Mahlzeit Turmkneipe
Geh gleich auf Pilze 🍄 jagt.
Ansonsten war es ein sehr langweiliger Sonntag bis jetzt.
Wenigstens kommt die Sonne auch mal wieder raus.
Bis später.
Mahlzeit Turmkneipe
Bis später.
Hallo zusammen, weiß jemand vielleicht,wie streng die Lufthansa mit Handgepäck ist?wir dürfen nur solches mitnehmen und auch wenn ich nur von Mittwoch bis Sonntag in Neapel bin, hätte ich schon gerne genug Klamotten.
Das macht mich alles total verrückt,hab einen kleinen Wanderrucksack,mit dem würde es gehen,aber in meinen normalen Alltagsruck bekomme ich im Leben nie alles rein was ich brauche und ich will mich bestimmt nicht vor einer Naturgewalt wie dem Vesuv blamieren
Alles anzeigenMahlzeit Turmkneipe
Bis später.
Pilz Jagd ist Super.
Habe ich immer mit meinen Dad und Opa gemacht wenn ich in den Ferien in Polen war
Ick kann nur von meinen Flügen in die USA berichten, da ich hier 90 % Lufthansa buche.
Grundsätzlich würde ich drauf achten, dass die Maße eingehalten werden.
Wenn die Maschine ausgebucht ist, stell dich schonmal drauf ein, dass selbst Trollis die normal als Handgepäck durch gehen, aufgegeben werden müssen, so war es zuletzt bei meinen Flügen nach Los Angeles und Miami.
Für USA Reisen gelten aber auch immer strengere Auflagen, so darfst z.B nicht in den Gängen auf und ablaufen oder zu zweit in die Waschräume (wobei ich mich eh frage, wie man da zu zweit drauf soll)
Im Vorfeld informieren ja, aber würde mich da auch nicht verrückt machen.
Zur Not kannst du dass Gepäck in der Regel ja immer noch am Flughafen selbst aufgeben. (Gegen extra Gebühr)
Was mir immer wichtig ist, auch wenns zusätzlichen Schlaf kostet.
So früh wie möglich am Flughafen sein, insbesondere dann wenn man länger nicht geflogen ist.
So hat man die nötige Ruhe und Zeit alles durchzugehen und kann eventuelle Fragen klären.
Wenn du im Alltagsrucksack nicht alles reinbekommst, würde ich definitiv auf den Wanderrucksack zurückgreifen.
Welche Maße hat der denn ?
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das beruhigt mich erst mal alles, früh da sein wollte ich eh,ist auch gar kein Problem,ich hab frei und der Flieger geht um ca. 14:30, bei meiner Schlafhygiene bin ich also problemlos schon Stunden wach,selbst wenn ich mega früh schon da bin.
Die Maße weiß ich leider nicht, das ist morgen Platz eins meiner to do Liste, ein Maßband zu besorgen.
Puh, ausgepowert. War doch länger fort als gedacht. Da auch verkaufsoffenener Sonntag ist, hab ich mir beim Eilles Tee gegönnt, gab auch welchen zum Probieren. Noch paar Tafeln Schokolade (kauf 3, zahl 2). Jetz ne Dönerbox und kurz chilln. Will aber danach noch kurz Staubsaugen.
Alles anzeigenSogar für'n Winter n extra Spannbetttuch sowas gibt es auch. 😅
Gegen die kalten Füße, hat meine Frau mich und dann denk ich mir, wenn ich aufwache. 🥶
Dann dauert es nicht lange und ich denk mir wieder. 🥵
Das ganze Spiel zwischen 🥶 und 🥵 geht die ganze Nacht. Jetzt wenn wir die andere denke haben, geht es wahrscheinlich dann eher 🥶, 🥵🥵,🥶,🥵🥵 die ganze Nacht, wie jeden Winter.
Darauf freue ich mich ja schon total. 😝
Klar gibts so was mit Teddyfell 😝 schön Muggelig .
Man in a Box Handgepäck Koffer sind doch groß... ansonsten bucht ihr Gepäck über die App nach. Ich mag Neapel und Ischia (Thermen Insel). Ich würde euch die doppelte Reisezeit gönnen
Klar gibts so was mit Teddyfell 😝 schön Muggelig .
Wusste ich aber nicht. 😝
Feierabend!
War ein recht kurzer und wieder entspannter Tag. Überwiegend nur Aufräumen von gestern, weil im Park vorhin nichht viel los war.
Glaube, jetzt ist mehr los. Sonne da und kein starker Wind mezr, wie es vorhin war.
