Zur Turmkneipe

  • Dein schönes neues Rad für die Stadt gefällt mir, auch der Sattel sieht bequem aus. Den Lenker von deinem Citybike finde ich witzig… wenn du mal zu lange an der roten Ampel stehst, lädt er perfekt zum Geräteturnen ein oder gar ein einhändiger Handstand, 25 Klimmzüge, mit diesem stylischen Lenker überhaupt kein Problem. Als Kleiderbügel könntest du ihn auch umfunktionieren…😁 Nein, so ein Gesundheitslenker macht schon Sinn, der ist nicht verkehrt.

    Muss ja sagen, dass genau der Lenker mich bisher gestört hat. Frag mich noch, ob das wirklich was bringt. Ich hätte mir das Rad sicherlich nicht gekauft.


    Als ich gestern das Rad heim geschoben habe, hatte ich immerhin das Gefühl, dass es so beim Schieben angenehmer zu greifen ist, als mein anderes Rad. Trotzdem muss ich mich daran auf jeden Fall noch gewöhnen..

    Gefahren bin ich noch nicht. Reifen brauchen erst noch Luft und dann eben die Höhen verstellen.



    Hab auch heraus gefunden, wie ich die neuen Tiere unterbringe. Dafür brauche ich nicht mal so viel umbauen. 😁

    Ich denke, ich schreibe da auch für ein paar andere, wenn ich schreibe: wir sind gespannt :S !

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Alter,bisch da zweite Pogopuschel

    Nööö… ich doch nicht, guter Vank84man.😁 Das wollte ich vorhin nur schnell loswerden, war mir wichtig.

    Muss ja sagen, dass genau der Lenker mich bisher gestört hat.

    Och findest du? Der Lenker ist DAS Highlight, denn er hält Diebe vom gemeinen Fahrradklau ab, da auch die erst einmal überlegen müssen, was das da vorne überhaupt darstellen soll. Ein kuschelig warmes Kopfkissen könntest Du auch drauflegen, falls die Fahrt zum Volleyball mal zu lange dauern sollte. Eine Tischdecke mit einer Blumenvase wäre durchaus eine Überlegung wert. Wenn du mal im Wald unterwegs bist, musst du allerdings aufpassen, dass keine Hirsche in deiner Nähe sind, sie könnten dich sonst sehr leicht mit einem ihrer Kontrahenten verwechseln. Sei schon mal gewarnt! Kleiner Tipp, schau beim fröhlichen radeln immer mal kurz nach oben in den Himmel, es könnte nämlich sein, das ein Malle-Urlaubsflieger deinen Lenker mit einer Landebahn verwechselt, sollte das passieren, fuchtel wild mit beiden Armen und rufe laut "STOPP, NEIN, ICH WILL DAS NICHT", die Piloten sind heutzutage gut ausgebildet, die wissen dann sofort bescheid und ziehen die Nase der Maschine schnell wieder nach oben.😉

  • Pogopuschel

    Das kann aber dauern. Will erst jetzt mal das fertig machen, wo ich jetzt bin.

    Erst dachte ich mir, ich fange damit an, dann hab ich mir eher wieder gedacht, ich mach erst die Höfe fertig.

    Ist schlecht an jeden Ende anzufangen. Da verliert man schnell den überblick und weiß am Schluss gar nicht mehr was man machen wollte. Hab zum Beispiel deswegen noch nicht mit meiner Steinlager Burg weitergemacht. Die ist jetzt mal so nebensächlich wie sonst noch was. Bei meiner ersten Welt, war an jedem Ende eine Höhle und da, alles mit Sein besetzt. Ist etwas nervig da steht jetzt meine Mauer an einer Wand aus Steinen. Aber selbst im Kreativ Modus, wo eigentlich alles richtig schnell geht, braucht man Tage, Wochen wenn nicht sogar Monate um endlich ein Berg abgetragen zu haben. Hat man sich eine gewaltige Monster Aufgabe gestellt. Aber mal schauen. Glaube, ich werde nicht fertig, bis ich mal wieder die Lust verliere und mir denke, ich spiel ein anderes Spiel. Wahrscheinlich so 2025 könnte man das Ende erreicht haben. Wenn man dann nicht wieder andere Gedanken im Kopf hat.

