Zur Turmkneipe

• Ich bin auch schon seit 1805 hier unterwegs… da war genau hier, wo jetzt der Turm steht… seht ihr das? Schaut doch mal genau hin… genau HIER! Ja… hier stand ein buntes Pfefferkuchenhaus im Wald, ab und an verschwand aus der Nachbarschaft das eine oder andere ungezogene Balg… aber es störte niemanden, es gab doch so viele von ihnen. Etwas später wurden genau hier, wo ich gerade stehe, einige blutige Duelle zwischen sehr mächtigen und stolzen Gentlemen mit ihren ungenauen Steinschlosspistolen durchgeführt, nur die tapfersten von ihnen trafen sich hier und verteidigten ihre Ehre… Einige wenige wurden dabei tödlich verwundet… wenn Vollmond ist und wieder die Fledermäuse unterwegs sind, kann man, wenn man ganz leise ist, ihre Stimmen hören, sie singen dann von ihren Frauen und Kindern, die sie gerne wiedersehen würden… tja, später wurde der Wald in einer nebligen Nacht abgeholzt und plötzlich stand er da… der TURM! Hach, wie die Zeit vergeht…! Jetzt sitzen wir hier im Turm und philosophieren über Link, warum er kürzer als sein mächtiges Schwert ist oder Mario, dessen Bäuchlein in den letzten Jahren zwar etwas größer wurde, aber trotzdem scheint der Gute kein Stück älter geworden zu sein, auch seine Fältchen halten sich in Grenzen, beziehungsweise Kirby… er ist ein… ach das soll er euch später selbst einfach mal bei einem kühlen Bierchen alles erzählen - bis später, Ihr Lieben.🙂

• Ja, das hab ich gemacht.

Trotzdem find ich es ne Sauerei.

Hab extra gesagt, der Hausarzt, hat gesagt, das muss unbedingt gemacht werden und dann das.

mein Hausarzt macht dann aber auch:

"Hausärzte:innen stellen eine Notfallüberweisung aus und versehen diese mit einem Notfallcode (Aufkleber). Mit dieser Notfallüberweisung wenden Sie sich unter 116 117 an die Terminservicestelle der kassenärztlichen Vereinigung um einen Notfalltermin zu erhalten (Die Praxis wird von der Termin-Servicestelle bestimmt)"

inwiefern das ein "Notfall" ist, musst du natürlich selbst entscheiden. wenn du aber schmerzen hast und der zustand nicht tragbar ist, dann mach das so.

• Das ist leider aber schon fast überall so das man keine Termine bekommt obwohl dann oft eigentlich eh fast nix los ist wenn man dort ist.

Hatte voriges Jahr im März auch mit der Niere Probleme und war zweimal im Krankenhaus und hätte eine Nachuntersuchung machen müssen beim Urologen laut Krankenhaus weil es sonst schlecht gewesen wäre wenn der Nierenstein noch drinnen ist.

Ich hab dort angerufen und hätte dann erst drei Monate später einen Termin bekommen.

Es wurde dann aber eh im Krankenhaus gemacht da ich dann wieder eine Kolik hatte und rein musste.

Bekam dann dort im April einen Termin für ne OP wo ich einen Schlauch rein bekam, das beste war das die mich vergessen hatten und ich von 9:00 Uhr bis 16:00 gewartet habe und ich durfte ja essen auch nichts, da hatte ich dann mein erstes Essen erst am nächsten Morgen.

Zum Glück durfte ich am nächsten Tag raus.

Dann bekam ich für Ende Juni einen Termin wo der Schlauch mit Nierenstein hätte raus kommen sollen.

Das gleich Spiel wieder. Hab den ganzen Vormitag warten müssen um dann Mittags zu erfahren das ich doch nicht dran komme weil sie keine Zeit haben. Sie haben dann nur den Schlauch entfernt und das auch noch ohne Narkose weil die Zeit knapp war.

Dann wurde ich zurück gebracht und sollte noch warten weil sie schauen wollen ob der Stein noch wo sitzt. Ich warte wieder zwei Stunden (da war es dann schon 13:00 Uhr) und hatte schon Hunger. Die Pflegekraft war so nett und hat das Essen für mich aufgehoben und gewärmt, dann um 14:00 kam eine und es hieß das ich gehen kann. Ich fragte was mit der Untersuchung sei und bekam als Antwort das keine geplant sei und das in der nächsten Woche erst untersucht wird. Da war ich dann schon echt stinkig weil ich hab die ganze Zeit umsonst gewartet weil die gesgat haben das ich die Untersuchung noch habe.

Am Ende war zum Glück bei der nächsten Untersuchung der Nierenstein von alleine heraus weil sie nichts mehr gefunden haben. Wenn ich da nochmal zu einer OP rein gemusst hätte wäre ich glaub ich explodiert.

