Zur Turmkneipe

  • @Blackgoku
    Sehr gut endlich wieder Abkühlung durch den Regen.
    Warme Tage hatten wir jetzt genug, die kühle Erfrischung tut richtig gut.


    @Sensiva
    Ja "All You Can Eat"-Buffet ist einfach toll, das machen wir manchmal auch.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ne Frage die was sich mit der Switch auskennen, wenn ich mir die neue Switch zulege kann man auf der dann mit dem selben Account weiterspielen und sind alle Speicherdaten dann vorhanden und kann sie auf beiden Switchs nutzen oder dann nur auf einer? Weil auf den Cardriges sind ja die Speicherstände nicht so bei den 3ds Spielen oder?


    Weil als Beispiel wenn ich jetzt beide Pokemon Editionen habe und sie auf der neuen Switch spiele und dann aber zum selber tauschen jetzt Schwert in die alte Switch einlege um Pokemon auf Schild zu tauschen müsste ich dann auf Schwert neu anfangen oder wäre da der Spielstand vorhanden?

  • @Flynn die Pokémon Spiele werden vermutlich kein Cloud-Save haben. Man kann aber inzwischen einzelne Spielstände auf eine zweite Switch senden (Lokale Übertragung von Konsole zu Konsole). Sprich dieser Schritt wäre wohl immer notwendig. Spielstand übertragen auf die zweite. Tauschvorgang und den Save dann wieder zurück falls man auf einer spielen will.

  • Okay danke. Gut wenn man einzelne Stände ohne ganzen Datentransfer machen kann geht es ja aber da fand ich das auf dem 3ds doch besser das alles auf den Karten drauf war und man die in jedem 3ds dann stecken konnte mit den Daten.
    Das ist einer der wenigen Dinge die mich bei Nintendo nerven das die Sache mit den Daten immer so kompliziert sein muss. War damals bei der Wii mit den Micro DS Karten das gleiche das man immer die Daten auf die Konsole direkt übertragen musste und wieder löschen um andere Daten von einer anderen Karte wieder darauf zu kopieren.


    Hatte ich nämlich damals bei Xenoblade und Pandoras Tower so da ja nur 3 Stände angelegt werden konnten und ich einen hatte, dann einen mit einem Kumpel zusammen und den Endkampf und dann beim von vorne anfangen musste dann ne Karte her und wenn ich aber mit dem Kumpel weiterzocken wollte musste wieder erst gelöscht werden und die andere Karte rein zum kopieren. Das war echt ein bisschen nervig damals

  • Hat jemand zufälligerweise eine Playstation Tv, bzw. weiß, ob man eine Vita braucht, um Vita-Spiele auf der Ps TV spielen zu können?

    Soweit ich weiss ist das Playstation TV eine stationäre Playstation Vita. Du brauchst in der Hinsicht keine "zweite Vita" so wie ich es verstanden habe, aber das betrifft nicht alle PS Vita-Spiele. Kaufen kannst du dir die meisten Spiele im Vita-TV-eigenen Shop oder über das reguläre PSN, sofern das selbe Konto bei beiden Plattformen genutzt wird um das Spiel ohne Probleme auf der anderen Plattform herunterzuladen.


    Durch nicht erlaubte Workarounds soll es jedoch möglich sein, ausnahmslos alle PS-Vita Spiele auf der PSTV abzuspielen. Damit habe ich mich nicht näher beschäftigt.


    Ich hatte selbst eine PSTV, aber eher zum Streamen meiner PS4. Hat leider sehr schlecht funktioniert bzw. mein Steam Link sowie die PS4-eigene Windows-App hat wesentlich besser funktioniert, was damit zusammen hängt dass Sony die kleine Vita aufgegeben hat.


    Kleiner Seideneinschub die ev. für eine Diskussion sorgt: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Nintendo das Konzept des PSTV für ihre Switch sich inspirieren lies und so der erfolgreiche Schritt von der WiiU zur Switch perfektioniert hat - wofür Sony sowohl Marketingmäßig als auch technisch nicht in der Lage war.

    Einmal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • Guten Morgen zusammen, wünsche allen hier eine angenehmen Woche, außer allen Gladbach Fans, denen wünsche ich einen möglichst miesen Samstag Nachmittag ;)


    Bin mal gespannt, was die Nindies Konferenz heute bringt, kann sie leider nicht schauen, werde da gerade im Zug sein.

  • @Alugard


    Du denkst bestimmt du bist müde, da Walter heute nacht nicht bei mir war, fürchte ich aber du hattest Besuch von ihm /ihr

  • Ebenfalls einen Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche!


    Bin auch gespannt, was wir heute Nachmittag in der Indie-Show zu sehen bekommen :)

  • Moin moin Turmlinge


    Ea ist so nervig wenn man auf ein Paket wartet und der Post-/Paketbote (hier liefert unsere Post auch die Pakete) nicht zur gewohnten Zeit kommt :fu:


    Dafür steht man extra früher auf.. Mein Bett wollte mich eigentlich nicht loslassen :link_zzz:

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Alugard


    ok, dann viel Glück für folgende Nächte, kleiner Tipp: Lass dich nicht auf Stripppoker mit Walter ein ;) für eventuell entstehende Schäden haftet keine Versicherung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!