Zur Turmkneipe

• Thema BEGRIFF Wochenende was ist das?😅, arbeite in der pflege, ist normal 7-10 tage arbeiten, 1-2 tage frei und weiter gehts😅

Puh das ist heftig. Das hört sich für mich an wie Raubbau am Arbeitnehmer. Aber ich weiss, dass in der Pflege häufig notorischer Mangel an Arbeitskräften herrscht. Respekt dafür dass du das tust!

Haribofloh

Na super, jetzt wurde wieder mein Verlangen nach Tokio zu gehen getriggert. Tokio und New York, da will ich unbedingt mal hin. Vielleicht klappt es nächstes Jahr endlich mal.

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, wirst du ein Abbild deiner Selbst sehen.

Folge mir für mehr Tips.

• Iggy-Koopa

Ich hoffe, die Boxen werden nicht wieder zerschossen, musste alles manuell vom großen Spoiler wieder in die Zitatboxen reinschieben (noch ein Bug in der Forensoftware?).

Ich weiß, dass du aktuell viel durchmachen musst, hast ja hier immer wieder geschrieben und ganz ehrlich, ich wär in so einer Situation vermutlich schon längst zusammengebrochen. Daher bewundere ich, wie du das alles immer noch hin kriegst und nicht komplett durchdrehst. Lass dich nicht verunsichern durch eine Situation, die nicht mal ich nachvollziehen kann, wie sie zustande kam. Vermute Stan hat es in falschen Hals gekriegt. Ich verstand die besagte Situation von dir nicht als Angriff, sondern als lockere Unterhaltung. Wenn du in dem Fall wirklich Klartext geredet hättest und somit ablehnend reagiert hättest, hättest du es definitiv anders formuliert. Und ich verstehe leider immer wieder mal eigentlich lustig gemeinte Aussagen (auch in RL) als Angriff. Wenn ich also das nicht als Angriff sah, war es also eindeutig genug als Spaß formuliert.

Hatte eigentlich eher den Eindruck, dass sich die Stimmung hier erst danach verändert hat.

Allgemein:

In all den Jahren hier hat mich bisher nur ein einziger User mit seiner Art so extrem genervt, und das ging nicht nur mir so, sondern auch sehr vielen anderen. Da hats hier immer wieder heftig mit ihm gekracht, weil er auch keine Einsicht zeigte und auch sehr bald wieder in seine Muster zurück fiel. Dass er nicht mehr hier aktiv ist (wurde gesperrt oder hat er seinen Account direkt gelöscht?), war hier die einzige richtige Maßnahme.

Gibt auch ein paar wenige User hier auf ntower, aus denen ich nicht schlau werde und mit denen ich auch meist auf keinen gemeinsamen Nenner (sei es im direkten Austausch oder nur durch Wahrnehmung derer Aussagen). Aber mehr ist da auch net. Lass ich links liegen. Erst, wenn ich mit krieg, dass es zu persönlich oder unter der Gürtellinie verläuft oder gar Regelbruch, dann melde ich. Aber auch hier habe ich in den letzten Tagen nichts gemeldet, da es mir noch im Rahmen schien (bis auf zwei Posts die man anders formulieren hätte können, die aber jemand anders wohl gemeldet hatte, die Posts waren von zwei Leuten, die nicht auf der gleichen Seite standen).

Kann mich aber noch an andere Dinge erinnern, wo auch einige unserer Stammgäste teils wegen Kleinigkeiten Verwarnungen bekamen und dann gefrustet waren und in trotzige Reaktionen übergingen. Aber ganz ehrlich: Es sind Verwarnungen, die scheinen ja auch mit der Zeit zu verfliegen. Lasst etwas Zeit vergehen, schaut nach, was oder wie ihr euch damals geäußert hattet, dass es zu der Verwarnung kam. Der Ton macht die Musik. Und aus Fehlern kann man auch lernen, wenn man dazu bereit ist. Man sieht einiges ja auch oft an den Reaktionen (nicht, was andere antworten, sondern diese tollen Smileys, die man bei jedem Post auswählen kann).

Dass ich hier mit meinem Moralapostel-Modus hier auch von bestimmten Konsorten keine Reaktion erhalten werde, ist mir klar. Man kann nie Everybody's Darling sein. Ist eh nicht mein Ziel. Mir ist es wichtig ehrlich zu sein und bei Problemen erst mal neutral diese zu klären.

Und auch, wenn es mal kracht oder man mit einen nicht so angenehmen Zeitgenossen zusammen stößt, finde ich, dass die Community hier trotzdem toll ist und viele nette Leute hier gibt und ich glaube an anderen Orten im Netz geht es deutlich härter zu.

@Stan

Ich packs in nen Spoiler, weil viel Text. Und falls du hier grundsätzlich schon alle Leute abgeschrieben hast, brauchst du es nicht lesen.

Ich kann dir nur alles Gute fürs weitere Leben wünschen. Wir hatten ja keinen Streit, auch wenn ich kurz davor war auf den die Sache mit dem "Bro" einzusteigen.

• Guten Abend Turmkneipe

Eine Friedenspfeife wie bei den Indianer wäre nicht schlecht.

