Hat irgendwer hier schon mal von diesem Wort gehört "kohärent"
What ist das den
Hat irgendwer hier schon mal von diesem Wort gehört "kohärent"
What ist das den
Ich bin doch zur Zeit fleißig am Smelter zocken. Dann so nach ein paar Stunden, lese ich mir erst ein paar Tests durch. Was anderes über ein Spiele denken, was mir gefällt. Dann hab ich eben gelesen das als Contra angegeben wurde "Spielprinzip nicht ganz kohärent" ich nur so: Wat willst de von mir?" Dann erst mal googlen müssen.
Wo benutzt man das regelmäßig?
Hab das heute zum ersten Mal gelesen. 😅
Im 'Politik, Gott und die Welt' Thread ging's ja auch nicht, wie hier anscheinend immer noch viele fälschlicher Weise vermuten, primär um konkrete Parteipolitik, sondern vielmehr um geselschaftspolitische und Zeitgeist-Themen, wie wir sie auch oft genug einfach mal so nebenbei hier in der Kneipe bereden (u.a. Tierschutz, Inflation, 4-Tage-Woche, die Bahn, ärztliche Versorgung, Döner -Preise etc.), ohne das es zu großen Verwerfungen kommt oder jemand anmerkt, dass wir hier keine politschen Themen behandeln dürfen. Andererseits ist das bloße Erwähnen, dass man wie zuletzt bei der Europawahl wählen gegangen ist, natürlich kein politisches Statement!
Da hat mittlerweile jede TotK-Diskussion im Switch-Thread mehr Konfliktpotenzial, zumal viele nicht verstehen, dass ein zwar hart geführter, aber repektvoller und auf Argumenten und Fakten basierender Diskurs nicht mit Streit gleichzusetzen ist. Ob das immer gelungen ist sei natürlich mal dahingestellt, aber viel kontroverser als beim durchschnittlichen 'regen Austausch über Videospiele' ging's da sicherlich auch nicht zu.
Iggy-Koopa Beruflich. Ich würde ja auch lieber sagen: "Das gehört halt zusammen, check das Mal". Muss es aber für die Auftraggeber etwas blumiger umschreiben...
Andersherum muss ich mir leider auch manchmal in der Freizeit auf die Zunge beißen, nicht dass es so klingt als würde ich den Stock nicht aus dem... ->ihr wisst schon.
Gesellschaft und so.
Lockenvogel wäre auch so ne Thema für den Politik, Gott und die Welt Thread.
So langsam glaub ich, dass Garfield bezüglich dem Montag recht hatte. Hat grade wieder gereicht für die Woche.
Also das Wort 'kohärent' bzw. das Gegenteil 'inkohärent' ist jetzt nicht so abgefahren, dass es nur von bestimmten Berufsgruppen benutzt wird.
Also das Wort 'kohärent' bzw. das Gegenteil 'inkohärent' ist jetzt nicht so abgefahren, dass es nur von bestimmten Berufsgruppen benutzt wird.
War eher jetzt so drauf bezogen, das ich mir nicht angewöhnen will hoch betitelt zu reden. Das wären keine Berufe für mich. Könnte auch nicht in der Bank oder so arbeiten. Ich müsste mich da so zusammen reißen, nicht reden zu können wie ich es gewöhnt bin. Zum Beispiel man glaubt es kaum. Aber verdammt, ist Hochdeutsch zu sprechen schwer. Ist mir heute bei einen Kunden aufgefallen. Der war nicht von hier und man musste wirklich alles auf Hochdeutsch sagen. Bei manchen Wörtern musste ich erst mal gewaltig überlegen. 😂
Der war nicht von hier und man musste wirklich alles auf Hochdeutsch sagen. Bei manchen Wörtern musste ich erst mal gewaltig überlegen. 😂
Ja, da musstest du erst mal gewaltig überlegen, gell? Gell! Dieses Wort… Ich brauchte gefühlt Jahre, um das harmlose Füllwort am Ende meiner Sätze wegzulassen, weil mein Gegenüber auf dieses schlichte Wort am Ende meiner Sätze immer etwas konsterniert (überspitzte Formulierung meinerseits) reagierte. Es fällt mir auch heute noch schwer. Manchmal verwende ich es trotzdem, weil das Wort ‘gell’ mich schon seit meiner Kindheit begleitet - habe ich recht?😉
Gell find ich cool Haribofloh 🤩
Oder Halle. Kennt a Halle? 🤔
Wer kenns nicht. 😂
Ich wollte eigentlich ein zweites lustiges Freibier-Video auf Youtube suchen/finden, da bin ich eben auf diesen (netten) Bierbrauer (keine Ahnung, ob der Kerl schimpft oder nicht😀) gestoßen… äußerst interessant, was er zu erzählen hat - es passt gut hier rein in die Turmkneipe.🙂
Det wor oba net die Antwort af die Froge?