  • Pogopuschel zu dem Post mit dem Rad und im Zug (habs gestern angefangen und erst jetzt fertig geschrieben):

    Sieht aus wie die Bahn mit der ich mit dem Deutschlandticket ab Crailsheim nach Gmünd gefahren bin. So bissl wie ne S-Bahn. Weiß grad den Namen net. Wars ne ALX?


    Beim Fahrrad wär ich total der Noob. brauch die fast schon wie diese trendy Räder (keine Ahnung wie die heißen, Google meint Pedelec), die kleinere Räder haben und den Sitz im Verhältnis zum Lenker schön unten, weil sonst hätt ich dauernd das Gefühl, ich flieg gleich vorne vors Rad. 8o Also wenn ich net vorher vor ein Auto flieg. Ein Glück, dass ich in der Stadt hier ohne Rad gut voran komme. Diese Leih E-Scooter würden mich schon manchmal reizen, aber damit darf man ja eigentlich nicht auf dem Gehsteig fahren und mit den Autos auf der Straße würde ich mir das nie trauen, selbst wenn ich nen Helm auf hätte. Vielleicht ist die imaginäre Blase, die ich als Gefahrenbereich einstufe recht groß definiert bei mir, weswegen mir das so irrsinnig vorkommt.


    Iggy-Koopa

    Und ich krieg jetzt wieder Lust meine alten Minecraft-Saves von vor gefühlten 7 Jahren auszugraben. Weiß schon gar nimmer welche Version das war oder ob ich mit der Minecraft.exe überhaupt noch spielen kann, war damals das alte Java-Zeugs. Oder ob ich den ganzen Kram mit lokalen Server noch installiert krieg, weil da konnte ich die Saves der Welt von dem Server, auf dem ich damals gespielt hatte mit passenden Mods laden. Hach, die Erinnerungen. Aber keine Zeit dafür. Die einfachen Saves aus meinem Baumodus krieg ich sicher leichter wieder in Gang.

    Hab damals auch meist eher poplige Holzhäuser gebaut. Die cooleren Sachen waren auf dem Server oder teils im Kreativmodus auf der Flatworld vorbereitet. Vielleicht starte ich zum Spaß mal einen neuen Stand mit der aktuellen Version. Also, wenn ich das Spiel an sich zum Laufen bekomme. Zumindest hab ich irgendwann mal so ne Account-Migration nachgeholt.

  • AinoHinode

    Ich muss ja zu geben, wir war strikt gegen dieses Spiel. Hab es mal von nem Kumpel gesehen und sah darin keinen Sinn, irgendwie da dumm herum zu bauen. Stein auf Stein zu setzen und was weiß ich noch. Aber als ich es dann..... (Glaube, das war sogar erst letztes Jahr) .....nur Angebot und Punkte gerade mal auf 20€ gekommen bin, dachte ich mir ich nehme es einfach mal mit und teste es mal selber. Was soll ich sagen, es hat mich irgendwie total entspannt. Man musste so gesehen nichts erfüllen. Wenn ich als Beispiel 20 Jahre das Spiel spiele, muss ich den Enderdrache..... (Oder wie auch immer) .....nicht besiegt haben. Hab niemanden, der mir vorschreibt, suche 10 Blumen, töte den Gegner, schau wo diese Person steckt, hast nur 5 Minuten Zeit. Kurz und bündig, man ist in diesen Spiele einfach frei von allen. Außer man gibt sich irgendwelche Aufgaben, die unlösbar wirken. Doch auch das wird irgendwann mal fertig sein. Was ich aber auch einfach so gut finde, muss jetzt trotzdem meine Bilder zeigen.