Aber anderes Thema, hab schon verdammt viel ins neue Haus transportiert. Viel ist nicht mehr im Mietshaus. Ab dem 15.2 geht es los, und das soll schnell gehen 🚶‍♂️ 🚶‍♂️ 🚶‍♂️

Schönen Abend wünsche ich euch allen.

PS: Kaffee ☕️ ist auch bereit, ciao

• Iggy-Koopa Mich hat es jetzt gestört, dass du mich in deinem einen Post nicht auch erwähnt hast. ;(

Wie damals in der Schule. Immer werde ich vergessen. :( ||

Ehrlich, hab ich dich jetzt in dieser Aufzählung vergessen oder hab ich jetzt einfach keinen Grund gefunden, das wir uns jemals gestritten oder diskutiert hätten? 🤔

Waddle Dee

Nur eine Sache, würde mir einfallen, wo ich mal zum spaß sagte: "Du bist vom Wahnsinn befallen." und das war das, als man auf die Idee kam, zu behaupten, ich würde meine Spiele verkaufen. Aber sonst, kommen wir soweit ganz gut aus. Denk ich mal. 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich versuch mal in eine normale Richtung zu lenken also gestern hab ich ne echt gute Serie gesehen und werde demnächst ein paar Bücher lesen und ihr so? :saint:

• ich versuch mal in eine normale Richtung zu lenken also gestern hab ich ne echt gute Serie gesehen und werde demnächst ein paar Bücher lesen und ihr so? :saint:

Hab mir gerade schön Ofengemüse vom Ofen zubereiten lassen und der Reis zieht seine letzten Runden im Reiskocher und dann gibt’s Ofengemüse mit Basmatireis. Meine Sorgen werden für die fünf Minuten, in denen ich mir das verzwungen reinschlinge wie weggeblasen sein, aber danach kickt dann die Alltagsdepression wieder so richtig rein also in dem Sinne alles tutti frutti :saint: :awesome:

Folge mir für mehr Tips.

• Pizzen. X/

Es heisst PIZZEN! :cursing:

wie gut da du nicht ich bist, sonst würde jetzt hier aber was abgehen :D (spaß)

und Guten Appetit! mein Feuer ist jetzt auch weniger...ich muss mal einkaufen und irgendwie machen das es nicht wiederkommt...Depressionen sind mies, das nimmt die ganze Freude weg.

• Iggy-Koopa hängt halt auch davon ab, welche Quelle man hat. Bei mir neben meinen Deutschlehrern (da war der lustigere Plural der von Atlas, Atlanten, weil wie würd man das sonst nennen? Atlasse? autsch) gibts noch das gute alte Wiktionary.

Auch im Duden gibts beide.

Bin auch eher für Pizzen, aber ich ess eh nie mehr als eine, daher nutze ich den Plural kaum. ;)

• Iggy-Koopa

du wirst es nicht glauben aber ich bin auf deiner Seite. PIZZAS heißt das! :troll:

bei Aino muss man vorsichtig sein, fake news und so :troll:

• Iggy-Koopa hängt halt auch davon ab, welche Quelle man hat. Bei mir neben meinen Deutschlehrern (da war der lustigere Plural der von Atlas, Atlanten, weil wie würd man das sonst nennen? Atlasse? autsch) gibts noch das gute alte Wiktionary.

Auch im Duden gibts beide.

Bin auch eher für Pizzen, aber ich ess eh nie mehr als eine, daher nutze ich den Plural kaum. ;)

Ich wette rechts von der Tabelle die der Iggy ausgeschnitten hat steht einfach noch ne Zeile mit Pizzen 😂🤣😂🤣😂

Folge mir für mehr Tips.

• Puh da ist man den halben Tag mit zocken beschäftigt und hier geht gleich alles in die Luft :D

Ich hab die andere hälfte des Tages mit Kabelmanagement verbracht. Mein neuer Bildschirm hat einen kvm Switch verbaut und so habe ich meinen Arbeitsplatz komplett umgebaut.

Jetzt überlege ich noch einen Hue lightstripe hinten an den Monitor anzubringen.

Auch wenn ich Kabelmanagement hasse, so sehr liebe ich am Ende das Ergebnis.

• da ist ja wieder mein Lieblingsuser :D der sich kaum in die Kneipe hertraut :paperm: du kannst ruhig öfter hierher kommen :troll:

• Thema BEGRIFF brauchst keinen Mind-blow kriegen. :D

Ne, er hatte es wohl nur direkt von Google, dort wurd mir auch nur Pizzas angezeigt. Aber Google ist halt nur die Suchmaschine, die zu Quellen zeigt und nicht die Quelle selbst ist.

Hatte es sogar im September mal noch genauer nachgeforscht (ich wusste, ich hatte es hier schon mal).

Iggy-Koopa ich spreche zwar kein Italienisch, aber ich glaube, dass bei manchen Italienern auch hierzulande Pizze steht. Vermute also in Italienisch könnte es durchaus Pizze heißen. Oder es ist die Mehrzahl in Italienisch. Ein Ort wo man Pizzen isst, Pizzeria.

Edit: Bauchgefühl hat Recht gehabt. https://it.wiktionary.org/wiki/pizza

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!