Find ich spannend, dass hier betont wird, dass es ja ein Videospielforum ist, aber gewisse Personen (in anderen Threads) munter am Thema vorbei spammen und das auch diverse User schon angemahnt haben, aber das ist egal.
Ist für mich der Grund warum ich keine große Lust mehr habe, noch viel mitzulesen, da mich diese Monologe nerven.
Det wor oba net die Antwort af die Froge?
Die Ostdeutsche Stadt an der Saale oder eine Halle (z.B. Sporthalle) wirst du mit Sicherheit nicht gemeint haben und so ganz verstehe ich den Kontext deiner Frage nicht so richtig, wenn ich ehrlich sein soll. Bevor ich jetzt absoluten Quatsch schreibe… was meinst du mit ‘Halle’, weiser Mann Iggy-Koopa?😉
Bei uns sagt man statt Gell, Nä? Hat sich hier auch so eingebürgert. Dabei will man es lassen. Aber man merkt es schon nicht mehr, wenn man es sagt.
Kenne ich. Passiert mir und meiner Cousine oft, dann sagen wir: "Ja ne?"
Der User, der bei Indie-Präsentationen so gerne beklagt hat, dass es andauernd nur Farmsimulationen gibt und er doch mehr Action brauche!
Alles anzeigen
Was da Gaijin
Der war doch immer so nett.
Hab mich schon gewundert da man schon lange nichts mehr von im gehört hat.
War das echt jetzt nur wegen den Farm Sim Spiele?
Glaube nicht, dass es was mit den Farmsimulationen zu tun hatte.
Das war nur so eine Sache, durch die er ein bisschen auffiel. Man hat ja auch teils mit ihm darüber gewitzelt in den News, dass er doch mehr Action braucht.
Hab das nur hier mit dazu geschrieben, weil ich dachte, dass vielleicht nicht jedem beim Namen alleine gleich klar ist, welchen User ich meine.
Ich selbst hab auch erst überlegen müssen. Hab einen alten Kommentar von ihm gesehen und er wurde als "Gast" angezeigt und dann musste ich nochmal genauer nachschauen, ob Gaijin jetzt wirklich der User ist, an den ich denke.
Mir ist da aufgefallen, dass ich ihn weniger durch seinen Namen für mich immer identifiziert habe als durch sein auffälliges Profilbild mit dem "aggressiven Asiaten". So nenn ich das jetzt mal
Weiß immer noch nicht, ob dieser Asiat eine bekannte Person ist?
Aber das Bild stach für mich mehr hervor als sein Name.
Für mich kam das total überraschend. Hatte vorher keinen Grund gesehen, dass er sich abmelden könnte.
Das mit Ace Combat hatte ich nicht mitbekommen.
Und ich fand ihn auch total sympathisch und dachte, dass er sich hier recht wohl fühlt
Moin Moin Turmkneipe
Dienstag morgen und ich könnte gerade weiterschlafen.
Bin platt,und das liegt nur an der doofen Hitze gerade.
Heute auch wieder Holz machen,das wird eine Qual mit der Hitze.
Zum erfreulichen,jetzt gibt es einen Kaffee ☕️ und danach muss ich los zur Arbeit.
Wünsche euch allen einen schönen Dienstag morgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!