Mein Körper ruft nach nem Powernap... Aber icb häng mal hier noch bisschen rum. Keine Ahnung, was ich heute noch mach. Außer kleines bisschen was für Uni.
Will ansonsten am ehesten nachher noch meine Bude weiter etwas auf Vordermann bringen.Ist auch so interessant. Seit die Arbeit an der Uni wieder näherrückt, bin ich extrem motiviert dafür. Liegt auch daran, dass vorherso ein Chaos, dass ich keinen gescheiten Arbeitsplatz zuhause hätte.
Ahja und jetzt 2 Tage "frei". Quasi mein "Wochenende" , an dem ich aber auch wieder etwas Unizeug machen werde.
Aber wer weiß. Vielleicht spiel ich nach paar Wochen die Tage auch mal wieder was? Hab da ja noch dieses eine neue Spiel...
Edit:
ahja und die Sonne steht so tief... die blendet volle Kanne....... Hätte doch noch nicht meine Sonnenbrillen wegpacken sollen, die ich das ganze Jahr über fast nicht gebraucht hatte.
Jetzt lag ich doch ne Weile flach und hab die Augen zu gemacht. Zum Glück aber nur recht kurz geschlafen. Konnte mich danach nur nicht aufraffen, wieder richtig aufzustehen.
Hab mir auch verkniffen, noch nen Kaffee zu saufen.
Vielleicht penn ich heute(!) ja mal, bevor es Morgen wird?
Das wär ja mal was
Falls euch euer Sonntag langweilt, hab ich hier was. Vielleicht wertet das ja den restlichen Sonntag voll auf. Wollt ich eigentlich am liebsten heute früh schon schicken
Mein Liebling Werner Schulze-Erdel!!! Wie ich mich immer gefreut hatte, den zu sehen 🥺🥲
Wir haben 100 Leute gefragt 😂
Guten Morgen,ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche .
Bin ja noch fast ein bisschen müde,aber was soll's,morgenstund hat gold im Mund
Konnte gestern glaube ich noch mein Rucksackproblem lösen,habe die Metallstreben zur Rückenstabilität e entfernt,jetzt kann ich ihn auf jeden Fall auf die 48cm Höhe die erlaubt sind zusammenfalten.
Moin Moin Turmkneipe
So,heute ist aber Montag da ich gestern schon gedacht habe das es es wäre,und fast arbeiten gegangen wäre.
Mal schauen was die Woche so alles mit sich bringen wird.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Am Wochenende lief alles normal und heut schon wieder Weichenstörung. Meine Nerven.
Dieses Mal ist die Störung richtig altiv und keine Nachwirkung. Bin ja gespannt wie weit ich komme. Die Weiche ist auf der Mitte der Strecke. Hoffe nur, dass es nicht wieder im Tunnel stoppt.
Nachdem die U-Bahn ewig tand, bin ich jetz zu nen anderen Bäcker und fahr mit dem Bus weiter. 7 Uhr auf Arbeit ankommen kann ich scho mal vergessen.
Und weils so geil ist, geht das Netzwerk auf der Arbeit nicht. Darf ich dann wohl erst zur Meetingzeit die ganzen Mails nachholen.
Lang wei lig
Einmal genug gemeckert, gehts jetzt endlich. Neben ner halben Stunde Verspätung also ne Stunde rumgammeln hinter mir. Wenigstens muss ich die Stunde net auch noch länger bleiben. Gibt nix was ich mehr hasse als spät noch in der Arbeit zu hängen. Werd heut mit der Straba heim fahren. Dauert zwar länger, aber auf die Berufsschüler auf der Strecke hab ich keinen Bock und die krieg ich immer heftig ab wenn ich bis 15:30 arbeite.
Moing, Moing an diesem Mohntag.
Das könnt seit langem mal wieder ein schöner Tag werden. Keine Wolken am Himmel und die Sonne lacht.
so, der alltag hat mich wieder, ich habe mich durch den ersten berg papier auf meinem schreibtisch gewühlt (etwas mehr als die hälfte erstmal ablage P! die melden sich eh zeitnah wieder ) und hab mir gerade kaffee nr. 3 geholt
wünsche allen einen guten start in die woche!
Fast Mahlzeit Turmkneipe
Hab ich gerade null Bock bei der Arbeit.
Und es ist erst Montag oje,das kann noch was werden.
Vank84man Darum war mir heut früh auch mega langweilig.
Iggy-Koopa die Oberpfalz liegt wohl in ner anderen Klimazone. Immer wenn das Wetter bei mir gut war, wars bei dir scheiße. Heut schreibst von Sonnenschein und hier wirds grad gefühlt Nacht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!