    Wenn man sich den Anfang anschaut, wo es noch richtig klein war.

    Dann unzählige Stunden später, man sieht, wie sich alles verändert hat und immer wuchtiger aussieht, muss ich gesehen hat was.

  • Iggy-Koopa Ja, das ist das Schöne, man spielt einfach wie man Lust und Laune hat. Denke mir oft, rein Single Player wär wohl öde, da ich sonst die meiste Zeit auf dem Server gespielt hab und dann mit den anderen Leuten geschrieben oder im Team Speak geplaudert hab. Aber manchmal hatte ich das Bedürfnis einfach in Ruhe zu Bauen, Tiere zu suchen oder einfach nur im Untergrund zu Graben und auf Minen mit Lava zu stoßen. Das war das Schöne, es gab auch immer irgendwas in der Welt zu erkunden, inzwischen wahrscheinlich noch viel mehr durch die ganzen Versionen nach 1.8 (grad meine Ordner durchsucht und viele Backups mit "vor 1.8" gefunden).


    Schon ein bisschen schade, dass ich in der Community auf dem Server so lange nicht mehr vorbei geschaut habe. Waren schon paar coole Leute dabei. Wenn irgendwer vom alten GrillGuth oder Spielewiese Server das liest, sei lieb gegrüßt. <3

    Nach einer Umbenennung bzw. kompletter Umzug des Servers und Forums sind danach die Spuren im Netz vor paar Jahren verflogen, daher kann ich niemanden von der alten Truppe mehr finden. Der technische Staff war am Ende eh größtenteils inaktiv. Und der Umzug ohne User-Migration hat dann wohl aufgrund Inaktivität zum Absterben beigetragen. :(


    Ich schau jetzt mal, inwiefern sich die verschiedenen Minecraft-Versionen unterscheiden und ob es da irgendwie Cross-Play oder Saves gibt. Selbst falls ich es mir für die Switch kaufe (habs ja für PC damals schon gekauft), wäre es schon cool, wenn ich da irgendwie eine Verknüpfung herstellen könnte.

  • ab Crailsheim nach Gmünd gefahren bin. So bissl wie ne S-Bahn. Weiß grad den Namen net. Wars ne ALX?

    Ja, die gibt es so seit geschätzt 4 oder 5 Jahren(?) Bin ja in der Zeit seehr wenig Bahn gefahren. Vielleicht gibt es die auch schon etwas länger.


    Jedenfalls heißen die jetzt MEX 13. Wenn man von Stuttgart losfährt, ist bei ca. der Hälfte der Züge Aalen Endstation und die andere Hälfte fährt meist bis Crailsheim, teils aber auch nur bis Ellwangen, warum auch immer. Da fehlen dann nur die zwei Haltestellen Jagstzell und eben Crailsheim, die nach Ellwangen noch kommen würden.


    Bevor die MEX 13 hießen, war immer Aalen die Endstation.

    So kann ich jetzt sogar dann in Zukunft mal in "Goldshöfe" aussteigen, was der kleine Mini-Bahnhof ist, der neben meinem Heimatdörfchen (etwas über 1 Km entfernt) liegt, in dem ich aufgewachsen bin und wohin meine Mutter vor anderthalb Jahren wieder zurückgezogen ist.

    Den Bahnhof hab ich bisher glaub nur einmal mit der Grundschule genutzt. Wahrscheinlich bei unserem Ausflug nach Nördlingen. Es hieß glaub mal, dass Goldshöfe schon komplett gar nicht mehr genutzt wird. Haben dann wohl irgendwann angefangen, den doch wieder zu nutzen, was mich ein bisselchen freut :S


    Werd wahrscheinlich bald nochmal dorthin fahren, weil es gestern so kurz war und mal schauen, ob ich dann auch mal in Goldshöfe aus- oder einsteigen kann!^^ <3


    (oh man.. so ein Zufall.. gerade läuft über YT bei mir "Avril Lavigne - My Happy Ending".. das Lied, mit dem sie mich in ihren Bann zog und das war 2004.. genau das damals so quälende Jahr, wo ich aus dem Heimatdorf wegziehen musste.....)


