nicht bekannt. Das Team arbeitet bereits seit dem Jahr 2016 an dem Spiel und haben bereits einige Preise gewonnen. Unteranderem waren sie Finalisten bei den Indie Game Awards MomoCon in Atlanta und gewannen den deutschen Indie Prize von Casual Connect für Best Art in Berlin.

      Wer sich unter dem Spiel bislang noch nichts vorstellen kann, sollte sich die zwei Videos ansehen. Viel Spaß dabei!





      Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen, einen genauen Termin gibt es bislang noch nicht.

      Quelle: Figmentgame, YouTube
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich