Zur Turmkneipe

• Naja, nichts für ungut, aber wenn man selbst schon Vater ist...

Ist auch nicht schlimm, sagte dein Vater nie zu dir "Mein Sohn, pass gut auf deine Kinder auf?" selbst wenn er es nie so sagte, sonderbar wäre das nicht, egal wie alt unsere Kinder werden sie sind und bleiben unsere Kinder...

Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:

(PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world

Meist erwartet 2019:

Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

• @stayXgold

Dann ist er ja noch relativ jung wenn du schon über 30 bist... Mein Vater ist auch relativ jung gewesen als ich das Licht der Welt erblickte..

Meist erwartet 2019:

• In meinen Augen ist das Leben ab 30 zu Ende, bin ich also schon im mittleren Alter

Dann hab ich ja nur noch ein paar Monate... :ugly:

• Dann ist er ja noch relativ jung wenn du schon über 30 bist... Mein Vater ist auch relativ jung gewesen als ich das Licht der Welt erblickte..

Ja, er war 21. Wobei ich denke, dass es vor 30 Jahren keine besonders große Seltenheit war.

• Ja, er war 21. Wobei ich denke, dass es vor 30 Jahren keine besonders große Seltenheit war.

Nö, war es nicht... Ich persönlich vermute ja das es daran lag dass damals die Leute einfach weniger zu tun hatten wovon Kinder einfach nur ablenkten als heute, Verhütung wurde vor einiger Zeit ja auch noch kritischer angesehen als heute und die Jugend war damals weniger aufgeklärt... Noch weiter früher war es sogar sehr schwierig zuverlässig zu verhüten wie dieser Artikel hier beweist
    http://www.planet-wissen.de/ge…be_ohne_folgen/index.html ...

Meist erwartet 2019:

• Ich persönlich vermute ja das es daran lag dass damals die Leute einfach weniger zu tun hatten wovon Kinder einfach nur ablenkten als heute

Die Aussage kann man zwar so stehen lassen.
    Aber es so zu sagen ist für mein Empfinden zu hart.

Vor 30 Jahren hat man mit 16 die Schule abgeschlossen - Berufsausbildung oder einen schneller Studiengang gemacht und dann gings auf Arbeit.
    Heute hat man mit 18 seinen Schulabschluss und dann? Dann macht man erstmal ein Auslandsjahr, ein soziales Jahr, dann fängt man ein Studium an, schmeißt es nach 2,5 Jahren hin, weil es einen nicht erfüllt. Dann macht man dochlieber eine Schulausbildung, dann nochmal ein anderes Studium und so mit 30-35 weiß man erst so in etwa, was nun aus einem wird.
    Die allegemeine Situation macht es möglich, vor 30 Jahren wars eben nicht so.

• @stayXgold

Stimmt da ist auch was dran es treffen da Schlussendlich einfach viele Faktoren aufeinander.

@Juan Naym

Ich sehe es sogar ähnlich extrem wie du, ich fürchte mich auch schon seit längerem vor der 30....ich hab bis dahin nur noch 6½ Jahre und weiß wie schnell die vorbei sein können, während es gleichzeitig noch so viel gibt was ich als noch junger Mensch erledigen möchte, nur die Zeit läuft mir leider einfach davon...

Meist erwartet 2019:

• Dieses 30 Ding ist doch auch nur eine Blockade geschaffen Menschen. Finde es schon lsutig wie Menschen immerso tun, als müssten sie mit 30 plötzlich ein anderes Leben führen. Ein Leben was man vielleicht gar nicht führen will. Scheiß drauf sage ich! Man ist so jung wie man sich fühlt. Mein bester Kumpel ist über 30 und seit ich ihn kenne will ich mit Ü30 auf keinen Fall mir irgendwelche Fesseln von der Gesellschaft auferlegen lassen.

• Ich lasse mir die Fesseln auch nicht anlegen, nur das Gefühl ist das wovor ich mich fürchte denn wenn man mit 30+ so drauf ist wie ichdann sein werde, dann unterstellt man in Gedanken den meisten anderen das sie mich als zurückgeblieben und unreif, sowie sonderbar ansehen.

Ist ja jetzt schon so das ich manchmal sogar darauf angesprochen werde, ich solle doch endlich erwachsen werden und oder mehr Reife zeigen, dabei mach ich das bewusst nicht und ab einem bestimmten Alter ist das dann einfach nur noch seltsam...

Meist erwartet 2019:

• Jup aus Gründen geht aber irgendwann auch wieder auf.

Pff. Hol dir dein eigenes Bier. @WiiSwitchU

@FloX99

Genau das meine ich. Wir machen uns ständig darüber Gedanken was die anderen über uns denken und wie wir uns verhalten sollen. Doch wer ist albern und komisch? Der, der sich so verhält wie er sich wohl fühlt oder die, die sich anpassen weil es irgendjemand so vorschreibt?

• @FloX99
    Ganz ehrlich? Das höre ich auch ständig o.o

Meine Oma hat immer gesagt... (das zitiere ich gern), Erwachsen werden müssen wir alle, Erwachsen sein können wir uns aussuchen.

Meine Mutter wird nächstes Jahr 50 und spielt mich bei Mario Kart regelmäßig eiskalt an die Wand.

@Dirk Apitz

Seh ich genauso!

Ich spendier euch ne Lokalrunde o_o (wenn man das in der Tower Kneipe darf natürlich xD)

Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

~~~~~~~~~~~

Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

• Heute haben wir die Konsole mal ausgelassen und wieder ein klassisches Brettspiel hervorgeholt, welches wir erst kürzlich auf einem Flohmarkt entdeckt haben. Es handelt sich um ein Brettspiel um die beliebte Chartshow. Hier sucht man sich als erstes ein Motto aus (60er bis Nuller-Jahre) und muss anschließend abwechselnd eine Kategorie erwürfeln und dann Fragen zum Thema Musik beantworten und auf dem Spielbrett voranschreiten. Sehr sehr spaßig war das heute, denn jeder bekommt hier faire Chancen.

Was Biere anbelangt trinke ich ab und zu mal eins, am liebsten die Hausmarke von Aldi aus der Dose.
    Bier schmeckt mir irgendwie aus der Dose besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!