    (sorry, Vank84man lieber Vanky <3 . Wurde wieder etwas mehr Text, als ich erst wollte... =O die Erinnerungen... || Jetzt aber PUNKT!)

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • AinoHinode

    Geht glaub ich gar nicht mit der Verknüpfung. Weil doch das trotzdem immer noch die zwei unterschiedlichen Varianten sind. Weiß jetzt irgendwie die Namen nicht mehr. Weil ehrlich mich damit noch nie wirklich beschäftigt habe. Weiß nur wirklich, das PC eher Updates bekommt, bevor es die Konsolen bekommen oder andere. Sollen zwar irgendwann mal Indietisch werden. Aber ob das jemals der Fall sein wird. Weiß ich auch nicht.

    :dk:


    Wollte ja mal schauen, wie das alles abläuft. Mit einen eigenen Server zu interagieren. Aber letztes Jahr irgendwie überhaupt nicht dazu gekommen.

    Brauch erst mal wieder das Nintendo Abo. Dann kann ich mich erst in Minecraft wirklich schlau machen.


    Weil ich glaube, es würde hier schon ein paar geben, die da auf jedem Fall dabei wären. Jetzt ist dann natürlich wieder die große Frage, kann man dann zu 100% die einladen, wo man will oder läuft das auf der Switch auch wieder anders. Weil wirklich zusammen spielen, ist hier ja nicht so der Fall. Siehe Mario Kart oder funktioniert das jetzt? Das ich nur mit meinen Freunden zocken kann?

  • Guten Abend,

    morgen habe ich endlich eine Wohnungsbesichtigung, ich hoffe dass es klappt.

    Ich bin sehr aufgeregt und froh, dass meine Mutter und Schwester mich begleiten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Iggy-Koopa Hab vorhin geschaut. Ja, die klassische Java-Version ist extra und bei der werde ich wohl auch eher bleiben. Server kostet extra. Am PC kann man besser Mods installieren ohne dafür zu zahlen. Hab mir vorhin meinen Skin aufs Alex-Modell angepasst, zum Glück einen guten Skin-Creator gefunden, der nach einen Upload und Wechsel des Modells nicht rumzickt.

  • AinoHinode + Pogopuschel


    Krass hier von Crailsheim zu lesen, ist nur 20 km von mir. Ich glaube ich wohne so ca. mittig zwischen euch :)

    Ich finde das auch immer irgendwie besonders, wenn ich hier auf so einer Seite von Ortschaften lese, wo ich mir denke, dass die mir vertraut sind, weil ich da schon (oft) war oder zumindest insofern kenne, dass die ganz in meiner Nähe sind :)

    Wenn man aus nem eher kleinen Ort kommt, hat man ja eher das Gefühl, dass die anderen das wohl nicht wirklich kennen^^

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Hätte ich, ehrlich gesagt, jetzt gar nicht gewusst.

    In Aalen wollen immer alle nur das dortige Bier trinken. "Wasseralfinger" von der Löwenbrauerei Wasseralfingen.

    Wasseralfingen ist ein Teilort von Aalen und dort lieben das gefühlt alle, die gerne Bier trinken.


    Hab mich ja oft gefragt, ob das die Gewohnheit macht, aber tatsächlich hab ich auch oft von Leuten, die zu Besuch dort waren, gehört, dass die es auch sehr gut finden.


    Aber das Engel Bier, bin ich mir sicher, hab ich auch schon getrunken.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Moin Moin Turmkneipe


    Es ist mal wieder Dönerstag  :)

    Ich brauch Wochenende,bin ziemlich müde.

    Und es ist kalt und leider regnet es auch schon wieder.

    Was solls,Tag geht auch irgendwie rum.


    Wünsche euch allen einen schönen Dönerstag  8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!