Hautarzt muss man auch schon nur für Kontrolle 2 Monate warten, meine Kollegin musste jetzt sogar über ein halbes Jahr für eine Magen - Darm Spiegelung warten.

• Zitat

Wo ist es am schönsten ?

- Am Meer

Ich liebe einfach das türkis-blaue Wasser, besonders in den Abendrot; denn feinen Sandstrand mit den Dünen und der leichten Briese. Die Atmosphäre ist dort einfach Wunderbar, das Schwimmen aber auch das Relaxen ist eine wahre Wohne. <3 ❤️️. Einfach herrlich dort zu sein, hier kann man wunderbar vom Alltag abschalten, daher ist dies auch

immer ein begehrtes Reisepunkt bei meinen Reiseplanungen. :ddd: :iwata:.

Selber lebe ich ja in einer Gebiergsgegend, mit den Steinwald Oberpfälzer Wald. Wobei dies jetzt eher so eine Tal-Bergregion ist und keine Alpen die Eher als Bergregion zu bezeichnen sind. Muss sagen, ich würde nie ans Meer ziehen; denn dann würde mir einfach der Sehnsuchtsort der Erholung fehlen. Brauch einfach den Ausgleich zwischen

Erholungsort und Arbeitsort.

Neben den Hafen in Hamburg; {okay so nativ liegt der nicht am Meer; dennoch ist es vom Meeresgefühl angehaucht} hat es mir auch sehr in Feharm an der Ostsee gefallen. / War leider aber sonst so nicht morts am Meer, daher kann ich leider auch nur diese beiden Beispiele bringen.

Aber ich war schon an einigen Seen wie z.B: Starnberger See, den Steinberger See und den Ammersee; sowie an Flüssen bei Bootsfahrten wo auch das Meeresgefühl sehr aufkommt. Denn hier weht einen auch die eine schöne briese in die Nase. Einfach herrlich; klar nicht mit den Meer zu vergleichen aber dennoch etwas minimales wenn man schon so weit weg vom Meer wohnt.

• Hello und guten Abend Turmkneipe

Für heute reicht es,es ist zu warm und bei mir aktuell schwül warm mit 34⁰

Einfach heftig,hoffe es stimmt mir dem Gewitter heute Abend.

Darf gerne etwas abkühlen :)

Nehme jetzt meinen verdienten Big Boss Kaffee ☕️

Bis später

• So, hab meinen Termin erst am 30. Oktober. 😱 Da fragt man sich ja schon, was die unter wichtig und dringend verstehen.

Ich hatte dieses Jahr schon vier MRTs und mußte jedes mal auch knapp 2,5 bis 3 Monate warten. Mitte Juni hat meine Neurologin auch noch ein MRT vom Kopf angeordnet, das habe ich sogar erst Anfang Dezember. Yippie!

Das geilste dabei ist aber, dass ich jedes mal um die 30 bis 45 km nach Münster, Rheine oder Ibbenbüren fahren darf, obwohl der Eingang zur super-modernen MRT-Praxis vom benachbarten Krankenhaus genau gegenüber meiner Wohnung liegt und zu Fuß bequem in unter 30 Sekunden erreichbar wäre. Dummerweise muß man entweder stationär im Krankenhaus liegen oder halt privat versichert sein, um da reinzukommen... da sag' noch einer, es gäbe keine Zwei-Klassen-Medizin. || :cursing: :thumbdown:

Zukunft ist gut für alle!!!

• Sommerzeit heißt ja Urlaubszeit; und hier gilt es ja auch immer Fotos zu machen; der gute Fuma möchte Euere schönsten Naturfotos sehen in diesen Thread:

– Sowie wissen wo es für Euch am schönsten ist, daher haut doch da gerne Euere Naturbilder rein.

z.B: Pogopuschel kann ja gerne seine Stuttgart City Fotos hier rein posten ;) .

Ich hab ja noch ein paar Sachen in der Hinterhand, die ich bald mal posten will, wenn ich den Kopf wieder mehr frei hab (und vielleicht poste ich die dann auch speziell an Tagen, wo mal wenig los ist).

Aber ich weiß nicht, ob die Sachen wirklich unter "Natur" einzuordnen sind.

Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

*** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

• Moin,

hab heut fast kein Schlaf gekriegt, war zu warm. Ich kann halt nicht mit offenen Fenster schlafen, auch net hier wo es eigentlich ruhig ist (ich hör trotzdem alles mögliche und das hält mich wach). War nur gekippt und irgendwann hab ich draußen ne Katze jammern gehört. Glaub ich muss heut Mittag mal bissl schlafen. Am Nachmittag sollen Gewitter kommen und dann hoffentlich Abkühlung. Die kriegt mein Zimmer Im Dachgeschoss jetzt sowieso, weil ich ja nimmer im Bett liege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!